Die spirituelle "Tages-Schau" 26.06.2022

Das weibliche Prinzip

Mutter - Tochter - Frau sein

Der heutige Tag steht für das weibliche Prinzip mit all seinen Facetten und ist ein Portaltag, welcher die ihm zugrunde liegenden Energien noch potenziert und verstärkt. So werden wir heute aufgerufen, unsere weibliche Seite mit all ihren Attributen wie Hingabe, Anmut, liebevolle Güte, Zärtlichkeit, Empfindsamkeit, Empathie und Intuition zu betonen, zu empfangen und für kreative Schöpfungen, Fruchtbarkeit, Stärke, Vergebung und Heilung zu nutzen.


Durch die Verbindung unserer weiblichen intuitiven Kraft mit unserem Herzen, erfahren wir großes Glück, fühlen uns verbunden mit unserer Quelle und allem was ist. Durch das Gefühl des angebunden und getragen seins, fassen wir Mut und entwickeln eine starke schöpferische Kraft.


Diese Kraft ist jedoch im Gegensatz zur männlichen Kraft nicht vorpreschend und feurig, sondern sanft, tief und ruhig, wie eine tiefe Quelle, die sich anmutig, rein und sanft in einen Fluss ergießt. Die weibliche Kraft gleicht die männliche aus und verleiht uns heute das Bewusstsein das richtige Maß zu finden und es gleichzeitig, im Einklang mit der göttlichen Ordnung, fließen zu lassen und anzunehmen was ist.


Durch die Betonung der weiblichen Energie bietet sich uns heute die Chance unsere Gefühlswelt zu ordnen, Konflikte beizulegen und zu vergeben. Die Herrschaft des Patriarchats, was auch energetisch zu einem Überhang männlicher Energien geführt hat, findet nun ein Ende. Gerade heute öffnet sich für uns ein Portal, welches unsere weibliche Energie einlädt, wertschätzt und auffordert, das Gleichgewicht von Yin und Yang wieder herzustellen.


Heute geht es daher auch vor allem um das Thema Frau, Mutter, Tochter und Schwester sein und bringt innere Konflikte mit sich selbst und unseren weiblichen Verwandten und unserer weiblichen Ahnenreihe zum Vorschein, um diese heute heilen zu können. Denke immer daran, jede Mutter auf der Welt liebt ihr Kind, doch sind wir alle auf dem Weg der Bewusstwerdung.


Wenn Du noch innere Konflikte mit Deiner Mutter hast, versuche heute einmal die Situation und die Ursachen ihrer Handlungen, die Du ihr vielleicht noch vorwirfst, empathisch nachzuvollziehen. Warum hat sie gehandelt, wie sie es tat? Wir alle treffen unsere Entscheidungen nach bestem Wissen und Gewissen so, wie wir glauben, dass es richtig ist. Wenn wir es nicht besser wissen oder nie gelernt und erfahren haben, können wir es nicht besser. Auch Deine Mutter konnte es nicht besser. Vielleicht hat auch sie als Kind schlimme Dinge erfahren und hat nicht die Liebe bekommen, die sie gebraucht hätte.


Versöhne Dich heute mit Deiner Mutter und Deiner weiblichen Ahnenreihe, Deiner Schwester und vor allem mit Dir selbst. Wenn Du selbst Mutter bist und Dich schuldig fühlst, weil Du aus Deiner Sicht Fehler gemacht hast, dann sei liebevoll mit Dir und mache Dir bewusst, dass auch Du das Recht hast zu lernen. Auch Du gibst Dein Bestes und hast stets Dein Bestes gegeben, so gut wie Du es konntest und kannst, genau wie Deine Mutter das getan hat oder immer noch tut.


Erst wenn wir unseren weiblichen Anteil unserer Ahnenreihe annehmen und integrieren, können wir unsere weibliche Kraft in ihrem vollen Potenzial entfalten und uns selbst als Frau annehmen und lieben. Auch für Männer geht es heute darum, ihren weiblichen Anteil zu integrieren und zu leben, sowie ihre Mutterthemen zu heilen und ihr Frauenbild zu prüfen. Männer und Frauen sind nicht gleich, aber sie sind gleich wertvoll und ergänzen sich. Beide Kräfte, das Männliche wie das Weibliche, sind elementar wichtig und entfalten ihre volle Schöpferkraft in der heiligen Vereinigung, die immer nur auf der Basis der Augenhöhe, des gegenseitigen Respekts, gegenseitiger Achtung und tiefer Liebe stattfinden und somit neues Leben erschaffen kann.


Gehe heute bewusst in die Dankbarkeit gegenüber Deiner weiblichen Ahnenreihe und versöhne Dich mit ihr. Lass Deine Emotionen fließen, weine, wenn es Dir danach zu mute ist und lass heilen, was noch schmerzt.


Ich wünsche Dir heute einen versöhnlichen, empfindsamen und kreativen Tag voller Heilung und Liebe.


Deine Vera-Maria Babic


@Aura-Li

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Joe (Sonntag, 26 Juni 2022 13:32)

    Wunderschön und sehr wahr❤️

  • #2

    Carly (Sonntag, 26 Juni 2022 13:37)

    Sie haven Recht, voelen Dank

  • #3

    ELISA (Sonntag, 26 Juni 2022 14:34)

    Vielen Dank Vera für deine tolle Arbeit ❤ die wir täglich lesen dürfen � Bringt einem zum Nachdenken da es oft alles passt damit gehe ich in resonance ❤ Liebe Grüße �

  • #4

    Aura-Li (Sonntag, 26 Juni 2022 15:45)

    Ich danke Euch für Eure wertschätzenden Kommentare und wünsche Euch von Herzen einen wunderschönen Tag❤️
    Eure Vera-Maria

  • #5

    Mike (Sonntag, 26 Juni 2022 18:29)

    ❤️