Die spirituelle "Tages-Schau" 02.07.2022

Befreiung durch (Selbst)Liebe

Achtsamkeit, Prüfungen und Intuition

 

Der heutige Tag fordert uns nach einem gestern eher liebevoll, versöhnlichen Tag, ein weiteres Mal heraus und prüft uns erneut, auf unseren emotionalen, seelischen und bewussten Zustand. Wir werden aufgerufen, unsere kindliche, unbesorgte Offenheit und Spontanität, jetzt mit unserer Achtsamkeit und Intuition zu verbinden, ehe wir vorschnelle, affektive Entscheidungen treffen oder uns zu Handlungen hinreißen lassen, die wir später bereuen.

 

Es ist jetzt sehr wichtig, achtsam zu sein, mit all unseren Sinnen wahrzunehmen, hineinzuspüren und mit unserem Herzen zu fühlen. Ebenso werden wir jetzt aufgefordert unsere Intuition, unser Ahnungsvermögen, unser Feingespür und unser spirituelles Bewusstsein, mit der Gewissheit eines tiefen Sinnzusammenhangs und einer übergeordneten, göttlichen Ordnung, in unsere Entscheidungen, Schritte und Handlungen mit einzubeziehen. Wir sind Teil von allem und alles ist Teil von uns. Lese den Spiegel, der sich Dir heute deutlich durch Deine Gefühle präsentiert und Dir aufzeigt, wo Du noch nicht im Einklang mit Deinem wahren Sein bist.

 

Wir befinden uns aktuell im Sternzeichen Krebs, welches für Gefühle, tiefe Emotionen, Familie, Partnerschaft, Freundschaft und Zuhause steht. Vor allem die Betonung unserer Gefühlswelt wird heute wieder deutlich spürbar. Auch nach dem Mondkalender haben wir es heute mit einem „Wassertag“ zu tun, der nicht nur Regen bringen kann, sondern uns heute auch verletzlicher, emotionaler und uns nahe am Wasser gebaut, fühlen lässt.

 

Manche fühlen sich heute antriebslos, blockiert, traurig, hilflos, erschöpft und müde, obwohl sie auf der anderen Seite gerne endlich vorankommen wollen. Doch genau dazu ist es heute ratsam, nicht im Außen voranzupreschen, sondern uns zurückzuziehen, uns bewusst Zeit für uns zu nehmen und in uns hineinzuhören. Wie fühlst Du Dich und warum? Welche Wege willst Du wirklich einschlagen?

 

Prüfe Deine Gedanken, spüre, was Du fühlst, nimm wahr. Alles darf jetzt da sein und alles ist jetzt wichtig. Nur wenn wir unsere Gefühle zulassen und wirklich fühlen, können sie uns bewusst werden und wir können die dahinter liegenden Themen und Botschaften deuten und verstehen, sowie Probleme und Krisen lösen und unsere Wunden heilen.

 

Wo fühlst Du Dich noch abhängig, machtlos, wütend, traurig, nicht gesehen, nicht respektiert, nicht geliebt und angenommen? Stell Dich heute Deinen Themen und befreie Dich von allem, was Dir nicht mehr dient!

 

Geh in die Stille und lenke Deine Aufmerksamkeit auf das Unbewusste und die Bilder Deiner Seele. Lüfte den Schleier und achte darauf, was Du fühlst. Alles was Dir Schmerzen und Leid bereitet ist nicht wahr und fordert Dich auf eine Korrektur vorzunehmen. Du bist wertvoll und alle Deine Erfahrungen, Eigenschaften und Emotionen haben ihren Sinn. Du bist hier, um zu lernen, zu wachsen und Dir bewusst zu werden.

 

Werde Dir Deiner Möglichkeiten, Fähigkeiten und Talente bewusst und entscheide Dich heute für Dich und die Selbstliebe. Du bist eine göttliche Schöpfung! Wie könnte irgendetwas an Dir nicht vollkommen sein? Nimm Dich an und sei liebevoll und gütig mit Dir selbst. Erst wenn Du Dich selbst zu hundert Prozent annehmen und lieben kannst, wirst Du genau das auch im Außen erfahren. Befreie Dich jetzt von blockierenden Glaubenssätzen und hinderlichen Verhaltensmustern, in dem Du mit hoher Achtsamkeit prüfst, was Du über Dich selbst denkst. 

 

Erkenne, wie wertvoll Du bist! Öffne Dein Herz und spüre die tiefe Verbundenheit mit allem, was ist. Du bist nicht allein, Du hast Dich selbst abgetrennt mit Deinen verurteilenden und abwertenden Gedanken über Dich selbst. Vergib Dir und heile. TU Dir Gutes und gib Dir heute ganz bewusst selbst, was Du heute brauchst.

 

Ich wünsche Dir einen Tag voller tiefer und befreiender Erkenntnisse und sende Dir ganz viel Liebe. Du bist wertvoll!

 

Solltest Du das Gefühl haben festzustecken und allein nicht weiterzukommen und Unterstützung wünschen, darfst Du Dich gerne per PN an mich wenden.

 

Deine Vera-Maria

 

@Aura-Li

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Ramanand (Samstag, 02 Juli 2022 14:42)

    Als ich den Namen Tagesschau das erste Mal sah, legte sich ein Schleier über meinen Geist........von sinnlosen Alltäglichkeiten, geprägt durch den Missbrauch dieses Wortes im Fernsehen.

    Doch die wahre Schau liegt jenseits, ist still, umfassend, ermahnend, helfend , heilend .... göttlich.
    Heilig!
    Gott-Licht, Heil-ich.

    Kann es etwas schöneres geben als wenige sanfte Worte, die mich wieder an mich selbst erinnern?! ......Eingebettet in ein sanftes Design, die mir auch noch meine wahre Schau zurückbringen?!

    Abwesenheit von Etwas, würde es Buddha nennen. Das ist das Besondere, so nennt es der " Ein Kurs in Wundern".

    Danke für dieses wundervolle Kleinod. Ein perfektes Geburtstagsgeschenk.
    Ralf A.Seger,

  • #2

    Jürgen Bektas (Samstag, 02 Juli 2022 15:04)

    Die Motivation und deine herzenshaltung räsonieren mit mir es freut mich dich als so weitergestanz fühlen zu können liebe Grüße aus dem Hochschwarzwald

  • #3

    Aura-Li (Samstag, 02 Juli 2022 21:28)

    #1 Ramanand
    Vielen lieben Dank für Deine Zeilen lieber Ralf. Ich freue mich sehr, dass ich Dir mit meinem Beitrag auch noch ein Geburtstagsgeschenk machen konnte und gratuliere Dir von ganzem Herzen zu Deinem Geburtstag.
    Herzliche Grüße
    Vera-Maria

  • #4

    Aura-Li (Samstag, 02 Juli 2022 21:45)

    @#2 Jürgen Bektas
    Ganz lieben Dank für Deine Worte. Ich bin auch sehr dankbar, dass wir verbunden sind. Grüße Vera

  • #5

    Reiner (Sonntag, 03 Juli 2022 05:45)

    Hallo Vera, bitte noch viel mehr dieser schönen und tiefgründigen Worte
    Viele Grüße Reiner

  • #6

    Aura-Li (Sonntag, 03 Juli 2022 09:52)

    @Reiner
    Ganz lieben Dank lieber Reiner. Grüße Vera-Maria

  • #7

    Daniela (Sonntag, 03 Juli 2022 17:15)

    Das hat wieder voll ins Schwarze getroffen, liebe Vera! Wahnsinn! Ich bin immernoch sprachlos! Ich danke dir von Herzen dass du mich dazu einlässt diese Erfahrung mit dir zu machen �❤️

  • #8

    Aura-Li (Sonntag, 03 Juli 2022 19:42)

    @#7: Daniela
    Ganz lieben Dank liebe Daniela, ich freue mich sehr, dass Dir meine Beiträge helfen leichter durch diese Zeit und damit verbundenen, inneren Prozesse zu kommen.
    LG Vera-Maria

  • #9

    Andreas Fischer (Mittwoch, 06 Juli 2022 17:56)

    Aura-li
    Kraftvolle, wahre Herzenslaute.
    Liebevoll umgesetzt, voller Wahrheit die ich auch hier, über die virtuelle Welt spüre und wahrnehme.
    Du gibst der Welt, dem Universum, den Menschen und Lebewesen, strahlen und leuchten, das Wirkliche im Bewusstsein wieder zu erhalten.

    Was jedoch bringen immer all die Worte , wenn wenig im handeln geschieht.
    Doch bei dir habe ich das wirkliche Gefühl, das du Worte aus dem Herzen die du teilst auch wahrlich im handeln lebst.

  • #10

    Aura-Li (Freitag, 08 Juli 2022 19:32)

    @Andreas Fischer: Ganz lieben Dank für Deine Zeilen lieber Andreas. Ja ich gebe mein Bestes, mein Herz zu öffnen und von Innen nach Außen authentisch zu sein und umzusetzen.
    GLG Vera-Maria Babic