Die spirituelle "Tages-Schau" 03.07.2022

Inneres Kind - Mutter-Tochter-Beziehung

Kreative, weibliche, intuitive Schöpferkraft

 

Der heutige Tag bringt ein enormes Spannungsfeld zwischen unserer weiblichen, intuitiven, kreativen Schöpferkraft und unserem inneren Kind, mit sich. Dieses Potenzial aus der Verbindung unserer kindlichen Neugier, Offenheit und Begeisterung mit der unerschöpflichen Kraft der Natur, die mit ihrer Fruchtbarkeit, neues Leben, die Geburt des Neuen, sowie Wachstum und Fülle hervorbringt, setzt heute große Energien frei.

 

Unser kreatives Potenzial erschließt sich jetzt neue Erfahrungsbereiche und wir lassen uns voller Freude, Begeisterung und Neugier auf neue Wege ein. Getragen von unserer weiblichen Kraft in uns, die auch unsere Verbindung zu unserer Mutter, unser Urvertrauen und Gefühl von Geborgenheit und angenommen sein verkörpert, ist es uns jetzt möglich, uns auf neue Erfahrungen und Entscheidungen einzulassen. So ist auch der Wunsch nach einem Kind und Familiengründung heute wieder ein großes Thema und findet Unterstützung durch die weibliche Kraft. Bei unerfülltem Kinderwunsch gilt es besonders heute noch einmal genauer hinzusehen, hineinzufühlen und zu heilen.

 

Krisen können jetzt gemeistert werden, wir erfahren Veränderungen als freudige, befreiende Erlebnisse, die uns überraschen. Wir fühlen uns heute jung, im Einklang und lebensfroh, sofern wir in gutem Kontakt zu unserem inneren Kind stehen, es bereits gut integriert haben und wir in uns ruhen.

 

Heute können uns Überraschungen jedweder Art heimsuchen, die von freudigen Überraschungen bis hin zu deutlichen Spiegeln und Botschaften reichen, die uns etwas aufzeigen und uns wachrütteln wollen. Lügen und Manipulationen fliegen auf. Das Schicksal schlägt zu. Wir werden mit unserem Karma konfrontiert und erkennen deutlich, ob wir den richtigen Weg eingeschlagen haben und wo wir noch Korrekturen und Neuausrichtungen vornehmen sollten.

 

Es geht darum, aus der Ohnmacht und Machtlosigkeit auszusteigen und keine weitere Runde im selben Karussell zu drehen. Manchmal zwingt uns das Leben zur Veränderung, wenn wir unsere überfälligen Entscheidungen nicht selbst treffen. So kann es sein, dass heute vermeintliche Sicherheiten und Illusionen ins Wanken geraten und einstürzen. Alte, zu eng gewordenen Systeme, Überzeugungen und Muster, aber auch Beziehungen und berufliche Tätigkeiten können jetzt zusammenbrechen und uns zu einem Neuanfang und Umbruch zwingen, der längst überfällig war und manchmal einfach von Außen angestoßen wird.

 

Sobald Innen und Außen nicht mehr zusammenpassen, ist die Veränderung notwendig und lässt sich auch nicht vermeiden. Doch ist die Veränderung nicht wirklich bedrohlich, wie wir das meist erleben, wenn wir uns überrumpelt, machtlos, hilflos, ängstlich und in Schockstarre fühlen. Es geht nur um "Ent-wicklung"! Alles dient uns, damit wir uns weiter entwickeln können.

 

Für alle, die noch nicht in Kontakt mit ihrem inneren Kind stehen, die ihre Themen und Seelenaspekte noch nicht integriert haben und die noch belastende Erinnerungen und leidvolle Gedanken in sich tragen, kann die Geburt des Neuen, heute heftige Geburtswehen auslösen. Diese Wehen sollen uns noch einmal unsere Wunden und Themen aufzeigen, damit wir noch einmal die Chance haben, unsere unverarbeiteten Themen und Wunden, sowie unsere innere Kindbeziehung und unsere Beziehung zu unserer Mutter und unserer weiblichen Ahnenreihe, zu prüfen, zu heilen und wertzuschätzen.

 

Weiterhin geht es heute um die Harmonie von Körper, Geist und Seele, die, wenn sie im Einklang sind, unsere uneingeschränkte, einmalige, weibliche, intuitive Schöpferkraft und quirlige, freudige Lebendigkeit hervorbringen. Wer jedoch noch nicht im Einklang mit Körper, Geist und Seele ist, kann heute körperliche Beschwerden und innere Blockaden, sowie belastende Emotionen wahrnehmen und sollte seinen Umgang mit sich selbst prüfen.

 

Nimmst Du Dir ausreichend Zeit für Deine Seelenhygiene, die neben der Körperhygiene, stärkendem Sport und gesunder Ernährung, genauso täglich wichtig ist? Reinigst Du bewusst Deinen Geist und prüfst achtsam Deine Gedanken? Leidest Du immer noch an mangelnder Mutterliebe und fehlender Aufmerksamkeit oder kannst Du Dir heute als erwachsener, eigenverantwortlicher Mensch selbst geben, was Du brauchst, auch emotional? Selbstfürsorge, Selbstliebe und Selbstachtung sind unerlässlich, um im Gleichgewicht und Einklang von Körper, Geist und Seele in Gesundheit und Fülle, entsprechend unserer wahren Natur, zu leben.

 

Achte auf Dich, befreie Dich von allem, was nicht mehr zu Dir gehört und Dir nicht mehr entspricht. Sei bereit für den großen Sprung nach vorn und schreite voller Mut und Freude voran. Wende Dich heute bewusst Deiner weiblichen Energie und Deiner Kreativität zu und komme ins Fühlen! Was hat Dich schon als Kind berührt und begeistert? Wohin führt Dich Dein Herz? Wie soll Dein Leben weiter aussehen? Was willst Du? 

 

Entscheide Dich, folge Deinem Herzen und gestalte aktiv die Welt, die Dir gefällt. Wage zu hinterfragen und selbst zu denken, zu fühlen und zu handeln. Du bist dazu geboren, frei zu sein und Deine Fähigkeiten und Werte, sowie Deine Berufung und Träume zu leben. Befreie Dich jetzt!

 

Ich wünsche Dir einen spielerisch kreativen und freudigen Tag voller Überraschungen, die Dich weiter bringen auf Deinem Weg. Solltest Du Dich hierbei noch unsicher oder gar blockiert und machtlos fühlen, darfst Du Dich gerne per PN an mich wenden,

 

Deine Vera-Maria

 

@Aura-Li

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Joe (Sonntag, 03 Juli 2022 15:32)

    ❤️

  • #2

    Aura-Li (Sonntag, 03 Juli 2022 19:39)

    @#1: Joe <3