Die spirituelle "Tages-Schau" 27.07.2022

"Besinnung und Besonnenheit"

Umbruch, Zusammenbruch, Loslassen und Neuanfang


 

"Die Deutung geht der Bedeutung voraus."

- Otto Potter -


 

Der 27. Tag im Juli, bringt uns den brachialen Aufbruch der Kräfte und damit, ein großes Potenzial treibender Kräfte von brodelndem Freiheitsdrang, leidenschaftlich, feurigem Voranpreschen, enormer Risikobereitschaft, hitzigem Kampfgeist, vorschneller Entschlossenheit und euphorischem Tatendrang. Wir haben keine Geduld mehr und wollen am liebsten jetzt und sofort, den großen Sprung nach vorn machen und am liebsten etwas Verrücktes, ganz anderes und total Neues machen.

 

Doch die vorherrschenden euphorische und leidenschaftliche Energie dieses Tages, fordert uns auf uns zu besinnen, in uns zu gehen und mit Besonnenheit und Ruhe voranzuschreiten. Wir sollten uns, daher heute nicht, zu vorschnellen Entscheidungen und Handlungen drängen lassen oder überschießenden Aktionen und Reaktionen hinreißen lassen, sondern uns in Ruhe und Stille besinnen. Wir werden aufgefordert, in uns hineinzuhören, hineinzufühlen, alles noch einmal in unserem Herzen zu wiegen und lieber noch einmal eine Nacht darüber zu schlafen, ehe wir uns entscheiden oder handeln. Möglicherweise haben wir noch etwas übersehen, nicht bedacht, nicht gefühlt oder unser Bauchgefühl außer Acht gelassen. Verschaffe Dir Klarheit durch innere Einkehr.

 

Ein Meister lässt sich nicht von seinen, wie ein Vogel vorbei flatternden und sich ständig ändernden Emotionen leiten, sondern entscheidet, handelt und wirkt bedächtig, aus seiner besonnenen und bewussten Mitte heraus. Nimm Dir heute bewusst Zeit für Dich und schirme Dich von Fremdeinflüssen ab, um ganz zu Dir und in die Stille zu kommen, die alle Antworten offenbart, sofern man hinhört und "wahr" nimmt.

 

Die heutigen geradezu aufbrausenden, brachialen und gewaltigen Energien lassen alte Strukturen zusammenbrechen, was wir heute auch auf der Weltenbühne beobachten können. Wir können heute aber auch persönlich mit heftigen Situationen konfrontiert werden, die uns gewaltsam zu einer Neuausrichtung zwingen. Wir können heute Schicksalsschläge erleiden, Überzeugungen und vermeintliche Sicherheiten können zusammenbrechen, wir können eine Absage, Kündigung oder Versetzung erhalten oder das Ende oder einen brachialen Umbruch, in unseren Beziehungen erleben. 

 

Auch wenn solche Ereignisse im ersten Moment bedrohlich wirken und wir das Gefühl haben, den Boden unter den Füßen zu verlieren, sind sie in Wahrheit sehr wichtig für uns und unsere Entwicklung. Sie sollen uns zu einem Erkennen, Umdenken und einer Neuausrichtung überall da auffordern, wo wir uns bisher noch geweigert haben hinzusehen und notwendige Entscheidungen zu treffen. Im Grunde sind diese Ereignisse ein Befreiungsschlag, der uns aus alten festgefahrenen und uns nicht mehr dienenden Gefängnissen, Abhängigkeiten und Fesseln befreit, die uns nicht mehr entsprechen und uns auch nicht mehr weiterbringen können.

 

Was auch immer heute in Deinem Leben passiert, bleibe ruhig und im Vertrauen und erinnere Dich daran, wer Du bist und dass alles zu Deinem Bestens geschieht. Nutze die eingestürzten Mauern als Bausteine für etwas Neues, was Dir jetzt wirklich entspricht und lass alles Alte los, was nun gehen will und soll. Du hast wichtige Entwicklungsschritte in Deinem Leben abgeschlossen und Prozesse gehen auf eine ganz natürliche Art und Weise jetzt zu Ende.

 

Lass los, indem Du das Alte schätzt, anerkennst und in tiefer Dankbarkeit weitergehst, in dem Wissen, dass Du nur deswegen heute der Mensch bist, der Du bist, weil Dich all Deine Erfahrungen und die alten Strukturen bis hierher gebracht haben. Verabschiede Dich in tiefer Dankbarkeit und Anerkennung, fühle den Abschiedsschmerz, alles darf da sein und will gesehen und gefühlt werden, um integriert und losgelassen werden zu können. Dann geh weiter, befreie Dich und schaffe Platz und Raum für all das Neue, was jetzt in Dein Leben kommen will.

 

Jetzt bist Du der Meister Deines Lebens und bist in der Lage, mit Deinen Kräften umzugehen. Du weißt, wer Du bist und was Du kannst und schöpfst bewusst, was Du willst und was Dir und der Welt wirklich dient. Du nimmst jetzt Deinen Platz ein, um mit Deinem ganzen Potenzial bewusst zu wirken, zu erschaffen und zu strahlen.

 

Mit reifer, gewachsener und bewusster Klarheit und Nüchternheit und der Kraft des männlichen Prinzips, der Ordnung und des strukturgebenden Elements, gelingt es Dir von nun an, Deine Pläne realistisch in die Tat umzusetzen. Du bist bereit, die Verantwortung für Dich und Dein Leben vollständig selbst zu übernehmen, Dich selbst zu ermächtigen und wirklich frei zu sein.

 

Du schreitest jetzt mit Disziplin, Beharrlichkeit und Entschlossenheit voran, denn Du weißt ganz genau, was Du willst und was Du nicht mehr brauchst. Vor allem für die Männer unter uns ist auch heutig wieder ein Tag, der die Auseinandersetzung mit dem eigenen Mann sein und Vater sein betont. Der tiefe innere Wunsch, die Führung zu übernehmen und in die Tat zu kommen, ist heute sehr stark. Erlaube Dir ein Mann zu sein, mit all Deinen Attributen des männlichen Prinzips, denn niemals waren Männer und Frauen so sehr verunsichert in ihrer Rolle, als Mann und Frau, wie heute. Viele gerade männliche Attribute, wie Beispielsweise Macht und Agression, werden überschiesend und unkontrolliert ausgelebt, fehlinterpretiert, unterdrückt und nicht integriert.

 

Was bedeutet es ein Mann zu sein für Dich? Was macht einen Vater aus? Wie willst Du sein, agieren und leben? Besinne Dich auf das wundervolle Potenzial des männlichen Prinzips und freue Dich darüber, dass Dir dieses Potenzial zur Verfügung steht und gelebt werden will.

 

Lass Dich nicht länger aufhalten, aber lass Dich auch zu nichts drängen, denn Du entscheidest! Nimm jetzt Deinen Platz ein und lebe Dein Sein!

 

Ich wünsche Dir heute einen kraftvollen, aber auch besonnenen Tag, der Dir dabei hilft, mit überraschenden Situationen und Wendungen in Deinem Leben umzugehen und Deinen Weg zu beschreiten.

 

Solltest Du Dir noch schwer Erfahrungen und Wunden zu überwinden und Deine Bestimmung zu finden, oder auch anderweitig Unterstützung wünschen, auf Deinem spirituellen Weg, darfst Du Dich gerne per PN an mich wenden.

 

Deine Vera Maria

 

@Aura-Li.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Daniela (Donnerstag, 28 Juli 2022 15:28)

    Eine wunderbare Botschaft!
    Sie trifft ganz und gar auf mich zu!
    Ich danke dir von Herzen ❤️ �

  • #2

    Aura-Li (Freitag, 29 Juli 2022 19:23)

    @Daniela:

    Herzlichen Dank, liebe Daniela.
    Damit Du keinen Beitrag mehr verpasst, kannst Du gerne meinen
    Newsletter abonnieren.
    GLG
    Vera Maria