Die spirituelle "Tages-Schau" 09.08.2022


"Große Antworten, tiefe Erkenntnisse, Besinnung und Rückzug in die Stille"

Sinnfragen, innere Einkehr, tiefe Erfahrungen und neue Weichen für die Zukunft


Neue Welten zu entdecken wird dir nicht nur Glück und Erkenntnis, sondern auch Angst und Kummer bringen. Wie willst du das Glück wertschätzen, wenn du nicht weißt, was Kummer ist?

 

Wie willst du Erkenntnis gewinnen, wenn du dich deinen Ängsten nicht stellst? Letztlich liegt die große Herausforderung des Lebens darin, die Grenzen in dir selbst zu überwinden und so weit zu gehen, wie du dir niemals hättest träumen lassen.   

 

 (Sergio Bambaren)


Der 9. Tag im Monat des maximalen Kraftpotenzials fordert uns zum Krafttanken, zum Rückzug, zur Innenschau in der Stille und Besinnung auf das Wesentliche auf. Die letzten Tage waren sehr herausfordernd und haben uns große Schritte weitergebracht in der Erkenntnis der für uns relevanten Themen. Heute geht es noch einmal um das tiefe Streben nach Weisheit und um das Bewahren unserer erlangten, inneren und immer mehr, auch unserer äußeren Unabhängigkeit.

 

Wir sollen heute unseren Blick bewusst auf die schönen und harmonischen Dinge in der Welt lenken, wie unsere innigen liebevollen Beziehungen und unsere wohlwollenden Menschen, aber auch unsere lieben Haustiere, die Schönheit der Natur, die Daseinsfreude und die Dankbarkeit für alles, was wir bereits sind, erkannt und erfahren haben und in unserem Leben schätzen.

 

Wir werden uns heute unseres inneren und äußeren Reichtums bewusst, wenn wir unseren Blick, weg von all der Ablenkung von uns selbst, in einen anderen Blickwinkel bringen und uns bewusst, wertschätzend und liebevoll uns selbst und unserem Leben zuwenden.

 

Heute dürfen wir uns ausruhen, Kraft tanken und unsere Aufmerksamkeit auf Erbauendes lenken, was uns Kraft schenkt. All unsere blockierten Kräfte, Masken und Schutzpanzer, toxische Beziehungen und verletzende Menschen, unsere Ängste, Blockaden und Hemmungen, unseren Perfektionismus, unsere Abwehrhaltung und unseren inneren Widerstand, sprich alle Energien, die uns Kraft rauben, dürfen wir bewusst hier und jetzt endlich loslassen.

 

Durch die Meditation, die bewusste Verbindung mit uns selbst, unserer Seele, im Einklang mit unserem Geist, unserem Körper, unserer Quelle und der Welt, haben wir heute die große Chance durch extrem hochschwingende und hilfreiche Energien, die großen Antworten zu finden, die wir so lange gesucht haben und unmögliches möglich zu machen. Wir können jetzt in die tiefsten Tiefen unseres Seins vordringen und in die großen Geheimnisse des Lebens eintauchen. So können wir heute bedeutsame Erfahrungen machen, die uns zutiefst erfassen, tief berühren und uns wertvolle Geheimnisse, universelle Gesetzmäßigkeiten und die Erkenntnis der tiefen und übergeordneten Sinnzusammenhänge, offenbaren.

 

Wir erlangen neue Klarheit und Weisheit, fühlen uns dankbar, beschenkt und bereichert und können nun auf neuer und noch bewussterer Ebene voranschreiten,auf unserem Weg. Jetzt können wir die Weichen für unsere Zukunft neu stellen und können den erfolgreichen Verlauf unserer Vorhaben und Pläne selbst bestimmen.

 

In tiefer Zufriedenheit, Demut, Dankbarkeit und Erfüllung sehen wir plötzlich, wie alles zusammen passt und erkennen den übergeordneten Sinn und Zusammenhang von allem. Jetzt wissen wir genau, was wir wollen und wie wir es erreichen können und spüren, dass wir auf dem richtigen Weg sind, sobald wir unserem Herzen und unserer Bestimmung folgen.

 

Plötzlich fügt sich alles, es geht auf einmal spielend leicht und wir begegnen den richtigen Menschen, neue Türen öffnen sich und alles läuft so perfekt, dass wir wissen, dass es nur Fügung und Bestimmung sein kann, die gerade passiert.

 

Sobald wir aus unserer Mitte heraus leben und zu 100 % zu uns selbst stehen, haben wir Zugriff auf unser wahres Potenzial, unsere einmaligen und besonderen Fähigkeiten und Eigenschaften und können endlich frei und voller Freude und Zuversicht, unsere Bestimmung leben.

 

Entscheidend ist, wie immer, das rechte Maß, die Mitte und das innere Gleichgewicht, zu dem wir immer wieder bewusst, in der Stille zurückkehren sollten. Denn nur, wenn wir in uns zu Hause sind, in uns ruhen und uns gewahr sind, leben wir wirklich aus uns selbst heraus.

 

Sorge gut für Dich, gönne Dir Pausen, tanke Kraft und nimm Dir Zeit für Dich selbst. Selbstfürsorge ist ein wichtiger Aspekt der Selbstliebe, der Selbstachtung und des Selbstrespekts. Nimm Dich wichtig, denn Du bist das wichtigste, was Du in Deinem Leben hast! Nur wenn es Dir gut geht, kannst Du Dein volles Potenzial nutzen und tun, wofür Du auf die Erde gekommen bist und Dir selbst, Deinen Kindern, Deiner Familie, Deinem Partner und der ganzen Welt, mit Deinen individuellen und einzigartigen Fähigkeiten dienen.

 

Gib Dein Bestes für Dich, denn Du bist einzigartig, besonders und wertvoll und hast nur das Beste verdient. Sobald Du Dir das Beste erlaubst, werden andere Deinem Beispiel folgen und wir werden gemeinsam das Beste für uns alle erreichen, denn wir sind wertvoll und haben es verdient in einer menschlichen, liebevollen, friedlichen, schöpferischen, kreativen, erbauenden und natürlichen Welt, voller Liebe, Fülle und Freude zu leben!

 

Ich wünsche Dir heute einen besinnlichen und erkenntnisreichen Tag mit Dir selbst und Deinen Lieben. Lass es Dir gut gehen und tanke Kraft!

 

Solltest Du Dich noch kraftlos und unausgeglichen fühlen und Unterstützung wünschen, darfst Du Dich gerne per PN an mich wenden.

 

Deine Vera Maria

 

@Aura-Li.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 0