Die spirituelle "Tages-Schau" 16.08.2022


"Die Sturmflut braust!"

Gelassenheit in stürmischen Zeiten, Loslassen und "Surfen"!


"Die Wellen des Lebens hören nie auf.
Lasst uns surfen lernen."
Chuck (Charles) Spezzano


 

Der 16. Tag, im Monat des maximalen Kraftpotenzials, bringt uns eine wahre energetische Sturmflut, die unsere altbekannten, vermeintlichen Sicherheiten, ins Wanken bringt. Auch auf der Weltenbühne, können sich jetzt große Veränderungen, Zusammenbrüche und Umstürze ereignen. Alte Strukturen und zu eng gewordene Dimensionen, denen wir entwachsen sind, brechen jetzt auf und zwingen uns kollektiv, aber auch individuell zu einer Neuausrichtung. Große Überraschungen, tiefe Erfahrungen und einschneidende Veränderungen, können uns jetzt den Boden unter den Füßen nahezu wegreißen und uns in das Gefühl der absoluten Machtlosigkeit, im freien Fall, stürzen.

 

Sobald wir aber den ersten Schreck verdaut haben und merken, dass wir immer noch leben und schließlich damit aufhören, uns an alte Sicherheiten zu klammern und endlich loslassen, gelingt es uns ganz einfach, zu fließen, im Einklang zu sein, mit jedem Moment und in tiefer Harmonie und Gelassenheit, jede Welle zu surfen. Wir fühlen uns frei, voller Leidenschaft und wieder lebendig, sobald wir den Fluss des Lebens durch uns hindurch strömen lassen und uns nicht mehr gegen die stetige Veränderung und Entwicklung wehren. Wir lernen die Sturmwellen des Lebens zu surfen und halten uns gelassen und gekonnt auf jeder Welle, egal wie stürmisch es auch sein mag, sobald wir im Vertrauen, im Fluss und im inneren Gleichgewicht bleiben. Dann werden wir zum Meister, der im Einklang mit allem seinen Weg geht und positive Veränderungen und Neuschöpfungen bewusst lenken und erschaffen kann. 

 

Das aktuell vorherrschende Potenzial der maximalen Kraft, verstärkt unsere Erfahrungen, Entscheidungen und Taten enorm und verleiht ihnen maximale Wirksamkeit. Alles, was Du jetzt manifestierst und erschaffst, wird jetzt sehr schnell in die Tat umgesetzt und im Außen sichtbar. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten, daher sind weitere Verführungen, Versuchungen, und das Teufelchen auf unserer Schulter sofort am Start, sobald wir uns für einen neuen konstruktiven Schritt oder eine Veränderung entscheiden wollen, und versucht uns zur Passivität, falschen Entscheidungen und unsauberen Handlungen zu verleiten, die uns in den alten Mustern, Strukturen und Energien gefangen halten oder uns noch tiefer in die Unfreiheit und Abhängigkeit verstricken sollen. Daher bleibe achtsam und prüfe Deine Gedanken, Gefühle und Taten, wiege alles in Deinem Herzen und höre auf Deine Intuition, ehe Du handelst. Bleib Dir selbst und Deinen Werten treu und lass Dich nicht von Deinem Weg abbringen!

 

Jetzt ist die Zeit, eine neue Sicht einzunehmen und das Alte, was uns in diese Situation geführt hat, infrage zu stellen, zu korrigieren und durch neues zu ersetzen. Wir befinden uns in der Zeit des kollektiven Wandels und spüren täglich immer mehr, wie unser Bewusstsein sich erweitert, wir immer deutlicher und intuitiver spüren und wahrnehmen und wie wir unsere Prioritäten neu setzen. Dinge, die uns früher vielleicht als äußerst wichtig und entscheidend erschienen sind, sind für uns heute gar nicht mehr von Bedeutung, wie beispielsweise ein Titel in der Leistungsgesellschaft, während andere Dinge, wie beispielsweise das Thema Gesundheit und echte aufrichtige Beziehungen, Liebe und Werte, wieder in den Vordergrund rücken und große Bedeutung für uns und unser Leben erhalten. 

 

Wir sehen jetzt auch große positive Veränderungen in der Welt, was das Thema Verantwortung füreinander und Zusammenhalt betrifft. Der Wunsch und die Sehnsucht nach Zugehörigkeit, Verbundenheit, Wurzeln,  Zusammenhalt und Gemeinschaft, wird immer stärker und steht jetzt über dem bisher sehr egoistischen Streben, dass jeder nur nach sich und seinem Vorteil schaut. Wir fühlen uns wieder verantwortlich füreinander und interessieren uns für das Wohl aller, für unsere Kinder, alten und benachteiligten Menschen, für unsere Mitlebewesen wie Tiere und Pflanzen, die Natur, sowie unsere Mutter Erde. Menschlichkeit, Empathie und ein Verbundenheits- und Zugehörigkeitsgefühl wird immer deutlicher spürbar und öffnet unser Herz und unsere Spiritualität. Füreinander und Miteinander lautet jetzt die Devise, die uns gemeinsam in eine neue, bessere Zeit trägt und uns gemeinsam großes erschaffen lässt. Wir beenden die bewusst eingefädelte Spaltung und Trennung von unseren Schwestern und Brüdern und schreiten gemeinsam voran als vereinte Menschheitsfamilie auf ihrem Weg der Bewusstwerdung, Freiheit und Selbstbestimmung.

 

Ebenso beenden wir jetzt das seit vielen Jahren andauernde Patriarchat in der Welt und in uns selbst. Das Ungleichgewicht, durch den Überhangs des männlichen Prinzips, in Form von immer noch mehr Leistung, berechnender und strategischer Tat, Kampfgeist, Durchsetzungskraft, nüchterner Logik und Kopflastigkeit, wird jetzt wieder durch die Öffnung unserer Herzen und unserer immer mehr erwachenden Spiritualität, mit dem weiblichen Prinzip, unsere Urschöpferkraft voller Liebe, Güte, Empathie, Mitgefühl, Kreativität und Intuition ausgeglichen und wieder auf ihren gleichberechtigten Platz, im Einklang mit der männlichen Energie erhoben. Gott und Göttin vereinen sich jetzt zum heiligen Akt der Schöpfung neuen Lebens, der nur auf der Grundlage tiefer Liebe, gegenseitigem Respekt und Achtung, sowie Augenhöhe passieren kann. Yin und Yang können wieder im Einklang fließen und ermöglichen uns den uneingeschränkten Zugriff auf unsere unversiegbare Urquelle alles Lebendigen, allen Potenzials und aller Möglichkeiten. 

 

Ich wünsche Dir heute einen Tag voller großer befreienden Veränderungen, vitalisierender Lebendigkeit und die einzigartige Erfahrung, sich dem freien Fall voller Vertrauen hinzugeben und die Welle im harmonischen Einklang mit dem Leben zu surfen, egal was kommt. 

 

Für Fragen, Anregungen und Terminvereinbarungen, kannst Du Dich gerne per PN über das Kontaktformular oder gerne auch über WhatsApp, Telegram, Facebook oder Insta, an mich wenden.

 

Deine Vera Maria

@Aura-Li.com 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0