Die spirituelle "Tages-Schau" 04.09.2022


"Das männliche Prinzip definiert sich auf neuer Ebene..."

Portaltag, Konträre Energien, das männliche Prinzip, Mann, Vater, Ahnenreihe, Heilung, wirksame Manifestation und Handlungsfähigkeit


"Niemand ist den Frauen gegenüber aggressiver

oder herablassender als ein Mann,

der seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist."

Simone de Beauvoir


Der 04. Tag, im Monat der Besinnung, des inneren Dialogs und der Selbsterkenntnis, ist der bereits 4. von 10 Portaltagen in Folge und bringt uns jetzt extrem potenzierte, konträre und machtvolle Energien und Gedanken. Jede Idee und jeder Gedanke erschafft aus sich selbst heraus sofort den gegensätzlichen Gedanken, weil jetzt alles da ist und im selben Moment wirkt. Wir haben die Wahl! Alle Möglichkeiten sind jetzt direkt vorhanden und wir können jetzt alles Manifestieren, was wir wollen und wofür wir uns entscheiden.

 

Wir befreien uns jetzt von emotionalen und mentalen Verstrickungen und energetischen Bindungen und überschreiten geistige Grenzen, die mit jedem Gedanken, eine sich verselbstständigende, auf die Verwirklichung zielende Kraft, ins Rollen bringen.

 

Unsere geistige Schöpferkraft ist jetzt außerordentlich stark. Daher gilt es jetzt besonders achtsam, bewusst und konzentriert zu denken und mental diszipliniert zu bleiben. Lass Dich nicht ablenken, Du entscheidest, was Du denken und damit erschaffen willst! Du bist mächtig!

 

Der heutige Tag steht weiterhin für das männliche Prinzip, den Mann, den Vater und die männliche Ahnenreihe. Somit geht es heute auch nochmal um die Auseinandersetzung mit dem eigenen Vaterbild, der Beziehung zum eigenen Vater und den männlichen Ahnen. Wir können erst dann voll in unsere männliche Kraft kommen und die Attribute unseres männlichen Anteils nur dann vollumfänglich leben und nutzen, wenn wir mit unserer männlichen Seite in uns und unseren Wurzeln, versöhnt und im Frieden sind. Wie ist Deine Beziehung zu Deinem Vater und Deinen männlichen Ahnen? Was für ein Männerbild hast Du? Was bedeutet es eigentlich heute ein Mann zu sein?

 

Obwohl das männliche Prinzip die Menschheit seit vielen Jahren dominiert, waren Männer vermutlich noch nie so verunsichert, was ihre Männlichkeit betrifft, wie heute. Männliche Attribute wie Führungskraft, Stärke, Durchsetzungskraft und Macht haben einen negativen Beigeschmack, weil wir alle den Missbrauch der männlichen Attribute in Form von Gewalt, Machtmissbrauch, Ausbeutung und Unterdrückung in unserer Ellenbogen- und Leistungsgesellschaft der Machtpyramide erlebt haben und viele viele Menschen traumatisiert sind, durch Missbrauch auf allen Ebenen.

 

Daher gilt es jetzt das männliche Prinzip wieder bewusst neu zu definieren und wieder zurück zur Macht ohne Machtmissbrauch, wahrer Kraft und Stärke ohne Gewalt und Unterdrückung zu führen, im heiligen Gleichgewicht mit dem weiblichen Prinzip. Erst wenn das männliche und weibliche Prinzip wieder im Gleichgewicht sind und sich beide harmonisch ergänzen, können wir alle wieder unseren Platz als Mann und Frau einnehmen und eine gesunde, harmonische Gesellschaft schaffen, in der Männer und Frauen wieder stolz auf ihr Mann- und Frausein sind und ihre entsprechenden Fähigkeiten auf Augenhöhe, mit gegenseitiger Achtung und Respekt, ergänzend und komplementär einsetzen und gemeinsam, den heiligen Akt der Schöpfung vollziehen. Wie Innen so Außen!

 

Lass jetzt los, was nicht mehr zu Dir gehört, was nicht Deins ist und was nicht wahr ist und erhebe Dich nun auf eine neue Ebene. Wir haben jetzt wichtige Entwicklungsschritte abgeschlossen und dürfen jetzt mit Wertschätzung und Dankbarkeit das Alte gehen lassen und uns für Neues öffnen. Wir haben heute damit auch die Chance, unser kollektives Karma aufzulösen und die verletze Männlichkeit in uns und damit in der Welt zu heilen.

 

Nutze die Chance, der heute vorherrschenden männlichen Energie und wende Dich bewusst Deiner männlichen Ahnenreihe und Deinem männlichen Anteil zu. Löse eventuell noch vorhandene, Wunden, Themen, Blockaden, Anklagen, Glaubenssätze und Schuldzuweisungen auf und befreie Deine männlichen Energien jetzt, damit sie wieder vollumfänglich wirken können, zu Deinem Wohl und dem Wohle aller.

 

Ich wünsche Dir heute einen kraftvollen Tag, der Dich darin unterstützt, Deine männliche Seite gut zu integrieren und konstruktiv für Dich und die Welt zu heilen.

 

Für Fragen, Anregungen oder Terminvereinbarungen kannst Du Dich gerne über das Kontaktformular an mich wenden.

 

Deine Vera Maria Babic

 

@Aura-Li.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 0