Die spirituelle "Tages-Schau" 07.09.2022


"Aufbruch der gegensätzlichen Kräfte und Energien"

Polarität, Dualität, enormes Spannungsfeld, Umbruch, Loslassen, Meisterschaft, Vollendung und Neuordnung


„Wichtig aber ist, daß der Mensch unentrinnbar in dieser Polarität steht. Er ist Charakter oder Person in dem Maß, wie er einen Platz innehat auf der Skala zwischen der Selbstverwechslung des Paranoikers und der Selbstverneinung des Deprimierten. Nur in der hauchdünnen Mitte zwischen den Extremen liegt die Zone der psychischen Gesundheit, die zugleich der philosophische Ort der Wahrheit ist. Es ist der schmale Grat des Weder-Noch.“

- Peter Sloterdijk -


Der 07. Tag, im Monat der Vollendung, der Selbstreflexion und der Selbsterkenntnis, ist der bereits 7. von 10 Portaltagen in Folge und bringt uns ein enormes Spannungsfeld durch den gewaltigen Aufbruch gegensätzlicher Energien und Kräfte und fordert uns auf, unsere Vorhaben, Beziehungen und Entwicklungen zu vollenden.

 

Wir erleben jetzt, sowohl im Innen wie im Außen, heftige Veränderungen, Zusammenbrüche, Umbrüche, Erschütterungen und den Einsturz alter Strukturen und werden jetzt aufgerufen umzudenken, uns neu auszurichten und uns neu zu ordnen.

 

Ebenso treten jetzt Veränderungen ein, wie das natürliche Ende von Prozessen, Umständen und Beziehungen, aber auch das Ende von alten Konzepten, Überzeugungen, Narrativen, Glaubenssystemen und Dogmen. Heute werden wir also noch einmal dazu aufgerufen loszulassen, zu transformieren und unser Leben neu auszurichten.

 

Durch das präsent sein der momentan sehr imposanten gegensätzlichen Kräfte und Energien, die sich jetzt in ihrer potenzierten Form präsentieren, können wir jetzt deutlich erkennen, was wir wollen und uns klar entscheiden, werden aber auch mit einer emotionalen Achterbahnfahrt und gegensätzlichen Emotionen und Gedanken konfrontiert, die uns zeitweise verwirren und Gefühle der Ambivalenz in uns erzeugen können. Der Ausweg aus dem verwirrenden Dschungel ist die goldene Mitte, aus der heraus wir wieder klar sehen und alles objektiv betrachten können.

 

Es geht jetzt um die Überwindung der Dualität, die gerne in einem Atemzug mit der Polarität genannt wird, sich aber deutlich von dieser unterscheidet! Das Gesetz der Polarität ist eine objektive Tatsache, universelles Gesetz und das 4. der 7 hermetischen Gesetze. Die Dualität hingegen ist eine subjektive Empfindung und ein Sortiersystem, innerhalb unseres Bezugsrahmens, um uns auf der 3D-Ebene zu orientieren und beispielsweise in eine Gesellschaft mit ihren ethischen, moralischen und religiösen Vorstellungen und Grundsätze einzufügen.

 

Die Dualität existiert in unseren Dogmen, Religionen, Überzeugungen, Narrativen, Programmen und Glaubenssätzen, sprich sie existiert in unserem Kopf und hängt von unserer subjektiven, eingeschränkten Sichtweise und unseren Bewertungen ab. Wir bewerten die Dinge, geben ihnen Namen und kategorisieren sie ein. So wird etwas von uns beispielsweise als gut oder böse, schön oder hässlich, klein oder groß, jung oder alt, wertvoll oder wertlos bewertet, in eine Schublade gesteckt und als Wahrheit angenommen. Doch die Wahrheit ist, dass alles relativ ist und unsere Bewertung immer von unserem subjektiven Empfinden, Bewusstseinsrahmen, unserer sozialen, familiären, gesellschaftlichen, moralischen, ethischen und religiösen Prägung abhängt.

 

Daher birgt die Dualität auch enormes Konfliktpotenzial, da wir, je nach unserem Bewertungs- und Wertesystem, bestimmte Dinge verpönen, ablehnen und eventuell sogar bekämpfen, weil wir glauben, die richtige Sicht und damit recht zu haben. Dabei bedienen wir uns mit unserem subjektiven eingeschränkten Sichtfeld einer eingeschränkten und einseitigen Denkweise, die nur einen Teil der Wahrheit, aber nicht das Ganze sieht und erkennt, solange wir uns in der Dualität und damit der ständigen Bewertung von allem, befinden.

 

Die Dualität trennt, spaltet, bringt uns ein Gegeneinander, fördert Rechthaberei, Streit und Krieg und macht die natürlich vorhandenen Pole zu Konkurrenten. Sie treibt uns auseinander, wohingegen die Polarität uns eint.

 

Alles hat 2 Pole, die aber keine wirklichen Unterschiede sind, sondern vielmehr 2 unterschiedliche Schwingungsebenen ein und derselben Sache, die einen graduell unterschiedlichen energetischen Zustand einnimmt. Es heißt nicht entweder oder, sondern "und"! Temperatur ist heiß "und" kalt. Ein halbvolles Glas ist halbleer und halbvoll. Wenn wir uns auf etwas zubewegen, bewegen wir uns zur gleichen Zeit von etwas anderem weg.

 

Alles ist zur selben Zeit vorhanden, aber wir betrachten immer nur einen Ausschnitt des großen Ganzen, solange wir uns noch in der Dualität aufhalten.

 

Die Gegensätze oder Pole des Lebens, bestimmen unser Leben, indem sie ein interaktives Spannungsfeld erzeugen, ähnlich wie bei einer Batterie. Erst durch die Verbindung des Pluspols mit dem Minuspol, fließt Strom. Genauso wird innerhalb der Polarität durch die Verbindung der beiden Pole, der Fluss des Lebens erzeugt, welche die Existenzgrundlage des Lebens und der Natur bildet.

 

Polarität verbindet, wirkt komplementär, ergänzend und bewirkt ein energetisches Gleichgewicht. Die Pole sind untrennbar miteinander verbunden und bewirken eine energetische Synergie und Symbiose. Das weltbekannte Symbol des Yin und Yang ist das Symbol der Polarität, die beide Pole, männlich und weiblich ins Gleichgewicht bringt und gemeinsam, als sich wechselseitig ergänzende, schöpferische Kraft wirkt, die uns das gesamte Spektrum aller Energien zur Verfügung stellt und uns eine objektive Sichtweise des großen Ganzen ermöglicht.

 

Wir können mit unserem freien bewussten Willen selbst entscheiden, auf welchen Pol wir uns zubewegen und wo wir uns aufhalten wollen. So enthält beispielsweise der energetische Zustand der Krankheit ebenso das Potenzial für Gesundheit. Der energetische Zustand des Mangels enthält ebenso das Potenzial des Reichtums. Wir entscheiden mit unserer Energie wo wir uns befinden und können uns mit der Veränderung unserer Energie auf den einen oder den anderen Pol zubewegen, zu jeder Zeit! Du hast die Wahl.

 

Ich wünsche Dir heute einen bewussten Tag, der Dir dabei hilft all Deine subjektiven Bewertungen loszulassen, um Dich einer objektiven Sicht des ganzen Spektrums öffnen zu können. Erst dann kannst Du die Meisterschaft antreten und die vorherrschenden Energien bewusst einsetzen, lenken und umformen. Bleib in Deiner Mitte, den dort, zwischen den Polen, findet das Leben mit all seinen Möglich statt.

 

Für Fragen, Anregungen oder Terminvereinbarungen kannst Du mich gerne über das Kontaktformular kontaktieren.

 

Deine Vera Maria

 

@Aura-Li.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 0