Die spirituelle "Tages-Schau" 18.09.2022


"Angst oder Vertrauen, Illusion oder Wahrheit, was wählst Du?"

Angst, Sorgen, Vergangenheit, Prüfungen, Entscheidung, Wahrheit, Liebe und Vertrauen


„Angst liegt nie in den Dingen selbst, sondern darin, wie man sie betrachtet.“

– Anthony de Mello


Der 18. Tag, des Monats der Vollendung, der Selbstreflexion und der Selbsterkenntnis, ist der 3. von 20 Zentrumstagen und bringt uns sehr herausfordernde, polare Energien, die heute, vor allem unsere noch verdrängten Ängste, Unsicherheiten, Verletzungen, Wunden, negative Glaubenssätze, Schuldkonzepte und Anklagen antriggert und in unserem Spiegel sichtbar werden lässt, damit wir sie erkennen, integrieren und heilen können. Ebenso werden wir heute noch einmal auf unsere innere Ausrichtung und Einstellung, unsere Absichten, unsere Werte und Ziele geprüft.

 

Die vorherrschenden Energien können heute körperliche Beschwerden, wie Erschöpfung, Schwäche, Konzentrationsprobleme, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und Müdigkeit, aber auch seelische Verletzlichkeit, Weinerlichkeit, Ängstlichkeit, depressive Verstimmungen, Mangelgedanken, Existenzangst und das Gefühl von Hilflosigkeit, Unsicherheit und Überlastung auslösen.

 

Daher ist es heute sehr wichtig, dass wir uns zurücknehmen, zurückziehen und gut für uns sorgen, uns gegen jegliche negativen Energien und Fremdbeeinflussungen abschirmen und uns fürsorglich und liebevoll, uns selbst zuwenden. Lass nur erbauende Themen, Gedanken und Tätigkeiten, sowie wohlwollende, fürsorgliche und gutgesinnte Menschen in Dein Energiefeld und schütze Dich gut, um Dich im geschützten Rahmen, um Dich und Deinen aktuellen Zustand kümmern zu können.

 

Selbstverständlich tun uns jetzt viele Ruhepausen, Erholung, Schlaf, gute Musik, gutes Wasser und gute Nahrung gut. Halte Dich in der Natur auf, tanke Sonne und frische Luft und erde Dich mit einem Spaziergang, einer Kneipp-Kur, einem schönen Bad oder was auch immer Dir jetzt guttut. Sehr wichtig ist außerdem, den bewussten Atem nicht zu vergessen und immer wieder bewusst, tief durchzuatmen.

 

Wir haben heute erneut die große Chance, noch vorhandene Altlasten loszuwerden und noch gebundene Energien und Kräfte freizusetzen, wenn wir bereit sind, hinzusehen, in uns hineinzufühlen und uns aufrichtig und wahrhaftig uns selbst zuzuwenden, zu vergeben und die alten Konzepte, Anklagen und verurteilenden Gedanken in uns loszulassen. Die Fehler, die wir in anderen sehen, sind auch in uns! Sobald wir an irgendwas im Außen energetisch, emotional und gedanklich hängen bleiben, ist das unser eigenes Thema, unsere eigenen nicht integrierten Aspekte, die angetriggert werden und eine emotionale Reaktion in uns auslösen, um auf diese noch nicht integrierten Aspekte hinzuweisen. Integriere, vergebe und nimm Dich an!

 

Menschen, die jetzt sehr in der Angst feststecken und das passiert den meisten in diesen Zeiten, von Zeit zu Zeit, hilft es, in die Stille zu gehen, zur Ruhe zu kommen und die eigenen Gedanken und Gefühle zu beobachten und sich vor allem bewusst zu machen, wovor sie im Grunde Angst haben. Unsere Angst wird letztlich immer von der Illusion der Trennung, dem Alleingelassenwerden, dem nicht gut genug sein und unserer Anhaftung und Identifikation mit unseren Erfahrungen und den daraus resultierenden Zukunftsängsten, ausgelöst. Daher können wir unsere Angst auflösen, indem wir wieder aus der Illusion erwachen und wieder zu Bewusstsein kommen, uns erinnern, wer wir in Wahrheit sind, nämlich unsterbliche, ewige Existenz, Bewusstsein, Geist und Seele. Wir waren immer und werden immer sein und unserem wahren Sein, kann nichts passieren. Wir sind hier auf dieser Erde, in diese Zeit inkarniert, um unseren Seelenplan zu erfüllen, den wir selbst geschrieben und gewählt haben, um zu lernen, zu wachsen und uns bewusst zu werden.

 

Sobald wir wieder in unserer Mitte, uns gewahr und bewusst sind, erkennen wir die Illusion der Angst und sie verfliegt. An ihre Stelle tritt das Gefühl tiefer Liebe, Wahrheit, Verbundenheit mit allem, Gewissheit, Zuversicht und tiefes Vertrauen.

 

Wann immer die Angst bei Dir wieder anklopft, atme, gehe in die Stille und werde Dir bewusst, dann kann die Angst Dich nicht mehr beherrschen!

 

Sobald wir uns erinnern und uns wieder bewusst werden, erkennen wir, dass wir eine Wahl haben im Fluss des Lebens, zwischen den Polen. Wir können uns entscheiden, wie wir auf etwas reagieren, wie wir agieren und was wir wollen. Genauso wie wir uns beispielsweise entschieden haben schlecht und verurteilend über uns und andere zu denken, können wir uns entscheiden jetzt konstruktive und erbauende Gedanken zu denken. Wir können bewusst wählen, sind handlungsfähig und mächtig, sobald wir uns wieder besinnen, uns selbst ermächtigen und erheben, uns aufrichten, wieder Haltung annehmen und die Verantwortung für uns selbst übernehmen. Erst dann sind wir wirklich frei und selbstbestimmt, leben unser wahres schöpferisches Wesen und haben Zugriff auf unser wahres Potenzial.

 

Erinnere Dich und erinnere auch Deine Mitmenschen, denn wir alle können von Zeit zu Zeit Erinnerungen von lieben Menschen brauchen, die uns dabei helfen, uns wieder bewusst zu werden und zu erkennen, dass wir uns in jedem Moment die Möglichkeit haben, uns neu zu entscheiden, für die Liebe, die Wahrheit, unsere Bestimmung, unser wahres Sein und wieder in die Energie der  Zuversicht, der Gewissheit und des tiefen Vertrauens, gerade jetzt, in dieser Zeit.

 

Du bist geliebt und beschützt. Folge Deinem Herzen und lass die Liebe durch Dich hindurch und aus Dir herausströmen. Miteinander und füreinander lassen wir die stärkste Kraft des Universums wachsen und auf diesem Planeten wirken und geben bedingungslose Liebe ins Feld, welche die negativen Energien immer mehr auflöst. Vergiss nicht, es ist Licht, am Ende des Tunnels.

 

Ich wünsche Dir einen besinnlichen und erfüllenden Tag in der Stille und den Mut und die Kraft, Dich Deiner Angst aufrichtig zu stellen, um sie aufzulösen und Dich zu befreien.

 

Für Fragen, Anregungen oder Terminvereinbarungen kannst Du mich gerne über das Kontaktformular kontaktieren.

 

Deine Vera Maria Babic

 

@Aura-Li.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sky (Sonntag, 18 September 2022 19:15)

    Ich bin und ich lege Licht und Liebe über die Mutter Erde und allen Seelen Wesen Segen für alles sein.Die Geburt ist vollbracht ��

  • #2

    Aura-Li (Sonntag, 18 September 2022 20:06)

    @Sky:
    Herzlichen Dank lieber Sky sei auch Du gesegnet.
    LG
    Vera Maria