Die spirituelle "Tages-Schau" 01.10.2022

"Das Kind in Dir und Dein wahres Potenzial"

Inneres Kind, Fähigkeiten, Intuition, Herzensentscheidungen, Freude, Mut und Kraft


“Wenn wir das innere Kind in uns nicht pflegen, verschließen wir uns vor neuen Ideen, erfüllenden Beziehungen und Leistungen des Geistes.”

– Brennan Manning -


 

Der 01. Tag im 10. Monat, dem Monat der Erfüllung auf allen Ebenen, ist ein Zentrumstag und bringt uns den Startschuss in einen sehr bewegten und herausfordernden Monat.

 

Der Monat Oktober im Sternzeichen Waage, bringt uns Wahrheit, ausgleichende Energien, die Herstellung eines neuen Gleichgewichts des männlichen und weiblichen Prinzips auf neuer Ebene, das Erreichen der Vollkommenheit und wachsendes Bewusstsein. Überdies bringen uns die kommenden Wochen wachsendes Verständnis, Empathie, Einsicht und Einfühlungsvermögen, was uns vermittelnde, optimistische, friedliebende und freiheitsliebende Energien bringt und uns darin unterstützt, neue Lösungen und Wege für uns selbst und als kollektiv zu finden.

 

Wir stehen jetzt an einem wichtigen und entscheidenden Wendepunkt in unserem persönlichen Leben, aber auch als Kollektiv und können unser individuelles, wie kollektives Karma, das sich in diesem Monat erfüllt, erkennen und für immer auflösen und verändern.

 

Jetzt treten wir die bewusste Meisterschaft an und durchlaufen einen Umbruch, der uns einen Neubeginn ermöglicht, welcher unser Potenzial zum Vorschein bringt und dieses wirksam manifestiert. Wir werden unabhängig, frei, selbstbewusst und selbstbestimmt und können unser Potenzial eigenverantwortlich und sehr wirkungsvoll auf einer höheren Bewusstseinsebene einsetzen.

 

Auf der äußeren Weltenbühne sind heute machtgetriebene Handlungen auf der Führungs- und Regierungsebene möglich, die einen kraftvollen Schub nach vorn bedeuten können und gleichzeitig bisher noch Verborgene Entwicklungen und Ereignisse, an die Oberfläche und ins Bewusstsein bringen können. Wir sind aufgerufen die uns vorgesetzten Nachrichten nicht einfach für bare Münze zu nehmen, sondern den Dingen auf den Grund zu gehen, tiefer zu forschen und vorallem achtsam auf unsere Intuition zu hören und unserer inneren Stimme zu vertrauen. Energie lügt nicht!


Der heutige Tag fordert uns auf, die Führung für uns und unser Leben selbst zu übernehmen und unsere Fähigkeiten in dankbarer und respektvoller Verbindung zu unserer Urquelle, einzusetzen. Wunder und unglaubliche Fügungen in unserem Leben, sind jetzt möglich!

 

Wir fahren im Erntemonat Oktober, im wahrsten Sinne des Wortes unsere Ernte ein und ernten, was wir gesät haben. Menschen, die ihr Wirken in den Dienst des Kollektivs und in die eigene Schattenarbeit und Bewusstwerdung investiert haben, werden belohnt und erfahren Anerkennung und Wertschätzung. Wer hingegen weiterhin nur auf den eigenen Vorteil bedacht, gierig und aus der Angst heraus gehandelt hat, wird auch diese Früchte jetzt ernten. Doch auch dies dient ein weiteres Mal der Bewusstwerdung und Erkenntnis, um den eigenen Kurs durch den äußeren Spiegel zu erkennen und korrigieren zu können. Wir können in jedem Moment neu entscheiden und alles verändern! Entscheide Dich und triff Deine Herzensentscheidungen.

 

Heute geht es ganz stark um die Verbindung zu unserem inneren Kind und die Attribute des Kindes, wie kreative, spielerische Freude, Offenheit, Unvoreingenommenheit, Spontanität, Neugier, Empathie, Wissensdurst und sorglose  Leichtigkeit. So werden wir jetzt eingeladen, wieder in den Fluss des Lebens, in den unvoreingenommenen Zustand des Beobachters im Hier und Jetzt und in die spielerisch leichte Herzensfreude zu kommen, wie die Kinder. Schöpfung ist ein leichter, kreativer, spielerischer Prozess voller Freude und Liebe. Daher ist es sehr wichtig, dass wir unsere, uns in die Wiege gelegten Talente und Fähigkeiten, jetzt mit der Leichtigkeit des Kindes verbinden, um wahrhaft und effektiv schöpfen zu können.

 

Jetzt geht es auch um das Thema Berufung und Bestimmung. Wozu bist Du bestimmt? Wofür fühlst Du Dich berufen? Auch hier kannst Du die Antwort in Deinem inneren Kind finden. Erinnere Dich, was Dich schon als Kind begeistert, inspiriert, interessiert und erfreut hat. Welche Themen ziehen sich wie ein roter Faden durch Dein Leben? Deine Talente und Fähigkeiten, Deine Freude und Begeisterung zeigen Dir deutlich, worin Deine Berufung liegt. Folge Deinem Herzen und der Freude und Du bist auf dem richtigen Weg, "Deinem" Weg und kannst komplementär, mit Deinen, ganz eigenen, individuellen Fähigkeiten, Talenten und Stärken, Deinen ganz individuellen Teil, zum großen Ganzen, beitragen.

 

Wenn Dein inneres Kind noch leidet, weil es noch Themen in Deiner Kindheit gibt, die noch nicht aufgelöst und geheilt sind, oder wenn Du Aspekte Deines inneren Kindes noch nicht integriert hast, hast Du jetzt noch einmal eine günstige Gelegenheit, die aktuell vorherrschenden und unterstützenden Energien zu nutzen und Dein inneres Kind zu heilen. Denke immer daran, Liebe basiert auf Selbstliebe und Selbstannahme, sowie Selbstrespekt, Selbstachtung und Selbstwert. Selbstfürsorge und damit auch das fürsorgliche Kümmern um das eigene innere Kind, ist sehr sehr wichtig, um zu reifen und als erwachsener Mensch, mit einem guten Kontakt zum inneren Kind, das eigene Potenzial nutzen und fließen lassen zu können.

 

Die Beziehung zu unserem inneren Kind bildet auch die Grundlage, für alle anderen Beziehungen in unserem Leben und entscheidet maßgeblich, über Misserfolg oder Erfolg unserer Beziehungen. Wirst Du beispielsweise in Deinen Beziehungen nicht wertgeschätzt, darfst Du Dich fragen, wo Du Dich selbst und Dein inneres Kind noch nicht wertschätzt und so weiter.

 

Heile und integriere jetzt Dein inneres Kind! Versöhne Dich mit Deinen Eltern, Deinen Ahnen und Dir selbst und hol Dir Deine Kraft zurück, indem Du bisher gebundene Energien und Kräfte durch Bewusstsein, Erkenntnis und Einsicht in höhere Zusammenhänge, Gnade, Vergebung und Integration wieder freisetzt, die für die Verdrängung und Verleugnung Deiner Wunden, Schmerzen, ungelebter Fähigkeiten und Seelenaspekte, in der Vergangenheit nötig waren. Lass alle Gefühle zu, öffne Dein Herz und erkenne, dass alle Erfahrungen in Deinem Leben Deiner Bewusstwerdung und Deinem Wachstum gedient haben und dienen. Mach Deinen Frieden mit Dir selbst und anderen, damit Du wieder im Gleichgewicht und in Deiner vollen Kraft sein kannst.

 

Ich wünsche Dir heute einen versöhnlichen und spielerisch kreativen Tag mit Deinem inneren Kind und dass Du Dein Potenzial und Deine ganze Kraft jetzt freisetzen kannst.

 

Für Fragen, Anregungen oder Terminvereinbarungen kannst Du mich gerne über das Kontaktformular kontaktieren.

 

Deine Vera Maria Babic

 

@Aura-Li.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Corinna (Samstag, 01 Oktober 2022 17:03)

    Schön, dass es so schnell weder eine spirituelle Tagesschau gibt. Vielen Dank, Vera.

  • #2

    Aura-Li (Samstag, 01 Oktober 2022 19:58)

    @Corinna:
    Danke liebe Corinna, schön dass Du Dich freust. Ich bin auch froh wieder weitermachen zu können. LG Vera

  • #3

    Kna (Samstag, 01 Oktober 2022 20:39)

    Dieser. POSThat mir noch einmal vor Augen geführt daß ich noch einiges mit meinem inneren Kind zu bearbeiten habe.
    Vielen Dank dafür.
    Weiß nur nicht recht wie?
    In Liebe annehmen?

  • #4

    Aura-Li (Samstag, 01 Oktober 2022 21:52)

    @Kna:
    Ich danke Dir für Deine ehrlichen Zeilen und freue mich wenn ich zur Weiterentwicklung inspirieren und anregen kann, denn wir sind alle auf dem Weg.
    Ja genau in Liebe annehmen ist der richtige Weg. Solltest Du alleine nicht weiterkommen, darfst Du Dich gerne per PN über das Kontaktformular an mich wenden.
    Herzliche Grüße
    Vera Maria