Die spirituelle "Tages-Schau" 03.10.2022

"Ausdruck - die Stimme Deiner Seele"

Ausdruck, Kreativität, Klarheit, Authentizität und Wahrheit


"Mensch, alles was du willst, ist schon zuvor in dir; es liegt nur an dem,

 daß du es nicht wirkst herfür."

- Angelus Silesius -

 

"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

- Marie von Ebner-Eschenbach

 

"Gott begabt nicht, ohne zu berufen – und er beruft nicht, ohne zu begaben."  

- Karl Barth -


 

Der 3. Tag, im Monat der Erfüllung, steht für die Attribute des weiblichen Prinzips und ist ein weiterer Zentrumstag. Er bringt uns starke energetische Impulse der Kreativität, des Gefühls, des Selbstausdrucks, dem Leben und Ausdrücken unserer inneren Wahrheit, unseres wahren Seins und unserer ganz individuellen Ausdrucksweise unserer eigenen, einzigartigen Stärken, Fähigkeiten und Talente.

 

Wir haben unsere ganz individuellen Talente und Fähigkeiten bekommen, um unsere Bestimmung zu erkennen und leben zu können. Sie sind unser intuitiv, spielerisch, schöpferischer Zugang, zur Freude, zur Liebe im Tun, zum unausweichlichen Erfolg, unserer Berufung und unserem Ausdruck unseres wahren Seins, als produktiver, kreativer, wahrhaft schöpferischer Beitrag zum großen Ganzen.

 

Wir erleben gerade kollektiv den Beginn einer sehr produktiven und fruchtbaren Lebensphase des Wachstums, der Bewusstseinserweiterung, der Kreativität, einer wachsenden und reaktivierten Verbundenheit zur Natur, zu Mutter Erde und unseren Mitmenschen und dem Wunsch, das eigene Glück und die eigene Fülle, in schöpferischem Ausdruck, mit anderen zu teilen.

 

Jetzt verbinden wir unser Gefühl, unser wahres Sein, unsere Talente und Fähigkeiten mit unserem Geist und der Tat, weil der Drang produktiv zu sein, unsere Wahrheit zu leben, für uns einzustehen und zu handeln, jetzt immer stärker wird und wir unsere aufsteigende Kraft der Dreieinigkeit von Körper, Geist und Seele nun wirkungsvoll zur Erreichung unserer höheren Ziele einsetzen können. Hierbei geht es vor allem um Selbstbestimmung, Selbstausdruck, Fähigkeiten und Talente, Berufung, Führung, Pflichten, Verantwortung, Wachstum, Immaterieller, innerer Reichtum und Wohlstand, Werte, Liebe, Familie, Kreativität, Verbundenheit und Fürsorge im Dienste des Kollektivs, unserer Menschheitsfamilie und unserer Mutter Erde.

 

Wir durchlaufen gerade eine sich enorm stark entwickelnde, kollektive Spiritualität in der menschlichen Gemeinschaft, die sich im Spiel der polaren Gegensätze auf eine neue Ebene des Bewusstseins erhebt. Jetzt ist die Zeit, dass wir alle endlich unseren individuellen Platz einnehmen und unsere Bestimmung mit unseren Stärken, Talenten und Fähigkeiten in die Tat umsetzen und unsere tiefste innere Wahrheit aussprechen, ausdrücken und voller Freude und Selbstbewusstsein leben.

 

Im Bereich Gesundheit erleben wir eine Rückbesinnung auf Naturheilverfahren, Wertschätzung und Achtung der Natur und ihrer wundervollen Heilmittel und einen wachsenden Glauben und tiefes Vertrauen in unsere ganz natürlichen Selbstheilungskräfte. Für Frauen, die einen Kinderwunsch hegen, ist heute ein günstiger Zeitpunkt, um schwanger zu werden, da wir uns energetisch jetzt in einer sehr fruchtbaren Phase befinden.

 

Auch beruflich ist jetzt kollektiv eine Neuausrichtung zu beobachten, welche die weibliche Seite betont und sich in eine kreative, fürsorgliche, sinnliche, naturverbundene Richtung entwickelt, die ein Quell der Inspiration füreinander, gegenseitige Unterstützung und kreative neue Visionen, Ideen und Lösungen mit sich bringt.

Ebenso erfahren wir in unseren Beziehungen mehr Gefühlsbetontheit, mehr Sinnlichkeit, liebevolle Fürsorge und Empathie und spüren auch hier immer deutlicher unsere intuitiven, sinnlichen Kräfte.

 

Der heutige Tag steht weiterhin für die Kommunikation, das Aussprechen, hören und gehört werden, was in der Chakrenlehre auch dem Kehl- oder Halschakra, dem Vishudda Chakra, zugeordnet wird.

Blockaden im Bereich des Halschakra, können sich heute deutlich in Form von Entzündungen im Rachenraum, Halsschmerzen, Beschwerden der Schilddrüse, Sprachstörungen, dem berühmten Kloß im Hals, dem Zuschnüren der Kehle oder dem Verschlagen der Stimme, aber auch in Problemen, Gedanken und Gefühle in Worte zu fassen, zeigen.

 

Weiterhin werden Beschwerden des Kiefers, der Zähne, der Nebenhöhlen, sowie Schmerzen im Hals-Nacken-Schulterbereich, ebenso dem Halschakra zugeordnet und können daher heute vermehrt auftreten. Menschen mit blockierten Halschakra neigen auch dazu eine schlechte Haltung einzunehmen, die Schultern hochzuziehen, flach zu atmen, Zähne zu knirschen und eine eher ängstliche, unsichere, gehemmte Ausstrahlung aufzuweisen. Es geht darum, dass die eigenen Gefühle verdrängt und geleugnet und nicht gewagt werden auszusprechen und nicht zu sich selbst zu stehen. Mangelndes Selbstbewusstsein, ein geringes Selbstwertgefühl, Angst sich zu zeigen, unehrliche Kommunikation, Angst die Stimme zu erheben oder gekünstelt übertrieben Sprechen, innere harte Selbstkritik, Selbstverurteilung und Selbstanklage, Perfektionismus, große Selbstzweifel, Angst vor Kontrollverlust und Versagensängste spielen hierbei eine große Rolle und spiegeln sich in einem gehemmten Ausdruck, einer sich klein machenden, unsicheren Haltung, oralen Süchten wie Rauchen, Trinken, Frustessen usw. und den oben genannten, möglichen Symptomen.

 

Neben dem Ausdruck, dem Sprechen und sich Mitteilen, gehört ebenso das Zuhören zu einer gelingenden, respektvollen Kommunikation. Daher werden auch die Ohren und das Hören, dem Halschakra zugeordnet. Menschen, die in Gesprächen Monologe führen, andere nicht zu Wort kommen lassen und andere überreden, ohne zuzuhören, weißen genau so ein Ungleichgewicht in ihrem Halschakra auf, wie Menschen, die immer nur zuhören und niemals die Stimme erheben. Hören und Ausdrücken müssen im Gleichgewicht sein, um konstruktiv und bereichernd mit unserer Außenwelt kommunizieren zu können.

 

Um ein blockiertes Halschakra wieder in den Fluss zu bringen, geht es in erster Linie darum, sich selbst zu erlauben, die eigene höchste innere Wahrheit der eigenen Seele authentisch auszudrücken, auszusprechen und zu leben. Es geht darum, uns selbst zu 100 % anzunehmen, selbst zu lieben und aufrichtig und bedingungslos zu unserem wahren Sein zu stehen und nicht länger Teilaspekte, Themen und Eigenschaften, sprich Deine innere Wahrheit zu verleugnen. Du bist wundervoll, wie Du bist und sollst genau so sein, denn Du bist einzigartig.

 

Jetzt geht es darum, uns endlich von unseren Hemmungen, Blockaden und hinderlichen Fesseln der Vergangenheit in Form von schwächenden, verurteilenden, boykottierenden und selbstsabotierenden Programmen, Mustern und Glaubenssätzen für immer zu befreien und aufzulösen. Erhebe Deine Stimme, drücke Dich aus, trau Dich und stehe zu Dir und für Deine Wahrheit ein!

 

Weitere sehr wirkungsvolle Möglichkeiten ein blockiertes Halschakra wieder zum Fließen zu bekommen, sind die Heilung des inneren Kindes, das Singen von Mantras wie beispielsweise, das dem Halschakra zugeordnete "Ham", Pranayama Atemübungen, Yoga, Meditation, Singen, Chanten und Aussprechen, was in Dir ist. Sehr hilfreich sind hier auch Affirmationen, wie: "Ich drücke mich klar, deutlich und authentisch aus und höre meinem Gegenüber wertfrei, aufrichtig und aktiv zu." "Ich spreche meine Wahrheit aus und stehe bedingungslos zu mir." Oder auch: "Ich spreche nur, wenn ich etwas Hilfreiches, Bereicherndes und Konstruktives mitzuteilen habe."

Blaue Steine und Kristalle unterstützen unser Halschakra ebenso sehr wirkungsvoll. Auch eine Energieheilung und Chakrenheilung hilft, aus dem Gleichgewicht geratene und blockierte Chakren wieder zu harmonisieren und Blockaden aufzulösen. Wer daran Interesse hat, darf sich gerne per PN bei mir melden.

 

Ich wünsche Dir einen kommunikativen, kreativen und erfüllenden Tag des Ausdrucks Deines wahren Seins, voller Freude und Leichtigkeit. Trau Dich, erhebe die Stimme, steh für Dich ein und nimm Deinen Platz ein, wie ein individuelles Puzzlestück, welches unverzichtbar, wichtig und gleichzeitig ganz individuell und einzigartig ist, als Teil des ganzen Puzzles.

 

Für Fragen, Anregungen oder Terminvereinbarungen kannst Du mich gerne über das Kontaktformular kontaktieren.

 

Deine Vera Maria Babic

 

@Aura-Li.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Rafaela (Dienstag, 04 Oktober 2022 08:05)

    einen wunderschönen guten morgen, deine informationen an Botschaften sind mir immer wieder sehr hilfreich in meinem Tun, dafür danke ich dir von Herz zu Herz .
    LG Rafaela

  • #2

    Aura-Li (Dienstag, 04 Oktober 2022 19:16)

    @Rafaela:
    herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen. Ich freue mich sehr, wenn Dir meine Artikel gefallen und Dich inspirieren.
    LG
    Vera Maria