Die spirituelle "Tages-Schau" 05.10.2022


"Auf dem Weg zum allumfassenden Bewusstsein - Erweitere Deine Kenntnisse und Fähigkeiten"

Bewusstseinserweiterung, Lernen, Wachsen, Sinnfragen, Harmonie, göttliche Ordnung, Freiheit, Prüfungen, Rebellion, Auszeit und Regenration


"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück."

Loazi


Der 05. Tag, im Monat der Erfüllung, ist der letzte von 20 Zentrumstagen in Folge und bringt uns nach dem Mondkalender einen Lichttag, welcher sehr erhebende, erhellende, auffordernde, motivierende und göttliche Energieimpulse, aber auch sehr starke Energien der Leidenschaft, des Temperaments und des feurigen Tatendrangs mit sich bringt und uns sehr herausfordert. Wir fühlen uns energiegeladen, doch zugleich auch möglicherweise überfordert und durchgeschüttelt von den heftigen, wild durcheinander fliegenden, polaren Energien, die uns heute wellenartig erfassen und durchströmen.

Wenn wir in uns ruhen, spüren wir uns heute verbunden mit allem, haben einen unerschütterlichen Glauben und haben Zugriff auf unsere tiefe Spiritualität und Verbindung mit der göttlichen Energie. Heute können wahre Wunder und wundersame Fügungen geschehen und sich alles wie durch Zauberhand fügen. Bei manchen von uns kann heute auch alles wild durcheinandergewirbelt werden und uns vor einige Herausforderungen und Hürden bei der Erreichung unserer Ziele stellen und uns nochmal auf den Prüfstand stellen.

Wir streben jetzt nach Sinnhaftigkeit, Selbstverwirklichung und dem Leben unserer Berufung, aber auch nach Freiheit und Unabhängigkeit. Das Aussprechen, Ausdrücken und Leben der eigenen Überzeugungen und Werte und der Wunsch andere an der eigenen Erfahrung und Weisheit teilhaben zu lassen und zu inspirieren, ist jetzt wesentliches kollektives Thema. Unsere Kreativität, Flexibilität, Spontanität, Intuition, Anpassungsfähigkeit, Abenteuerlust und Toleranz gegenüber anderen Denk- und Lebensweisen, macht uns weltoffen und sorgt für einen optimistischen, freien, offenen Geist, der bereit ist für neue Visionen, Inspirationen und Ideen und der alte Trigger und Verhaltensmuster sofort erkennt und bei Herausforderungen gelassen bleibt.

Jetzt sind wir bereit Verantwortung zu übernehmen, fühlen uns optimistisch, zuversichtlich, erfüllt von bedingungsloser Liebe und wollen viel erleben, neues entdecken und andere von unseren Ideen und Visionen begeistern. Ebenso ist unser Wissensdurst jetzt enorm und wir wollen unser Wissen durch Veränderung, neues Lernen und neue Erfahrungen erweitern. Wir haben eine gute Spürnase für Interessantes und Neues und verspüren jetzt den Wunsch, nach höheren Zielen, heilsamem Wirken, helfen, heilen und dienen. Wir wollen den Sinn des Lebens ergründen, den eigenen Weg gehen und unser Leben frei und offen, nach unseren eigenen Vorstellungen gestalten.

Heute spüren wir einen enormen Freiheitsdrang. Unstillbarer Wissensdurst und Neugier, öffnen uns für neue Denkansätze. Wir setzen uns mit Sinn- und Glaubensfragen auseinander. Unser Ideen- und Einfallsreichtum, der unserem Geist entspringt, ist heute enorm und wir verfügen jetzt über eine gute Auffassungsgabe. Mit unserem scharfen Verstand können wir selbst komplexe Themen und Sachverhalte schnell erfassen. Auf der neugierigen und begeisterten Suche Neues zu entdecken, sind wir wissbegierig und von Tatendrang, dem starken Wunsch nach Erkenntnis und feuriger Begeisterung getrieben. Ebenso haben wir jetzt einen ausgeprägten Entdeckergeist und spüren eine große Leidenschaft darin, Neues zu erschaffen und kreativ schöpferisch tätig zu werden. Weiterhin streben wir heute nach Harmonie, spiritueller Erkenntnis und Verbundenheit. Finde Deinen eigenen Weg und verlasse Dich nicht auf die Meinungen, Erfahrungen oder das Wissen anderer, sondern erlaube Dir, Deine eigenen Erfahrungen zu machen, Dich selbst zu überzeugen und Dein Wissen selbst zu erweitern, indem Du den Dingen selbst auf den Grund gehst.

Der heutige Tag fordert uns aber auch zur Achtsamkeit auf und bringt auch energetische Impulse der überschießenden Energien, der Leidenschaft, des Aufbegehrens gegen Fremdbestimmung und Beherrschung, der Rebellion, extrem emotionale Stürme und die Gefahr von Streit, sturer Engstirnigkeit und Rechthaberei. Ebenso dürfen wir heute erneut mit Prüfungen unserer Werte- und Glaubenssysteme und möglichen energetischen Angriffe von Außen, rechnen. Der heutige Tag hält nochmal einige Prüfungen für uns bereit und prüft uns besonders auf unseren wahren Bewusstseinszustand, unsere Werte und unseren Glauben und kann sich auch durch Triggern von Außen, Angriffe und Provokationen, aber auch verführerischen Angeboten äußern, die eine schnelle Entscheidung verlangen und keine Bedenkzeit erlauben. Höre auf Deine Intuition und Dein Herz, die Dich sicher vor Gefahren warnen und hüte Dich vor emotionalen, schnellen Kurzschlusshandlungen und unüberlegten und "ungefühlten" Entscheidungen.

Der starke Drang nach neuen Erfahrungen, Erlebnissen und Abenteuer kann uns heute rastlos und unruhig machen und uns die innere Ruhe, sowie Energie rauben, wenn wir unsere Aufmerksamkeit zerstreuen, statt zu bündeln und uns gewahr zu bleiben. Wir können heute so von Tatendrang, Ideen und Visionen geflutet werden, dass wir gar nicht mehr wissen, wohin wir als Erstes gehen und was wir als Erstes tun sollen. Und so stehen wir uns möglicherweise reizüberflutet und überfordert selbst im Weg. Ebenso besteht heute die Gefahr, dass wir andere vor lauter Feuer und Tatendrang überrollen und vor lauter Leidenschaft bei der Umsetzung unserer individuellen Lebensgestaltung, die Bedürfnisse und Gefühle anderer außer Acht lassen oder gar nicht mehr wahrzunehmen.

Manche Menschen fühlen sich heute unsicher, verwirrt, orientierungslos, ängstlich, allein, getrennt, überfordert und gedankenverloren. Die Krise wird sichtbar und wir haben das Gefühl festzustecken oder einfach nicht weiterzukommen, doch immer, wenn es im Außen nicht weiter geht, ist Zeit den Weg nach Innen zu beschreiten! Falls es auch Dir heute so geht, besinne Dich darauf, wer Du in Wahrheit bist und erde Dich. Gehe in die Stille, verbinde Dich bewusst mit Mutter Erde und Deiner Urquelle, beobachte, spüre und fühle, dass Du nicht allein, sondern verbunden mit allem bist. Nimm Kontakt mit Deinen Gefühlen auf und besinne Dich auf Deine innere Weisheit, Dein wahres Sein und Deine innere Führung. Du bist ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

Unsere innere Widerstandsfähigkeit erwacht jetzt und hilft uns heute dabei, über Schicksalsschläge aus der Vergangenheit hinwegzukommen und neue Wege einzuschlagen. Du musst nicht alles auf einmal lösen und schaffen. Konzentriere Dich auf einzelne Schritte und die Arbeit am Detail im gegenwärtigen Moment. Verbessere, verschönere und harmonisiere alles, was Dir begegnet und verbessere so Stück für Stück auch Deine Situation. Zerbrich Dir nicht den Kopf über Probleme und denke nicht über sie nach, sondern konzentriere Dich vielmehr auf Lösungen, auf harmonisches, auf das, was gelingt. Sei geduldig und erlaube Dir Deine Prozesse in Deinem Tempo zu durchlaufen und feiere auch die kleinen Teilerfolge und Fortschritte.

Diese innere Unausgeglichenheit, kann zu Launenhaftigkeit und schnell wechselnden Gefühlszuständen und emotionalen Achterbahnfahrten, Empfindlichkeit gegenüber Kritik, affektiven Handlungen, destruktiver Sturheit und Unflexibilität, Überschussreaktionen und Verletzlichkeit führen. Deswegen ist es wichtig sich nicht von der eigenen Leidenschaft und überschießenden Emotionen und Gefühlen beherrschen zu lassen, sondern immer wieder in die eigene Mitte, in die Ruhe und Stille zurückzukehren, durchzuatmen und aus der Mitte heraus zu handeln und Entscheidungen zu treffen.

Unser inneres, festes Werte- und Glaubenssysteme, unser großer Erfahrungsschatz und unser universell wirksamer, klarer, freier Wille, helfen uns dabei, auf dem richtigen Weg und uns selbst und unseren Zielen treu zu bleiben. Nutze die Erfahrungen und Erkenntnisse aus der Vergangenheit, um eine neue, bessere Zukunft für Dich zu erschaffen.

Ebenso geht es heute um die Entfaltung unseres Körperbewusstseins und der harmonischen Verbindung von Körper, Geist und Seele, die gut durch Entspannungstechniken und Atemübungen, aber auch Meditation, einen Spaziergang in der Natur, gute Musik und Stille erreicht und verstärkt werden kann. Das Gefühl innerer Zentriertheit bringt uns die notwendige Sicherheit, um unsere Herausforderungen und Hindernisse gelassen, erfolgreich und weise meistern zu können. Auch in Gesundheitsfragen sind wir jetzt aufgefordert, in die Eigenverantwortung zu kommen und unser Wissen eigenverantwortlich zu erweitern. Entdecke neue Denkweisen, neue Therapien und traditionelle, bewährte, alternative Heilmethoden, öffne Dich für Dein Körperbewusstsein und nimm aufmerksam wahr, was Dein Körper Dir sagen will. So kannst Du Deine Symptome und Blockaden dahinter erkennen, integrieren und heilen.

In finanziellen Angelegenheiten sind wir heute gut beraten, uns auch hier nicht zu vorschnellen Entscheidungen, spekulativen Geldanlagen mit hohem Risiko und Käufen hinreißen zu lassen, sondern uns einen klaren und nüchternen Überblick über unsere Finanzen zu verschaffen und auch hier unseren Kenntnisstand zu erweitern und zu vertiefen, um für uns neue Wege und gute, zu unseren individuellen Bedürfnissen passenden Geldanlagen und einen konstruktiven Umgang mit unseren Finanzen und ihrer Aufrechterhaltung und Vermehrung, gelangen können.

Beruflich ist der Drang jetzt bei Vielen sehr groß, der eigenen Berufung zu folgen und etwas Sinnvolles zu machen. Einige wollen ihr Tun jetzt in den Dienst der Anderen und der Welt stellen und helfen, heilen, konstruktiv tätig werden und aktiv wirken. Wir wollen jetzt unseren Teil zum großen Ganzen auf unsere ganz eigene, individuelle Weise beitragen und sind erfüllt von Schöpferkraft und Liebe zum Tun unserer Berufung. Auch im beruflichen Bereich sind wir jetzt aufgerufen unsere Fähigkeiten und Kenntnisse zu erweitern, uns zu verbessern und unser Wissen zu vertiefen. Ebenso ist es wichtig jetzt eine gute Balance zwischen Arbeit und Freizeit herzustellen, um auch langfristig schöpferisch tätig sein und im Gleichgewicht, bleiben zu können. Viele Menschen spüren jetzt innerlichen Unmut, hegen rebellische Gefühle gegenüber unfairen Vorgesetzten und Kollegen und begehren auf. Es ist Zeit für eine Veränderung! Der Wunsch nach Selbständigkeit und Eigenbestimmung nimmt bei vielen Menschen zu und lässt sie nochmal über das Thema Selbständigkeit, Positions- oder Berufswechsel nachdenken.

In Sachen Liebe ist der Wunsch nach Nähe, Zärtlichkeit, Berührung, Sinnlichkeit, Körperlichkeit, Geborgenheit, Annahme, Leidenschaft und Liebe, jetzt sehr stark. Viele sehnen sich jetzt nach ihrem Seelenpartner und suchen ihre Dualseele. Wir wollen einen Menschen an unserer Seite haben, der unser Wertesystem und unsere spirituelle Ausrichtung teilt und mit dem wir uns auf einer tiefen Ebene gegenseitigen Verstehens bewegen können, ohne uns viel erklären zu müssen. Auch auf der Beziehungsebene sind wir jetzt aufgerufen, unseren Kenntnisstand zu erweitern und den Dingen auf den Grund zu gehen und auch hier immer wieder Innenschau zu halten, uns selbst zu reflektieren, aber auch die eigenen Bedürfnisse, Vorstellungen und Wünsche klar zu kommunizieren und gemeinsam an der Beziehung zu arbeiten. Empfehlenswert sind hier auch neue, gemeinsame Zukunftspläne zu schmieden, gemeinsame Rituale zu feiern, zusammen Zeit zu verbringen und für schöne, erfreuende, gemeinsame Erlebnisse zu sorgen, um als Einheit noch mehr zusammenzuwachsen. Existenziell wichtig, ist natürlich auch, einander ausreichend Freiraum einzuräumen, damit jeder Partner auch die Zeit und Ruhe hat, sich auch individuell und eigenständig weiterzuentwickeln und sich selbst zu verwirklichen. Da wir alle steter Veränderungen und Entwicklungsprozessen unterworfen sind, können wir uns auch in jedem Moment neu kennenlernen und neue Seiten an unserem Partner entdecken. Sieh doch einmal wieder genauer hin! In gewachsenen Beziehungen entsteht bei vielen jetzt der Wunsch verbindlich zu werden, zu heiraten, zusammenzuziehen oder eine Familie zu gründen.

Für emotional verletzte Menschen, die schwierige Beziehungen erlebt haben, kann es heute sehr schwierig sein, sich auf verbindliche Aussagen und Gefühle oder überhaupt auf einen anderen Menschen emotional einzulassen, da die Angst sich zu binden und erneut verletzt zu werden, heute nochmal hochkommen kann. Hier gilt es ebenfalls nochmal liebevoll und geduldig mit sich selbst zu bleiben und sich selbst Zeit zu geben, bewusst allein zu sein, in die Stille zu gehen, hinzusehen, hineinzufühlen und die eigenen Ängste und Verletzungen aufzulösen und zu heilen. Erst wenn wir die Beziehung zu uns, unserem inneren Kind und unseren Ahnen in uns geklärt haben, wiederholen wir nicht mehr unsere alten Beziehungsmuster, definieren unsere Vorstellungen von Beziehung klar und können uns auf neuer, gereifter Ebene auf eine wertschätzende, liebevolle Beziehung auf Augenhöhe einlassen. Eine Beziehung einzugehen birgt überdies immer das Risiko, von Verletzungen und Enttäuschungen, doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Ich wünsche Dir einen bewussten, erkenntnisreichen und erfolgreichen Tag. Öffne Dein Herz, kümmere Dich gut um Dich, nimm Dir Zeit für Erholung, Regeneration, Selbstreflexion und Innenschau. Aus Deiner Mitte heraus kannst Du alle Herausforderungen meistern und kannst weiter voranschreiten auf Deinem Weg zum allumfassenden Bewusstsein.

Deine Vera Maria Babic
@Aura-Li.com

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0