Die spirituelle "Tages-Schau" 15.11.2022


"Prüfungen des Herzens"

Versuchungen, Prüfungen, Abhängigkeiten, das rechte Maß, Werte


"Auf die Absicht aller Dinge, nicht auf den Erfolg blickt der Weise."

- Lucius Annaeus Seneca, Philosoph  -


Der 15. Tag im Monat des Durchbruchs, der Grenzüberschreitung, der Überwindung, Gerechtigkeit und Fairness, steht im abnehmenden Mond im Sternzeichen Löwe und bringt uns einen Wärmetag, feurige Energien und den Teufel. Er konfrontiert uns mit unseren Schattenseiten, Abhängigkeiten und Verstrickungen und bringt uns die Themen Versuchung, die Lüge, die Manipulation, den Machtmissbrauch und die Prüfung des Herzens. Daher fordert uns der heutige Tag dazu auf, sehr achtsam zu sein, aufmerksam zu beobachten, zu fühlen und wahrzunehmen, was in uns und um uns herum heute so passiert. So können wir Fallen, Verführungen, Manipulationen und Lügen, sowie unsere eigenen, noch nicht integrierten Schattenseiten erkennen. Heute geht es darum, Spaltung, Wertung und die Dualität zu erkennen und zu überwinden und heute ganz bewusst, dem eigenen Herzen und unserer Intuition zu folgen und uns nicht auf Versuchungen einzulassen oder gar auf Abwege zu geraten. Bleibe Dir selbst und Deinen eigenen Werten treu und höre auf Deine Intuition und Dein Herz. Energie lügt nicht! Wenn Du bewusst und mit offenem Herzen wahrnimmst, erkennst Du die Lüge und die Wahrheit, durschaust das wahre Wesen von allem und bist mit der Kraft des Herzens nicht mehr manipulierbar oder täuschbar.

 

Ebenso sind wir jetzt aufgefordert unsere eigenen Lügen und Täuschungen uns selbst und anderen gegenüber zu prüfen. Wo lügen wir uns noch selbst und andere an, verleugnen uns selbst, stehen nicht zu uns und unserer inneren Wahrheit und gehen noch faule Kompromisse ein? Wo klagen wir uns in Wahrheit noch selbst an und wo geben wir anderen noch die Macht der Schuld, in dem wir Ihnen noch die Schuld zuweisen, um uns selbst aus der Eigenverantwortung für unser Leben zu stehlen? Beende jetzt Deine Lebenslügen und prüfe bewusst Deine Gedanken, Gefühle, Taten und vor allem Deine Glaubenssysteme. Woran glaubst Du? Sind Deine Überzeugungen wahr oder hast Du sie ungeprüft vielleicht schon als Kind für bare Münze genommen und verinnerlicht? Was denkst Du über Dich, Deine Beziehungen und Deine Mitmenschen? Besinne Dich heute auch auf Deine Werte und auf Deine Ziele. Was willst Du wirklich?

 

Wir sind nun aufgerufen, unsere Talente und Fähigkeiten, unsere Taten und unsere Werte zu verbinden, und authentisch, echt, eigenverantwortlich, bewusst und wahrhaftig zu uns selbst, unseren Werten, Gefühlen und unseren Überzeugungen zu stehen. Mit der richtigen Portion Selbstbewusstsein, Durchsetzungskraft, Autorität, Entschlossenheit und Nüchternheit, sowie einem offenen, wertfreien Geist und Herzen, mit Bewusstsein, Intuition, Empathie und innerer Harmonie, gelingt es uns jetzt, in bedachter Gelassenheit, in unserem Gleichgewicht zu ruhen und zu beobachten, wie sich die Dinge ganz von selbst offenbaren und fügen, wenn wir in unserem Herzen und bei uns bleiben. 

 

Ich wünsche Dir einen Tag voller tiefer Erkenntnisse und die innere Stärke, Deinen Werten, Dir selbst und Deinem Herzen treu zu bleiben. 

Deine Vera Maria Babic

@Aura-Li.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Aileen (Dienstag, 15 November 2022 13:56)

    ❤ Vielen dank für deine wertvollen Worte und Artikel, liebe grüße Aileen ❤

  • #2

    Roman (Dienstag, 15 November 2022 20:54)

    Täglich herrlich und sinnvoll. Danke.

  • #3

    Aura-Li (Mittwoch, 16 November 2022 08:48)

    @Aileen:
    Ganz lieben Dank für Deine Zeilen, liebe Aileen.
    LG
    Vera Maria

  • #4

    Aura-Li (Mittwoch, 16 November 2022 08:49)

    @Roman:
    Lieben Dank.
    LG
    Vera Maria