Die spirituelle "Tages-Schau" 27.11.2022


"In der Ruhe liegt die Kraft!"

Innere Einkehr, Stille, Intuition, Durchbruch, Gelingen, Mut und Kraft


"Die schönsten Erinnerungen sind stets Erlebnisse, für die man sich Zeit genommen hat.

Ich weiß genau, dass ich immer durchs Leben gehetzt bin, zu viel Ungeduld und

Rastlosigkeit im Gepäck gehabt, zu viele Chancen verpasst,

zu viele wertvolle Menschen im aufgewirbelten Staub übersehen habe."
Charles Kuralt, amerik. Nachrichtenkorrespondent, 1934 – 1997


Der 27. Tag im Monat des Durchbruchs und der Gerechtigkeit, lädt uns zum Ausruhen und Verweilen in der Stille und Besinnlichkeit ein. Viele feiern heute den 1. Advent im Kreise der Familie. Die Zeiten werden ruhiger, besinnlicher und stiller. Nach den turbulenten und herausfordernden Energien und tiefen inneren Prozessen der letzten Tage, ist jetzt Zeit, sich auszuruhen und zurückzuziehen und wieder in die Stille, Besinnung, Erholung und Ruhe zu kommen. Jetzt ist die Zeit aufmerksam und bewusst auf unsere Intuition zu hören, in uns hineinzufühlen und wahrzunehmen, was ist. Lass alles da sein, was ist. Wie fühlst Du Dich heute? Wie geht es Dir? Was brauchst Du heute? Kümmere Dich gut, fürsorglich und liebevoll um Dich und Deine Bedürfnisse. Nimm sie ernst, nimm Dich ernst und sei heute ganz bewusst für Dich selbst da. 

 

Wir haben heute einen weiteren Kältetag, mit einem zunehmenden Mond im Steinbock und befinden uns weiterhin im Sternzeichen Schütze. Somit geht es auch heute um die Themen Verantwortung, Pflicht, Führung, Courage, Werte, Wahrheit und Ehrlichkeit, in Verbindung mit feuriger Leidenschaft, Risikobereitschaft und Optimismus bei der Durchsetzung unserer Vorhaben, Visionen, Wünsche und Ziele. Heute besinnen wir uns auf unsere Erkenntnisse und Taten der letzten Tage und gleichen sie mit unseren Zielen, Werten, Wünschen und Vorstellungen ab und werden uns bewusst, sofern wir uns die so wichtige Zeit, Muße und Ruhe dafür nehmen. Es geht jetzt darum, die tiefgreifenden und deutlich spürbaren Veränderungen der letzten Tage, in unserem Innersten, noch einmal zu reflektieren und bedacht, zielorientiert und bewusst voranzuschreiten. 

 

Wenn Du die Chance der Erholung, Regeneration und Stille heute für Dich nutzt, kannst Du jetzt Deinen persönlichen inneren Durchbruch erreichen, zum wahren Wesen von allem durchdringen, die Wahrheit hinter allem erkennen und die Weichen für Deine Zukunft neu stellen. Komme wieder in Deine Kraft, indem Du wieder Kraft tankst, Dir gutes tust und Dich mit erbauenden Themen und Menschen beschäftigst, aber auch die so elementar wichtige Reinigung Deiner Emotionen und Gefühle, Deine Seelenhygiene und Gedankenhygiene, in der Stille betreibst. Lass alles los, was Dir Kraft raubt und an Dir zehrt. Lass alles gehen, was Dich von Deiner Fülle trennt und Dich an Deiner freien Entfaltung und dem Ausdruck Deines wahren Seins hindert. Jetzt ist das Ende für alle Themen, Beziehungen und Energien, die Dir nicht mehr dienen, gekommen! Befreie Dich und schaffe Platz und Raum für das Neue, was jetzt in Dein Leben treten will.

 

Sag jetzt "Ja" zu Dir selbst und ein klares und deutliches "Nein" zu allem, was Dir, Deiner Entwicklung, Deinem Leben und Deinem Wohlergehen nicht mehr dienlich ist. Schütze Dich und schirme Dich heute gegen alles Negative, kraftraubende und belastende von Außen ab. Nimm Dir bewusst Zeit für Dich und Deine Erholung. Lass die Seele baumeln, wende Dich der Freude zu und kümmere Dich jetzt eigenverantwortlich und selbstfürsorglich um Dein Wohlergehen! Du selbst bist verantwortlich dafür, wie Du Dich fühlst, und was Du weiterhin in Dein Leben lässt! Du entscheidest, was Du noch zulässt und was nicht! Was willst Du?

 

Menschen, die aktuell das Gefühl haben, nicht voranzukommen und sich noch unfrei, gefangen und blockiert fühlen, können sich heute niedergeschlagen, antriebslos, einsam, frustriert, ängstlich, ziellos, motivationslos und verzweifelt fühlen. Auch heute können sich Verlustängste, Selbstzweifel, Angst vor Veränderung und Kontrollverlust, Angst vor Verantwortung, Schuldgefühle, sowie Existenzängste zeigen. Auf physischer Ebene wirken die Energien auch heute hauptsächlich auf unsere ersten 3 Chakren, Wurzelchakra, Sakralchakra und Solarplexus, was bei Blockaden zu Rückenschmerzen, Verspannungen, Verdauungsstörungen, Bauchschmerzen, Unterleibsbeschwerden, Störungen in der Sexualität und den Geschlechtsorganen, Hüftgelenkbeschwerden, Knieschmerzen und Fußschmerzen, führen kann. Ebenso ist auch heute ein stures, materialistisches, rein rationales, kühles Denken, Engstirnigkeit, mangelndes Urvertrauen und eine übertriebene Körper-, Leistungs- und Besitzbetonung möglich. Öffne Dein Herz und fühle, was da ist, Du kannst alle "Symptome" als Schlüssel zur Lösung Deiner Blockaden nutzen und die dahinterliegenden Konflikte lösen, wenn Du bereit bist, Dich Dir selbst und Deinen Themen zu stellen und Dich selbst zu heilen, in dem Du Dir bewusst wirst, wer Du in Wahrheit bist.

 

 

Ein warmes Kaminfeuer, ein kuscheliger Tag hinter dem Ofen, ein Spaziergang an der frischen Luft, ein warmes Bad, Sonne, Kerzen, sowie Zuwendung und Wärme, tun uns heute gut und helfen uns dabei uns zu entspannen und uns zu erholen. Erde Dich, fühle den Boden unter Deinen Füßen, verbinden Dich mit Mutter Erde, halte Dich in der Natur auf, höre gute Musik und bringe Körper, Geist und Seele wieder in Einklang. Höre auf Deinen Körper, was er Dir mit seinen Symptomen sagen will. Fühle und nimm Deine Gefühle und Emotionen wahr. Beobachte Deine Gedanken und prüfe Deine innere Haltung. Erinnere Dich, wer Du in Wahrheit bist! Du bist wertvoll und wundervoll, so wie Du bist! Du bist bereits heil und vollkommen in Deiner wahren Natur. Erlaube Dir zu strahlen, heil zu sein und endlich Dein Potenzial zu leben. Du bist richtig, wie Du bist und genau so gewollt! Folge Deinem Herzen, respektiere Deine Grenzen und Bedürfnisse und nimm Dich selbst Ernst! Du kannst alle Herausforderungen in Deinem Leben meistern und wachsen, denn dazu bist Du hier.

 

Ich wünsche Dir einen besinnlichen und erholsamen Tag in der Stille und wunderschöne Erkenntnisse, die Dich beflügeln und Dir neue Kraft verleihen. 

 

Deine Vera Maria Babic´

 @Aura-Li.com

https://t.me/verababic

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0