Die spirituelle "Zeiten-Schau" 03.12.2022

"Die Kraft des Herzens!"

Wachstum, Fruchtbarkeit, Liebe, Herzensentscheidung, Krisen überwinden


"Wer mit aller Kraft des Herzens das Gute sucht,
tritt in Verbindung mit allen höheren Kräften der Welt
und spürt überall ihre Hilfe."

Autor unbekannt


Der 3. Tag, im Monat der karmischen Aufgaben, der Hingabe, der Krise, der Besinnung, der befreienden Erkenntnis und der neuen Blickwinkel, bringt uns kraftvolle, machtvolle, temperamentvolle, motivierende, anregende und kämpferische Energien, feurige Leidenschaft, kreative Schöpferkraft, zielorientierte Durchsetzungskraft, Weiterentwicklung und Wachstum, eine optimistische Grundeinstellung und die Bereitschaft, Hindernisse als Herausforderungen anzunehmen und zu überwinden. Unser Einsatz trägt jetzt Früchte und hilft uns dabei, unsere Ideen und Pläne zu realisieren. Ebenso sind wir jetzt sehr kommunikativ und wollen unsere Erkenntnisse und uns innerer Wissen, unsere Herzensweisheit, weitergeben. Wir haben unsere Lernaufgaben erledigt und wollen jetzt zurückgeben, was wir erhalten und erkannt haben. Weiterhin bringt uns der heutige Tag eine starke Betonung des weiblichen Prinzips, was uns auch zu einer mütterlichen Fürsorge, Güte, Nachsicht, Verständnis, Herzenswärme, Hilfsbereitschaft und Liebe bewegt und unsere feurigen, männlichen Eigenschaften ausbalanciert und im Gleichgewicht hält. 

 

Der 3. Tag erinnert uns an die Dreieinigkeit von Vater, Sohn und heiligem Geist, an die Gemeinschaft, die Familie und an die Einheit von Körper, Geist und Seele. Er erinnert uns aber auch an die Fruchtbarkeit und Neuschöpfung durch die Vereinigung des männlichen und weiblichen Prinzips und lädt uns ein, unsere männliche und weibliche Seite in fruchtbaren Einklang zu bringen. Heute können wir zielgerichtet handeln, rational erkennen und gleichzeitig sinnlich wahrnehmen und mit ganzem Herzen fühlen. Wir erkennen heute das Heilige, Göttliche und Schöne in allem und fühlen uns jetzt auch sehr erdverbunden und halten uns gerne in der Natur auf. Das mächtige Kraftfeld der Natur, erfährt heute Verbesserung, Heilung, Aktivierung und Stärkung und aktiviert unsere jetzt sehr stark spürbare Verbindung zur Natur, aber auch zu unseren Instinkten. Ebenso fühlen wir uns heute voller Energie, sind reiselustig und unternehmungslustig und wollen körperlich aktiv sein und etwas erleben. 

 

Wir haben heute einen Frucht- und Wärmetag, mit zunehmendem Mond im Widder und befinden uns weiterhin im Sternzeichen Schütze. Wir dürfen heute Wärme genießen, die sich in erwärmenden Gedanken und Gefühlen, aber auch herzenswarmen Gesprächen und menschlicher Wärme zeigt und uns zum Sonne tanken, einem heißen Bad oder einem kuscheligen Gespräch am Kamin einladen. Was wir heute tun, trägt Früchte und tatsächlich ist auch heute ein guter Tag für Ernte und Aussaat von Früchten, die jetzt besonders gut gedeihen. Heute wird weiterhin unsere Leidenschaft, aber auch unser inneres Feuer aktiviert und bringt uns Ausdauer, Lebenskraft, Lebensenergie, Durchsetzungskraft, feurige, kämpferische  Energien und die Kraft der Transformation und Heilung. Wir fühlen uns jetzt erfüllt, selbstsicher, zielorientiert, energetisch aufgeladen und motiviert. Wir können uns jetzt besonders gut ausdrücken und klar artikulieren, was wir wollen und sind dabei integer und unbestechlich, weil wir im Einklang mit unseren Werten und höheren Zielen handeln. Die heutigen Energieimpulse wirken ganz besonders auf der geistigen Ebene und vieles spielt sich jetzt  in der Vorstellungswelt ab. Wenn Du die vorhergehenden körperlichen und emotionalen Impulse und Prozesse bewusst erlebt und verarbeitet hast, bist Du jetzt bereit für weitere geistige Impulse und kannst seelisch und körperlich entspannt und gelassen, aber auch klar und bewusst handeln und abwägen.  

 

Die heute vorherrschenden Energien wirken besonders auf unseren Solarplexus und unser Sakralchakra. Unser Nabelchakra steht für die Verdauung und Verarbeitung von Emotionen und für die Übertragung und Verwertung von Nährstoffen. Diese feinstoffliche Schwingung unseres Transformationsortes, der unser Innenleben mit der Außenwelt verbindet, Impulse verinnerlicht und verdaut und mit der Umwelt kommuniziert, ist zugleich auch unser Energiekraftzentrum, unsere innere Sonne, unser inneres Feuer der Reinigung, welches Hitze erzeugt, uns Kraft verleiht, unsere Verdauung ermöglicht und unser Energielevel reguliert. Unser Solarplexus beherbergt auch unser "Bauchgehirn". Wir spüren mit unserem Bauch all die unsichtbaren Schwingungen, nehmen sie auf und verwerten sie und fühlen uns entweder angezogen oder abgestoßen von den auf uns einwirkenden Energien, was sich in Gefühlen der Sympathie, Empathie und Antipathie äußert. Weiterhin ist unser Solarplexus eng verbunden mit unserer Psyche, unserer Identität, unserem kreativen Ausdruck, unserem Selbstsinn, unserem Selbstvertrauen und unserm Selbstbewusstsein und entscheidet maßgeblich über unser Wohlbefinden.

 

Menschen, die ein blockiertes Nabelchakra aufweisen, weil sie beispielsweise ihre Altlasten und Themen aus der Vergangenheit noch nicht verdaut haben oder die viel Stress und Leistungsdruck haben, zuviel Geben und Mitfühlen oder an einer emotionalen Überforderung, unterdrückter Wut und Trauer leiden, können heute mit einer Reizung des Verdauungssystems, Verdauungsprobleme und Probleme mit Leber, Milz, Bauchspeicheldrüse, Magen und Darm rechnen. Ebenso sind Kraftlosigkeit, mangelndes Selbstbewusstsein, kreative Blockaden, Diabetes, rheumatische Beschwerden, Nervenleiden, Reizüberflutung, schlechtes Hautbild, Allergien, Migräne und Schwierigkeiten Entscheidungen zu treffen, sich auszudrücken und durchzusetzen, möglich. Gehe in Dich, höre auf Deinen Körper und wende Dich den "unverdauten" Themen zu, die Dich noch ausbremsen und blockieren, um diese zu erkennen und zu heilen. 

 

 

Unser Sakralchakra hingegen symbolisiert den Ursprung unserer kreativen Schöpferkraft, der göttlichen Vereinigung des männlichen und weiblichen Prinzips und ermöglicht uns die sinnliche Erfahrung der Welt, weswegen es auch dem Geschmackssinn, der Leidenschaft, unbewusstem Verlangen, der Sexualität, der Intimität, dem Ausdruck unseres wahren Wesens, unserer schöpferischen Prozesse, Wohlbefinden, Genuss und Freude, unserer Intuition, unseren Instinkten und unserem Unterbewusstsein zugeordnet wird. Es geht um Selbstakzeptanz, Selbstausdruck und um unsere persönlichen Beziehungen, aber auch um unser Urvertrauen und unsere Anbindung an die Welt. Blockaden im Sakralchakra, können sich daher mit Beziehungsstörungen und Störungen der Sexualität und dem Zulassen von Nähe und Körperlichkeit zeigen, aber auch mit kreativen Blockaden, schlechtem Körperkontakt und einem schlechten Zugang zu den eigenen Gefühlen, einer emotionalen Instabilität, Unsicherheit, Motivationslosigkeit, sowie einem mangelndem Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein, Depressionen und Ängste, Lustlosigkeit, Impotenz, Süchte und Beschwerden der Geschlechtsorgane, sowie Problemen mit Nieren, Blase, Hüfte und unterem Rücken zeigen. 

  

Verbinde Dich jetzt bewusst mit Deinem höheren Selbst, nimm Kontakt zum Göttlichen auf und verbinde Dich mit der Natur. Erde Dich und spüre, dass Du Teil des großen Ganzen und eingebunden bist. Öffne Dein Herz, denn man kann nur mit seinem Herzen richtig sehen und hören und kann die Wahrheit erkennen. Nimm teil am Leben, kommuniziere, trau Dich und drücke Dich aus! Du bist wundervoll und richtig in Deiner Einzigartigkeit.

 

Ich wünsche Dir heute einen aktiven und unternehmungslustigen Tag mit vielen schönen und interessanten Gesprächen und Erfahrungen, die Dich darin unterstützen, Dein wahres Selbst zum Ausdruck zu bringen und Deine Ziele und Pläne in die Tat umzusetzen.

 

Deine Vera Maria Babic´

 

@Aura-Li.com

 

https://t.me/verababic

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0