Die spirituelle "Zeiten-Schau" 2023

"Was bringt uns das Jahr 2023?"

Große Veränderungen, Aufbruch, Neue Wege, Erfolg, Weiterentwicklung, Abenteuer


„Was wir heute tun, entscheidet darüber,

wie die Welt morgen aussieht.“

(Marie von Ebner-Eschenbach)


Das neue Jahr steht vor der Tür und viele fragen sich, was uns das Jahr 2023 wohl bringen wird.

Numerologisch steht das Jahr 2023 für die Zahl 7, welche im Tarot der Karte "Der Wagen", einer wichtigen Karte, der großen Arkana, entspricht. Die Zahl 7, ist eine heilige Zahl und verkörpert das Wachstum, die Entwicklung, spirituelle Entwicklung, Persönlichkeitsentfaltung, Bewusstseinserweiterung, Mystik und Vorausschau, aber auch Reinheit, Anmut, Schönheit und Harmonie. Sie ist weiterhin die Zahl des Fortschritts, des Erfolgs, der großen Veränderungen, der Neuerungen, des Abenteuers, des Sieges, des Wagemuts und der Überwindung von Hindernissen und Blockaden.

 

Die Energien des Jahres 2023, bringen uns eine wahre Erfolgssträhne und unterstützen uns darin, neue Wege zu beschreiten, kraftvoll vorzupreschen und weiterzumachen und nicht aufzugeben, auch wenn es phasenweise schwierig wird. Wir fühlen uns selbstsicher, optimistisch, mutig, abenteuerlustig, risikobereit, dem Alten überdrüssig und neugierig, auf Neues und Unbekanntes. Wir sind zielgerichtet, entschlossen, selbstbewusst, kampfesmutig und konzentriert auf die Erreichung unserer Ziele und handeln nun eigenverantwortlich und selbstbestimmt. Durch unseren inneren Antrieb und unsere klare Zielorientiertheit weisen wir in diesem Jahr, ein enormes Durchhaltevermögen, eine ausgesprochene Willenskraft, eine hohe Opferbereitschaft und eine außerordentliche, mentale Stärke auf. Außerdem fühlen wir uns geführt und verbunden mit der spirituellen Welt, weil wir einen Gesamtzusammenhang erkennen und verstanden haben, dass Leben stete Veränderung und Entwicklung bedeutet, für die auch wir uns jetzt öffnen.

 

Die vorherrschenden Energien und die genannten Eigenschaften unterstützen uns dabei, unsere Ziele auch wirklich zu erreichen und selbst in schwierigen Situationen den Überblick zu behalten und unsere Pläne und Vorhaben besonnen und erfolgreich in die Tat umzusetzen. Jetzt stehen uns alle Energien zur Verfügung, um über uns hinauszuwachsen, alle Hürden zu überwinden und endlich unseren eigenen Weg zu gehen. Jetzt ist die Zeit, vergangenes hinter uns zu lassen und zu neuen Ufern aufzubrechen, im Fluss mit der steten Veränderung des Lebens. Selbst steinige Wege und Hindernisse, können uns nicht mehr aufhalten, denn wir verfolgen jetzt voller Leidenschaft und Hingabe unser Ziel der Verbesserung und Vervollkommnung unseres Lebens und uns selbst. Die Zukunft erscheint uns vielversprechend, denn sie hält eine Vielzahl an neuen Abenteuern und Erfahrungen für uns bereit, die uns jetzt förmlich anlocken und von uns durchlebt und erfahren werden wollen. Im Jahr 2023 stehen damit auch große Entscheidungen für uns auf dem Plan.

 

Vor allem blockierte, noch in den alten Strukturen verhaftete Menschen, können sich in diesem Jahr zunächst noch ziellos, unsicher, hin- und hergerissen, ambivalent, überfordert, frustriert, hilflos und unentschlossen fühlen. Die inneren Zweifel kollidieren mit dem inneren Drang zur Veränderung und erzeugen ein unangenehmes Gefühl eines innerlich zerrissen und gleichzeitig getrieben seins. Der Versuch, anstehende große Entscheidungen mit dem reinen Verstand zu lösen, gelingt uns nicht mehr und hält uns in einem Zustand der Ambivalenz, bis wir schließlich auf unser Herz und unsere Intuition hören, die Kontrolle loslassen, Raum für Unerwartetes, Kreatives und göttliche Fügungen lassen und uns mutig für uns selbst entscheiden und schließlich unserer wahren Berufung und Bestimmung folgen. Der Ausweg aus dem Dilemma, führt direkt durch unser Herz und berührt unser innerstes, unser wahres Sein. Dann erst, sehen wir wieder klar und sind bereit, Altes, nicht mehr Stimmiges, hinter uns zu lassen und voranzuschreiten, auf unserem Weg in die Zukunft, die wir uns wünschen. Es geht jetzt vor allem darum, nicht mehr länger zu hadern, zu versuchen, alles zu kontrollieren, abzusichern, zu planen und abzuwarten, sondern wieder in den Fluss und in die Handlung zu kommen, geschehen zu lassen, dem eigenen inneren Ruf des Herzens zu folgen und zu tun, wozu wir hier sind. Vergiss nicht, der Weg ist das Ziel, es geht darum loszugehen, die Herausforderungen des Lebens anzunehmen, Erfahrungen zu machen, uns zu entwickeln und zu wachsen und nicht darum, ein durch und durch abgesichertes und durchgeplantes Leben zu führen.

 

Die feurigen Energien des Jahres 2023 bergen auch die Gefahr, leichtsinnig, zu risikofreudig, rücksichtslos, hochmütig, unbedacht und vorschnell zu handeln und sich zu überschätzen. Wir sind gut beraten, dieses Jahr bei allem Feuer, unserem Tatendrang und der allgegenwärtigen Aufbruchsstimmung darauf zu achten, nicht emotionsgesteuert und affektiv, sondern bedacht, gelassen, aus unserem inneren Gleichgewicht heraus, konzentriert, bewusst, strukturiert, vorausschauend und zielorientiert zu denken und zu handeln und vor allem auch bewusst wahrzunehmen, zu beobachten, deutlich zu fühlen und stets bei uns selbst zu bleiben. 

 

Auch in Gesundheitsfragen geht es im Jahr 2023 darum, einen beherzten Schritt nach vorn zu machen und wichtige Entscheidungen im Sinne unserer Gesundheit und unseres Wohlbefindens zu treffen. Da es jetzt um Vorwärtsschreiten, entwickeln, unseren Herzensweg beschreiten, unsere Herzensziele erreichen und Bewegung geht, zielen die Energien vor allem auf unseren Bewegungsapparat, unsere Füße, aber auch unser Herzchakra und unser Bauchchakra ab. So zeigen sich Blockaden in 2023, insbesondere in Problemen mit unseren Füßen, einer geringen Standfestigkeit, einer blockierten Entschlossenheit, einer eingeschränkten Beweglichkeit, mangelnden Erdung und ungenügender Anbindung an Mutter Erde, sowie Störungen mit unserer Umwelt. Unser ganzer Bewegungsapparat und unsere Gelenke können streiken und machen uns auf unsere inneren Blockaden und unsere Unflexibilität, unseren Starrsinn, unseren Widerstand gegen das Leben und unsere Sturheit aufmerksam. 

 

Da es im Jahr 2023, wie gesagt, auch um das Erreichen unserer Herzensziele und das Beschreiten unseres Herzenswegs geht, zeigen sich Blockaden auch in Problemen mit dem Herz und unserer Lunge. Altlasten, die wir immer noch mit uns herumschleppen und noch nicht losgelassen haben, können sich in Verspannungen in den Schultern und Rückenbeschwerden äußern. Genauso zeigen sich unverdaute Themen und verdrängte Emotionen unseres Lebens in Störungen unseres Verdauungsapparates, Diabetes und Störungen von Leber und Galle. Lerne, die Botschaften Deiner Seele durch die Sprache des Körpers zu erkennen und befreie Dich von Deinen inneren Blockaden, indem Du Dich Deiner Themen stellst, heilst, integrierst, loslässt und Dich neu entscheidest. Du bist der Schöpfer Deines Lebens! Lass Laster und ungute Gewohnheiten los, kümmere Dich um Deinen Tempel, der Dir all diese menschlichen Erfahrungen überhaupt erst ermöglicht, aber bringe auch eine Überbetonung des Körpers und der Körperlichkeiten wieder in eine gesunde Harmonie. 

 

Im Beruf geht es 2023 vor allen Dingen darum, unsere wahre Berufung zu leben, etwas zu wagen und neue Entscheidungen zu treffen. Wir haben in diesem Jahr sehr gute Chancen erfolgreich zu sein, unseren Horizont, unsere Kenntnisse und unsere Fähigkeiten zu erweitern und in unserem beruflichen Wirken voranzukommen. Finanziell kommt es 2023 ebenfalls zu großen Neuerungen und Veränderungen und bringt uns die Chance vielversprechende, neue Wege zu gehen und unseren Wohlstand um "wahre" Werte zu vermehren und neue Lösungen, Strategien und Möglichkeiten zu finden. Gleichermaßen werden wir aber auch ermahnt, unser Geld nicht kopflos mit beiden Händen auszugeben oder vorschnell in neue Angebotsfallen zu tappen, sondern auch hier, mit bedacht und fokussiert auf Deine Ziele, zu handeln. 

 

In der Liebe verspricht das Jahr 2023 für Singles eine gute Chance, endlich den richtigen Partner, sowie Liebe und Leidenschaft zu finden, sofern sie bereit sind, etwas zu wagen, sich hinzugeben, zuzulassen und auch selbst aktiv zu werden. Bei bestehenden Beziehungen kommt 2023 neuer Wind in die Beziehung. Es ist Zeit für Veränderung und die Umsetzung gemeinsamer neuer Projekte und Ziele, sinnliche Leidenschaft und neue Abenteuer, mancherorts aber auch Zeit, Kontrolle, Eifersucht, Rechthaberei, Verlustängste, Abhängigkeiten, sowie destruktive oder gar toxische Beziehungen loszulassen. Es geht darum, klare Positionen des Herzens zu beziehen, gegenseitiges Vertrauen zu stärken, sich zu verständigen und sich gemeinsam weiterzuentwickeln oder wenn nötig auch, von nun an getrennte Wege zu gehen und alte, nicht mehr funktionierende Beziehungen loszulassen und alleine weiterzugehen. 

 

Welche Veränderungen auch immer für Dich persönlich im Jahr 2023 warten, öffne Dein Herz und begrüße das Leben mit offenem Geist, kindlicher Neugier und der Bereitschaft Dich weiterzuentwickeln, neue Abenteuer zu erleben und andere, neue Erfahrungen zu machen. Folge Deinem Herzen, Deiner Freude, Deiner Berufung und Bestimmung und gehe Deinen Weg!

 

Ich wünsche Dir ein wundervolles Jahr 2023, voller Verbesserungen und positiver Veränderungen in Deinem Leben, die Dich darin unterstützen, Dein wahres Sein zu leben und voranzukommen in Deiner Entwicklung und Bewusstwerdung.

 

Deine Vera Maria Babic´

 

 @Aura-Li.com  

https://t.me/verababic 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0