Die spirituelle "Zeiten-Schau" Januar 2023


"Was bringt uns der Januar 2023?"

Potenzialentfaltung, Pioniergeist,Talente und Fähigkeiten, Berufung, Bestimmung, Handlungsfähigkeit


“Das ist unmöglich”, sagt die Angst.
“Zuviel Risiko”, sagt die Erfahrung.
“Macht keinen Sinn”, sagt der Zweifel.
“Versuchs”, flüstert das Herz.


Verfasser unbekannt


Der Monat Januar 2023 bringt uns den Zauber des Neuanfangs, die Erfüllung unserer Träume und neue, blühende Ideen, Visionen, Möglichkeiten und Chancen. Der erste Monat des Jahres 2023, aktiviert in uns eine unbändige Lebenskraft und bringt uns in Kontakt mit unseren Fähigkeiten, unseren Talenten und unserem Potenzial, das jetzt genutzt, gelebt und weiterentwickelt werden will. Jetzt sind wir aufgefordert in die Handlung und in die Aktion zu kommen und können unterstützt durch die vorherrschenden Energien des Monats Januar unser ganzes Potenzial entfalten und zur Erreichung unserer Visionen und Herzensziele einsetzen. Wir sehnen uns danach, unsere Bestimmung und unser wahres innerstes Sein zu leben und sind erfüllt von Pioniergeist, Leidenschaft, Hingabe, Willensstärke, Schöpfergeist, Kreativität, einer enormen Vorstellungskraft und Tatkraft. Alles, was noch ungelebt und unbeachtet in uns schlummert, kommt jetzt an die Oberfläche und will erkannt, integriert und gelebt werden. Die 1, steht in der Numerologie für den Ursprung des Lebens, für unser wahres Sein und für den Beginn jeglicher Schöpfung und Manifestation und entspricht der Tarotkarte "Der Magier" im Tarot.

 

Mit Wissen, Erfahrung, Mut, Kraft, Ehrgeiz, Entschlossenheit, Standhaftigkeit, Zielstrebigkeit, Tatendrang und Selbstvertrauen wagen wir uns jetzt an die Umsetzung unserer Ziele und dessen, wofür wir brennen und was unser Herz mit Freude erfüllt. Wir haben viele Erfahrungen gemacht, gelernt und uns ein großes Wissen und einen guten Erfahrungsschatz angeeignet und wollen nun die Meisterschaft antreten und umsetzen, was wir gelernt haben und was wir können. Alles, was wir brauchen, tragen wir bereits in uns. Alles ist schon da und wartet nur darauf, von uns gelebt, genutzt und erfahren zu werden.  Das Leben erschließt sich uns jetzt als intensive, sinnliche Erfahrung voller Überraschungen, Kreativität, unerschöpflicher Möglichkeiten, Erfüllung, Erfolg und Selbsterkenntnis. Wir erkennen uns als Bindeglied zwischen der geistigen und physischen Welt, welches die vorhandenen Energien aus der geistigen in die physische Welt überträgt, bewusst bündelt und geschickt zum Erfolg lenkt. Wir bedienen uns nun der Schöpferkraft des harmonischen Zusammenwirkens der Elemente, Wasser (Emotionen und Gefühle), Luft (Schöpfergeist), Erde (Verbundenheit zur Natur und der materiellen Welt) und Feuer (unseren freien Willen und unsere Durchsetzungskraft). In diesem Monat können wir unsere spirituellen Fähigkeiten wirksam einsetzen, um unsere Wünsche wahr werden zu lassen, zu schöpfen und erfolgreich zu manifestieren, was wir wollen. 

 

In diesem Monat sind wir nicht mehr aufzuhalten und fühlen uns verbunden mit allen Urkräften und unserem wahren Potenzial. Dadurch haben wir einen magischen Schutzschild gegen Fremdenergien und scheuen uns auch nicht, unseren Weg als Einzelgänger auch alleine anzutreten und unser Ding zu machen, auch wenn andere uns nicht verstehen und uns nicht folgen. Wir legen viel Wert auf Handlungsfähigkeit, Unabhängigkeit und Freiheit und entwickeln jetzt Führungsqualitäten und ein ausgeprägtes "Selbst"-Bewusstsein, das sich durch Handlung und kreative Schöpfung ausdrücken will. Der Januar bringt uns die perfekte Energie, um neue Projekte zu starten oder etwas ganz Neues zu beginnen und endlich zu tun, was wir uns schon so lange von tiefstem Herzen wünschen! 

 

Sobald wir unseren Talenten und Fähigkeiten und unserer Kreativität freien Lauf lassen, authentisch sind und unserer Freude, unserer Begeisterung und der Stimme unseres Herzens folgen, strahlen wir ausdrucksstark und charismatisch. Wir wirken anziehend und sympathisch auf unsere Mitmenschen und können sie für unsere Ziele und Ideen begeistern. In dem Moment, in dem wir uns erlauben, ganz uns selbst zu sein und uneingeschränkt zu uns selbst stehen, erfüllen wir auch für unser Umfeld eine Vorbildfunktion und inspirieren auch andere dazu, sich zu erlauben, ebenfalls ihren eigenen Weg zu gehen und ihr wahres Sein zu leben. 

 

Die vorherrschenden Energien bedürfen aber auch Achtsamkeit, bewussten Umgang und Gelassenheit, denn sie bergen auch die Gefahr, dass wir übereifrig, uneinsichtig, übertrieben rebellisch, hitzig, affektiv, überstürzt, herrisch, ungeduldig, egoistisch und rücksichtslos handeln. Ebenso verhalten sich manche in diesem Monat sehr manipulativ, eigensinnig, unvernünftig, unbeugsam, bestimmend und kontrollierend oder geben sich stolz, dominant und rechthaberisch und würden alles tun, um ihre Ziele durchzusetzen, was es auch kostet.  Schöpfung ist ein kreativer, freudiger Prozess, der nur aus unserem inneren Gleichgewicht, im Einklang mit dem Fluss des Lebens und der universellen Gesetze, einem offenen Geist und einem geweiteten Herzen, sowie einem zielgerichteten, freien Willen funktioniert, aber niemals mit Druck, Gewalt, Manipulation, Lug und Trug, Missbrauch und Ungeduld.  

 

Menschen, die sich noch selbst verleugnen, noch an der Vergangenheit haften und noch blockiert sind, ihr wahres Potenzial zu leben und ihre Ziele in die Tat umzusetzen, können sich diesen Monat noch planlos, zerstreut, innerlich leer, zögerlich, hin- und hergerissen, kraftlos, ziellos und unschlüssig fühlen. Manche fühlen sich auch leicht reizbar, unzufrieden, getrieben und launisch. Alte, noch ungeklärte Konflikte, vor allem mit den eigenen Ahnen, können besonders im Januar ebenso aufploppen, wie Konflikte mit Autoritätspersonen wie beispielsweise Vorgesetzten oder auch Behörden und Regierungen und wollen uns auffordern, unsere Themen aufzulösen und zu integrieren und endlich unseren Platz einzunehmen, zu uns selbst zu stehen und eigenverantwortlich und selbstbestimmt, unseren Weg zu gehen.

 

Vor allem Menschen, die noch nicht in ihrer bewusst gewählten Eigenverantwortung, in der Selbstliebe, im Selbstrespekt, in der Selbstachtung und einem handfesten Selbstbewusstsein angekommen sind und sich nicht angebunden und eingebunden ins große Ganze, sondern noch immer getrennt fühlen, können sich in diesem Monat überfordert und unverstanden fühlen und das Gefühl haben, immer alles alleine im Leben stemmen, kontrollieren und schaffen zu müssen. Sie erleben das Leben hart, ungerecht und als ewigen Kampf, was ein fataler Glaubenssatz ist. Hier ist es wichtig wieder das Herz zu öffnen, Empathie für sich selbst und andere zu entwickeln, Erfahrungen zu integrieren, Wunden zu heilen und in die Verbundenheit mit der Natur und seinen Mitmenschen zu kommen. Ebenso ist es wichtig, einen hilfreichen, stärkenden inneren Dialog zu entwickeln und selbstsabotierende, selbstverurteilende und schwächende Gedanken, Glaubenssätze und Muster zu erkennen und aufzulösen. Du bist nicht alleine! Wir sind alle miteinander verbunden und es gibt immer ein Lichtlein, egal wie Dunkel es auch sein mag. Lerne Hilfe anzunehmen und nicht immer nur zu geben und zu funktionieren. 

  

In Gesundheitsfragen geht es diesen Monat vor allem darum, unseren inneren Heiler zu aktivieren und auf die Weisheit und Kraft unseres Körpers und unsere Selbstheilungskräfte zu vertrauen und diese zu stärken. Niemand im Außen kann uns wirklich heilen, wir heilen uns immer selbst. Das einzige, was andere Menschen für uns tun können, ist uns darin zu unterstützen wieder ins Gleichgewicht zu kommen und unsere eigenen Selbstheilungskräfte wieder zu aktivieren, aber heilen tun wir immer aus uns selbst heraus. Nur haben viele Menschen verlernt, auf ihren eigenen Körper und die Botschaften unserer Seele zu hören und haben die Verantwortung über ihre Gesundheit an die "Götter in Weiß" abgegeben. Jetzt ist es Zeit auch beim Thema Gesundheit wieder in die Eigenverantwortung und Handlungsfähigkeit zu kommen und selbst für unsere Gesundheit in Selbstliebe zu sorgen und uns fürsorglich um uns selbst zu kümmern. Es ist essenziell, dass wir unseren Kenntnisstand über unseren Körper und unsere Gesundheit erweitern und selbst verstehen, was wir brauchen, wie wir ticken und warum.

 

Weiterhin ist es grundlegend wichtig, dass wir täglich bewusst Seelenhygiene, Gedankenhygiene und mentale Disziplin betreiben, uns Zeit für uns selbst nehmen, uns ausruhen und unserem Körper gute "Lebens"-mittel, gutes, vitalisierendes Wasser, frische Luft, "Beachtung" und ausreichend Bewegung gönnen. Außerdem ist es sehr maßgeblich, dass wir jeden Tag die Seele baumeln lassen, zur Ruhe und in die Stille kommen und uns erlauben Dinge zu tun, die uns guttun und unser Herz mit Freude nähren. Darüber hinaus ist es unerlässlich, dass wir uns sofort um uns selbst kümmern, wenn wir spüren, dass wir aus dem Gleichgewicht geraten, unser Körper oder unsere Seele reagiert und uns benachrichtigt, dass etwas nicht stimmt. Wir können uns selbst regulieren und uns geben, was wir brauchen. So können wir uns in einem gesunden, harmonischen Zustand und im Gleichgewicht halten oder zumindest immer schneller wieder dorthin zurückkehren. 

 

Im Beruf, geht es diesen Monat darum, unsere Kenntnisse, unser Wissen, unsere Talente und Fähigkeiten zu erweitern, zu vertiefen, uns weiterzuentwickeln und vor allem uns zu trauen, unser Potenzial zu entfalten und unsere Berufung zu leben. Der Monat Januar eignet sich besonders dafür, etwas Neues zu beginnen und unsere Wünsche und Vorhaben mit der Kraft unseres wahren Potenzials in die Tat umzusetzen. Stell Dein Licht nicht länger unter einen Scheffel und trau Dich Deinen Platz einzunehmen und in Deiner ganzen Pracht zu strahlen. Du bist einzigartig, mit Deinen ganz individuellen Stärken, Fähigkeiten und Talenten und hast diese bekommen, um sie zu leben und damit Deinen wertvollen Beitrag zum großen Ganzen zu leisten, mit dem, was Du am besten kannst und was Dir nicht ohne Grund in die Wiege gelegt wurde.

 

Beim Thema Finanzen sind wir in diesem Monat ebenso aufgefordert, in unsere Eigenverantwortung und Handlungsfähigkeit zu kommen, indem wir unsere Fähigkeiten und unser Wissen einsetzen, eigenverantwortlich handeln und uns für neue Strategien und Möglichkeiten öffnen, die uns wieder unsere Unabhängigkeit und Selbstbestimmung zurückbringen und uns aus der Abhängigkeit befreien. Es geht darum, uns nicht weiter "kaufen", erpressen, manipulieren und berauben zu lassen, für uns selbst einzustehen und zu bekommen, was wir "verdienen".

 

Auch in der Liebe geht es in diesem Monat darum, in die Aktion zu kommen, uns für Neues, neue Wege, neue Sichtweisen, Chancen, Möglichkeiten und Entwicklungen zu öffnen und vor allem unser wahres Sein und unser Wissen, unsere Erkenntnisse, unser Bewusstsein, unsere Fähigkeiten und Talente konstruktiv für unsere Beziehungen einzusetzen. Es geht darum, uns authentisch, mit  all unseren Ecken und Kanten zu zeigen, wie wir sind und vollumfänglich zu uns selbst zu stehen. Nur so können wir die richtigen Menschen finden, die uns um unsereswillen lieben, wertschätzen und achten, so wie wir sind. Außerdem geht es darum, uns aus allen Abhängigkeiten und toxischen Verbindungen zu befreien, wieder in die Handlungsfähigkeit zu kommen und uns selbst zu lieben. Als erwachsener Mensch, können wir uns alles selbst geben, was wir brauchen. Befreie Dich, von alten Mustern und Glaubenssystemen, die Dich unfrei, abhängig, klein und handlungsunfähig in Deinen Beziehungen machen. Höre auf Deine Gefühle, lass sie da sein, denn sie haben ihre Berechtigung. Wenn Dir irgendetwas in Deinen Beziehungen nicht gefällt, übernimm die Verantwortung für Deine Beziehungen und entscheide selbst, wie andere mit Dir umgehen dürfen. Setze klare Grenzen, denn Du bist wertvoll und hast es verdient auch so behandelt zu werden. Aber  öffne Dich auch dafür, Deinen eigenen Anteil aufrichtig zu prüfen und zu beleuchten. Stelle Dich Deinen Themen, heile, stehe ganz und gar zu Dir selbst, nimm Dich an, mit allem, was zu Dir gehört und gestalte Deine Beziehungen so, wie Du sie haben willst. Wie Innen, so Außen. Sei Du der Partner, den Du Dir wünschst!

 

Ich wünsche Dir einen kraftvollen Monat Januar, der Dich darin unterstützt wieder in Deine Handlungsfähigkeit zu kommen und Dein ganzes Potenzial zu entfalten, Dich weiterzuentwickeln und einen beherzten Schritt voranzukommen, in Deiner Selbstwerdung, Deiner Erfüllung und dem Leben Deiner Bestimmung. Sei achtsam und lass Dich nicht von der Erreichung und Durchsetzung Deiner Ziele ablenken und zerstreuen. Bleibe fokussiert auf das, was Du willst und bleibe stets bei Dir selbst! Vertraue auf Deine Fähigkeiten, Talente, Kräfte und Ressourcen und fokussiere Dich auf den Sinn in Deinem Tun. 

 

Deine Vera Maria Babic´

 

 @Aura-Li.com  

 

https://t.me/verababic 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0