· 

Die hermetischen Gesetze Teil 1


"1. Das Gesetz der Geistigkeit"

Das Prinzip der Schöpfung



Die Manifestation erfolgt vom Geist aus.

Es geschieht nicht von der Form, von der physischen Welt.

Sie müssen wissen, dass das, was Sie manifestieren möchten,

passieren wird.“ 

(Pablo Picasso)


Die hermetischen Gesetze, basieren auf Hermes Trismegistos, einer mythischen Gestalt Griechenlands, des "dreifach größten Hermes", der als Quelle des Wissens und der Weisheit galt. Die hermetischen Gesetze gehören in den Bereich des okkulten Geheimwissens, welches lange Zeit nur Eingeweihten und Esoterikern zugänglich war.

 

Sie beschreiben die universellen, geistigen, energetischen, feinstofflichen und nicht-materiellen Gesetze, die immer und überall, ursächlich wirken. Die Gesetze, welche die universelle Harmonie erhalten und die, über die irdischen und physischen Naturgesetze hinausgehen, sie in einem ganzheitlichen Wirken komplementär ergänzen, bedingen und sogar überwinden können.

 

So ist die Kenntnis über die hermetischen Gesetze für uns existenziell, damit wir in unserem Leben handlungsfähig, eigenverantwortlich und selbstbestimmt entscheiden und handeln können. Erst wenn wir die universellen Gesetze bewusst für unser Leben, im Einklang mit dem Universum, anwenden können, können wir auch unser Leben selbstbestimmt, als eigenverantwortlicher Schöpfer gestalten und die geistigen Gesetzmäßigkeiten des Kosmos, in den wir als Teil des großen Ganzen eingebunden sind, besser verstehen.

 

Unser gesamtes Universum funktioniert nach den Gesetzmäßigkeiten der hermetischen Gesetze. So wirken sie sich stetig, auf allen Ebenen des Seins, als grundlegende und alles durchdringende, göttliche Kraft des Lebens, uns bewusst oder unbewusst, auch auf uns, unser Leben und unsere Beziehungen aus.

 

Wenn wir uns also dem Wirken und der Funktionsweise der universellen Gesetze und der sich dadurch selbsterhaltenden Harmonie bewusst sind und diese im Einklang mit dem Universum anwenden, erkennen wir die Zusammenhänge unserer Lebensumstände, Erfahrungen und Situationen und können selbst handeln, lenken, korrigieren und schöpfen und unser Leben so selbstbestimmt, auf der Basis der universellen Gesetzmäßigkeiten, nach unserem freien Willen gestalten.

 

 

 

"Das 1. hermetische Gesetz: Das Gesetz der Geistigkeit"

 

Das 1. hermetische Gesetz, bildet die Grundlage aller weiteren geistigen Gesetze und erklärt die Basis und Funktionsweise der Manifestation. Es besagt Folgendes:

 

Das "All" ist geistiger, mentaler Natur. Alles ist feinstoffliche Energie und basiert auf dem auslösenden Prinzip des Schöpfergeistes und damit des reinen göttlichen Bewusstseins. Alles, was ist, ist demnach von reinem Geist geschaffen und durchdrungen und trägt die ursprüngliche "Idee", beispielsweise in Form des Erbguts, in jeder Zelle oder in Form der atomaren Struktur der Elemente, in sich.

 

Jede Schöpfung war zuerst geistig, ehe sie sich in ihrer Wirkung manifestiert hat und schließlich physisch und sichtbar wurde. So ist auch der Mensch von göttlichem Geist durchdrungen und wird sich dessen sogar bewusst, weswegen er selbst ein Schöpferwesen ist.

 

Auch wir Menschen schöpfen geistig, ob es uns bewusst ist, oder nicht. Daher ist es enorm wichtig, wie unsere Geisteshaltung aussieht, denn unsere Gedanken erzeugen, sozusagen als mentale Projektion, unsere Realität. Wir erschaffen, was wir in uns denken, denn unsere Gedanken bewahrheiten sich, bestätigen uns in unserem "Glauben" und erzeugen so unseren eigenen Spiegel unserer inneren Haltung, als unsere eigene Realität, aus uns selbst heraus. Alles entsteht in Dir selbst!

 

Geist herrscht über Materie! Geist erschafft Materie und kann sie auch verändern und über die physischen Naturgesetze hinaus wirken. Wenn wir also im Außen, an unseren Lebensumständen und Beziehungen etwas verändern wollen, so müssen wir zuerst in uns selbst, mit beobachten und bewusstem Denken, also geistig, anfangen.

 

Nur eine veränderte Geisteshaltung führt zu einem veränderten Ergebnis. Wir können unsere Realität nicht mit demselben Denken verändern, mit dem wir sie erschaffen haben. Wenn wir uns bewusst sind, sind wir auch der Meister über unsere Gedanken und können bewusst denken und damit schöpfen, was wir wollen und Missstände und Ungereimtheiten in unserem Leben, durch negatives, wertendes oder blockierendes Denken, wieder in Ordnung und in die Harmonie bringen.

 

Der Ursprung jeglicher Schöpfung ist geistiger Natur. Darum tust Du gut daran, bewusst zu beobachten, was es in Dir denkt, Deine Gedanken zu prüfen und Dich in mentaler Disziplin zu üben, denn wie Du siehst, sind Deine Gedanken entscheidend für Dein Leben und Deine Realität!

 

Also wähle weise, was Du von nun an über Dich, Deine Mitmenschen und das Leben denkst und welche Gedanken Dir und der Welt dienen und welche nicht. Es geht nicht darum, sich selbst zu belügen und Gedanken zu unterdrücken, sondern darum, bewusst zu wählen, was wir denken, weil wir uns der Wichtigkeit unserer Gedanken und ihrer Konsequenzen bewusst sind und als bewusstes Schöpferwesen, bewusst entscheiden können, was wir künftig durch unseren Geist erschaffen, erhalten oder ändern wollen.

 

Du wirst selbst zu dem, worauf Du Deine Aufmerksamkeit legst und womit Du Dich mental beschäftigst! Sei Dir dessen bewusst und betreibe Gedankenhygiene und bewussten Informationskonsum. Bestimme selbst, welche Energien und Gedanken Du noch in Dein Leben lässt!

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg im bewussten Beobachten und Erkennen Deiner Gedanken und die nötige mentale Disziplin, die Dich darin unterstützt, Deine Gedanken weise zu wählen, um Dein Leben so zu gestalten und auszurichten, wie Du es Dir wünschst.

 

Du bist der Schöpfer Deiner Realität! ❤️

 

 

@Vera Maria Babic  

 

 


👉 Aura-Li Telegram                 👉 Aura-Li Facebook                     👉 Aura-Li Homepage

 

👉 Newsletter abonnieren oder mir direkt eine Nachricht senden?

 

Einfach unten stehendes Kontaktformular ausfüllen! 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    R . Ro. (Samstag, 06 Mai 2023 15:32)

    vielen Dank , für diese Wundervollen Worte, wunderbar geschrieben .
    Jetzt weiß ich wo mein Problem liegt , jetzt wird mir so einiges Bewusst,
    Vielen Dank und ein schönes Wochenende , freue mich schon auf die nächste Botschaft.

  • #2

    Aura-Li (Dienstag, 09 Mai 2023 21:35)

    @R.Ro. Ganz lieben Dank für Deine Nachricht. Ich freue mich sehr, wenn Dich meine Texte auf dem Weg Deiner Bewusstwerdung inspirieren. Genau das ist meine Intention. Liebe Grüße Vera Maria Babic