Spirituelle "Zeiten-Schau" - Monat Mai 2023


"Kosmische Ordnung"

Talententfaltung, karmische Aufgaben, große Veränderungen, Sinnkrisen, Liebe, Empathie und ein neues "Wir"


 

Wir müssen uns mit größter Sorgfalt der kosmischen Ordnung anpassen. Wir müssen uns die Beschränktheit unseres Denkens bewusst machen und der kosmischen Weisheit folgen.

 

(Meister Dogen, 1200-1253, Lehrer des japanischen Zen-Buddhismus)


Der auch als Monat der Liebe und als Wonnemonat bezeichnete Monat Mai, im Jahr 2023, dem Jahr der großen Veränderungen und des Aufbruchs, bringt uns nicht nur eine herrliche Blumenpracht, Romantik, Sonne, Liebe und viele Hochzeiten, sondern hält auch einige Überraschungen, große Veränderungen, sichtbar werdende Krisen, karmische Aufgaben, grundlegende Sinnfragen, tiefe Herzensprüfungen, aber auch kosmische Unterstützung, berührende Momente, spirituelle Erfahrungen, tiefgreifende Erkenntnisse und Bewusstseinserweiterungen, für uns bereit. Wir erleben jetzt eine weitreichende Umkehr und bewusste Neuausrichtungen, eine deutlich spürbare Wandlung, entscheidende Karmaauflösungen, überraschende Neuerungen und wenn wir bereit sind, eine erfüllende Selbstverwirklichung. Im Monat Mai geht es um die Enthüllung der heiligen Geheimnisse und um die Verbindung zwischen einer höheren geistigen Welt und dem irdischen Sein. Wir erleben jetzt eine tiefgreifende Phase der spirituellen Sinnsuche und erfahren den Beistand höherer Mächte.

 

Der göttliche Wille wirkt jetzt auf der Erde und bringt uns die Erkenntnis der Wahrheit und der grundlegenden Gesetze des Lebens. Jetzt ist die Zeit eigene Überzeugungen, Werte und verbindliche Glaubensregeln zu überdenken und uns bewusst neu auszurichten. Wir erkennen jetzt unseren Seelenplan, wollen unsere Berufung leben, uns selbst verwirklichen und ganz und gar uns selbst werden. Diesen Monat spüren wir ausgesprochen starke Energien und kosmische Kräfte, die extrem in allen Richtungen wirken und Bewegung, Umbrüche, Veränderungen und Neuordnung in unser Leben bringen. 

 

Wir spüren jetzt besonders extrem hochschwingende Energien, welche eine Öffnung und Weitung des Herzens und eine damit einhergehende, stärker werdende Herzensenergie hervorbringen, die durch eine Zunahme an Mitgefühl, Empathie, Hilfsbereitschaft, Offenheit für Gefühle und Emotionen, Bindungsbereitschaft, Heilung, Kreativität, Spiritualität, erfüllender Sinnhaftigkeit und weiblicher Schöpferkraft ihren Ausdruck findet. Weiterhin erleben wir jetzt eine Zunahme unserer intuitiven und spirituellen Fähigkeiten und eine spürbare Ausweitung unserer spirituellen Verbundenheit mit allem, was ist. 

 

Wenn wir die Herausforderungen des Monats Mai zuversichtlich, mutig, entschlossen und bewusst annehmen und bereit sind, unseren Werten und unserem Herzen treu zu sein, uns unseren Themen zu stellen, unserem Seelenplan zu folgen und uns selbst zu "sein", können wir jetzt einen großen Schritt nach vorn machen und maximale Kräfte und Energien der Expansion und des Wachstums zur Verwirklichung unserer Ziele nutzen, unsere Vorhaben in die Tat umsetzen und erfolgreich neue Wege einschlagen. Diesen Monat geht es vor allem darum, die Menschheitsfamilie wieder bewusst auf den richtigen Weg, zu unserem wahren Menschsein und zu unserem individuellen und gemeinschaftlichen Seelenauftrag zurückzubringen. Wir stellen jetzt, sowohl kollektiv als auch persönlich, die kosmische Ordnung auf neuer Ebene wieder her, indem wir endlich unseren Platz im großen Gefüge einnehmen und strahlend ausfüllen.

Jeder von uns wird gebraucht!

 

Wir können im Mai mit kosmischer Unterstützung und göttlichem Schutz rechnen und dürfen uns über Fügungen, unerwartete Hilfe und Wunder freuen. Sobald wir uns bewusst entscheiden, endlich authentisch uns selbst zu sein und unseren eigenen Weg aus unserem Herzen, zu unserem eigenen Wohle und zum Wohle aller zu gehen, fügt sich alles. 

In welchen Bereichen Deines Lebens lebst Du noch nicht Dein wahres Potenzial? Wo folgst Du noch nicht Deinem Herzen und hältst noch immer an vermeintlichen Sicherheiten, toxischen Menschen, schlechten Gewohnheiten und Routinen, Dramen, Leiden und Opferdasein, aber auch Lebenslügen, alten Glaubensmustern und Überzeugungen fest? Triff jetzt Deine Herzensentscheidungen und stehe bedingungslos zu Dir, Deinem Potenzial und Deinen Überzeugungen! 

 

Überall da, wo wir noch nicht unser wahres Sein, unsere Berufung, unsere innere Wahrheit und gegen uns selbst und unsere Bestimmung leben, kurz überall da, wo es einfach (noch) nicht stimmt, werden diesen Monat vermehrt Krisen, Stagnationen und Blockaden sichtbar, um uns bewusst zu machen, dass wir von unserem Weg abgekommen sind oder eine wichtige Wegkreuzung / Entscheidung verpasst haben. Hier sind körperliche, wie seelische Symptome und aufflammende Krankheiten ebenso möglich, wie auch Beziehungskrisen, berufliche Krisen, Sinnkrisen, finanzielle Krisen, Lebenskrisen und so weiter. Auch auf der äußeren Weltenbühne werden nun Krisen sichtbar, wirken sich aus und werden fühlbar. Diese Krisen zeigen uns damit klar und deutlich auf, dass etwas ganz grundlegend nicht stimmt und wo wir uns verrannt haben und wir, von unserem Weg, unserer wahren Natur, unserem wahren Sein und unseren inneren Werten abgekommen sind. 

 

So stecken wir möglicherweise in verworrenen Situationen, Lügen und Ausreden, Verstrickungen und Abhängigkeiten fest, müssen zermürbende Geduldsproben aushalten, fühlen uns verwirrt, kraftlos, schwach, blockiert, fremdbestimmt, machtlos, handlungsunfähig und hilflos wie ein Opfer. Wir kommen nicht mehr weiter und verfangen uns erschöpft immer tiefer im Netz der Spinne, desto mehr wir längst überfällige Entscheidungen und anstehende Veränderungen verdrängen, ignorieren was ist, uneinsichtig wegsehen, stur in alter Manier weitermachen und weiterhin die Verantwortung für unser Leben abgeben und die "Schuld" auf andere, unsere Erfahrungen, unsere Eltern, Partner oder unsere selbst geschaffenen Umstände schieben. Wir wehren uns, die Verantwortung für unser Leben zu übernehmen und zappeln, bis wir uns schließlich vollständig im Spinnennetz verfangen haben und völlig bewegungsunfähig geworden sind und schließlich zur Ruhe, zum temporären Stillstand, und zum Innehalten gezwungen werden. 

 

Die einzige Lösung aus unserem Dilemma des Gefangenseins und der Krise, ist das Innehalten und uns, unserer Situation und deren Ursachen bewusst zu werden. Nur in der Stille können wir zur Ruhe und zur Besinnung kommen. In der Stille ist das Bewusstsein wach. Wir werden uns unserer Gedanken bewusst, fühlen, nehmen wahr, erden und verbinden uns, harmonisieren uns und erhalten schließlich wichtige Impulse unserer Seele, unseres Körpers und unseres höheren Selbstes. Wenn wir in die Stille gehen, haben wir Zugriff auf unsere Quelle, die alle Antworten und alles Potenzial enthält und können die Stimme unserer Seele hören. So können wir in der Stille eine bedeutende Einsicht erlangen, die uns einen notwendigen und tiefgreifenden Perspektivenwechsel ermöglicht und uns befähigt, uns unseres Irrwegs bewusst zu werden, besonnen umzukehren und wieder auf unseren eigenen Weg der Selbstbestimmung zurückzukehren. Jetzt verfügen wir über die geistige Kraft, über Schicksalsschläge, Traumata, Krisen und Abhängigkeiten hinwegzukommen und den eigenen Werten treu zu bleiben und profitieren von unserer jetzt immer stärker werdenden Fähigkeit, auf unser inneres Wissen zuzugreifen. 

 

Es geht jetzt besonders darum, unsere karmischen Aufgaben anzunehmen und uns von alten Lasten  zu befreien, die uns auch energetisch noch in der Vergangenheit und dem nicht oder nicht vollständigen Leben unseres wahren Seins und Potenzials halten und blockieren. Wenn wir im Netz der Spinne feststecken, sind wir zur Besinnung, zum Umdenken, zu einer tieferen Einsicht und einer Neuausrichtung genötigt, um uns wieder befreien zu können und den ins Stocken geratene Fluss wieder zum Fließen zu bringen. Wir müssen uns weiterentwickeln, über uns hinauswachsen, neue Wege finden und unsere innere Haltung verändern, um auch unsere äußere Haltung verändern zu können und wieder handlungsfähig und selbstbestimmt zu werden. 

 

Erst wenn wir aufhören uns selbst, unsere Geschichte, unseren Körper, unsere Ahnen, unsere Umstände, unsere Mitmenschen und unsere eigenen Schattenseiten abzulehnen, zu verleugnen oder zu bekämpfen und annehmen, was ist, in tiefer Einsicht in eine übergeordnete Sinnhaftigkeit, können wir akzeptieren, annehmen, integrieren und innerlich in die Heilung, in unsere Kraft und in den langersehnten Frieden mit uns selbst und der Welt kommen. Sobald wir bereit sind, die Verantwortung für unser Leben, unsere Umstände, unsere Gedanken und Gefühle, aber auch für unsere Taten und Erfahrungen zu übernehmen und somit unsere Verantwortung zu uns zurücknehmen, ermächtigen wir uns zum selbstbestimmten Schöpfer unseres Lebens, werden handlungsfähig, kommen in unsere Kraft, aktivieren unser volles Potenzial und können von nun an, unverzüglich bewusst "be-wirken" was wir wollen und selbstbestimmt handeln.

 

Im Mai geht es weiterhin um Hierarchien, leitende Kräfte, Entscheidungsträger, Regierungen, Vorbilder und Vorgesetzte, aber auch um Eltern, Lehrer, geistige Obrigkeiten und spirituelle Führer. Dieser Monat bringt alle künstlich erzeugten und nicht der kosmischen Ordnung entsprechenden Hierarchien, die sich durch Machtmissbrauch, Überheblichkeit, Anmaßung, Egoismus, Mangel an Demut, Materialismus, Gier, Gewalt, Druck, Manipulation, Bevormundung und Ausbeutung auszeichnen, ebenfalls in eine Sackgasse, die nicht mehr weiter führt. Auch hier werden Krisen in Beziehungen, Arbeitsverhältnissen, Familien und Regierungen sichtbar. Es geht einfach nicht mehr weiter, weil es nicht stimmt! Manipulationen und Machtmissbrauch funktionieren nicht mehr. Sie werden erkannt und durchschaut. Die Menschen sind in großer Zahl erwacht, zu Bewusstsein gekommen, fühlen immer stärker und sehen immer klarer!

 

Vorbilder, Autoritäten, spirituelle Oberhäupter und Führer aller Art, werden jetzt auf den Prüfstand gestellt und hinterfragt. Ebenso werden allgemeingültige Narrative, Normen und Moralvorstellungen jetzt auf Mark und Bein geprüft und infrage gestellt. Auch Heiligkeit und Scheinheiligkeit, gut verpackte Verlogenheiten, spirituelle Irrlehren und falsche Propheten werden jetzt kritisch beäugt und erkannt. Die ehemals so schillernden Masken fallen reihenweise und die Wahrheit kommt ans Licht. Prüfe mit Herz und Verstand, was für Dich stimmt! Ist das, was Du denkst, glaubst und tust, wirklich Deins? Finde jetzt Deine eigenen Antworten und lass Dir nicht länger von anderen erzählen, was Du tun, denken, fühlen und glauben sollst und was richtig und falsch ist. Fühle, nimm wahr und entscheide selbst!

 

Jetzt ist die Zeit, selbstbewusst unseren Platz einzunehmen und uns in die universelle Hierarchie einzureihen, als selbstbestimmtes Schöpferwesen, welches in allem, was ist, das Göttliche erkennt und anderen Menschen, Tieren und Pflanzen in Demut, Liebe, Wertschätzung, Respekt und Achtung und somit auf Augenhöhe begegnet. Wir dürfen verstehen, dass wir nicht besser oder schlechter sind als andere und uns nicht mehr vergleichen, bewerten und über andere oder andere über uns zu stellen. Der göttliche Funke wohnt in allem und wir alle sind einzigartige und individuelle Puzzleteilchen, die nur auf ihrem Platz und mit ihrem einzigartigen Sein, gemeinsam mit allen anderen, ein großes harmonisches und wunderschönes Bild ergeben und die alle gleich wertvoll und wichtig sind. 

   

Ein weiteres sehr wichtiges Thema des Monats Mai ist die körperliche und seelische Heilung und Steigerung unserer Gesundheit, indem wir Körper, Geist und Seele dank der jetzt sehr stark unterstützenden kosmischen Ordnungskräfte und unserem sich jetzt enorm erweiterten spirituellen Bewusstsein, wieder ins Gleichgewicht und in einen harmonischen Einklang bringen. Wir verstehen nun, dass wir Körper, Geist und Seele gleichermaßen wertschätzen, achten und berücksichtigen müssen, um unser volles Potenzial maximal leben und uns gesund erhalten zu können. Wir erfahren ein neues immer mehr erwachendes Körperbewusstsein, welches wir nun auf neuer Ebene mit unserem Geist und unserer Seele verbinden und eine neue Stabilität, Harmonie und Ordnung und damit Gesundheit als Normalzustand erreichen und erhalten können. Jetzt spüren wir, wie unser Körper immer feinstofflicher wird, wir ernähren uns bewusster und gesünder und bewegen uns wieder mehr an der frischen Luft. Ebenfalls achten wir bewusst auf Gedankenhygiene, Seelenhygiene und Körperpflege. Wir nutzen unsere Selbstheilungskräfte, unsere spirituellen und mentalen Fähigkeiten und die heilenden Kräfte der Natur. 

 

Der Monat der Liebe bringt uns vor allem in Partnerschaften und Freundschaften göttliche Fügungen. Wir können jetzt unsere Dualseele finden, treffen Menschen, die zu unserer Seelenfamilie gehören, erfahren jetzt wahre Liebe und vertiefen unsere Verbindungen, was das Eingehen von tiefen Freundschaften, Partnerschaften oder auch Hochzeiten bedeuten kann. Für manche kann jetzt auch eine bewusst gewählte Familiengründung anstehen. Wir verleihen unseren Beziehungen Ausdruck, Bedeutung und einen tiefen Sinn, öffnen uns und vertrauen anderen Menschen, die uns im Herzen und in der Seele berühren. Jetzt führen wir erlesene und gut ausgewählte Beziehungen mit gleichgesinnten Menschen, mit denen wir uns jetzt immer stärker verbunden fühlen. Außerdem öffnen wir uns für Gemeinschaften, spüren den Drang etwas Sinnvolles zu tun und stellen unsere Fähigkeiten in den Dienst einer neuen Welt, die wir voller Freude mitgestalten und erschaffen wollen.

Wir "beziehen" uns aufeinander, wollen unseren Beitrag leisten und anderen hilfreich sein, öffnen uns für andere Dimensionen und dienen mit Mitgefühl, Güte und Verständnis der bedingungslosen Liebe, der Heilung, der Freiheit, der Autonomie, dem Frieden und der selbstbestimmten Entwicklung und Neuordnung. Wir erschaffen jetzt ein neues "Wir", ein neues Verständnis der Welt und des Menschseins, auf einer höheren und erweiterten Bewusstseinsebene.

 

Triff jetzt Deine Herzensentscheidungen, nimm Deinen Platz ein und staune über die "Wunder" und "Fügungen", die Dir diesen Monat passieren können. Solltest Du noch feststecken, Dich noch blockiert fühlen und das Gefühl haben nicht alleine weiterzukommen und Unterstützung wünschen, darfst Du Dich gerne über das Kontaktformular oder per PN bei mir melden.

 

Deine Vera Maria Babic´

 

 @Aura-Li.com  

https://t.me/verababic

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0