· 

Hör auf zu kämpfen!

Werde zum "Lebenskünstler"!



„Wenn du ein neues Ergebnis willst,

musst du die Gewohnheit,

du selbst zu sein, durchbrechen

und ein neues Selbst erschaffen.“

- Joe Dispenza - 


Die letzten Jahre haben uns extrem herausgefordert und angestrengt. Doch auch die Jahre zuvor, haben die Meisten von uns, schon um oder gegen alles Mögliche kämpfen "müssen". Die einen kämpfen mit traumatischen Kindheitserfahrungen, die anderen führen einen Überlebenskampf am Existenzminimum, wieder andere kämpfen sich durch, um Karriere zu machen, kämpfen um eine Beziehung oder führen den Kampf gegen eine Krankheit oder kämpfen verzweifelt um Beachtung, Anerkennung und Liebe.

Wir sind auf "kämpfen" getrimmt! Schließlich sind wir es schon von klein auf gewohnt, unsere Ellenbogen auszufahren und zu kämpfen, weil wir in unserer bisherigen, materialistisch orientierten Konsum- und Leistungsgesellschaft, genau so geprägt und konditioniert wurden. Spätestens in der Schule, wird uns vermittelt, dass wir "besser" sein müssen, als unsere Klassenkameraden und dass nur Leistung zählt. Aber auch in der Familie und Gesellschaft wird uns ständig gesagt, dass wir kämpfen und uns gefälligst anstrengen sollen.

 

Wir alle kennen beispielsweise Sätze wie, "Das Leben ist ein Kampf!" oder "Das Böse kommt von selbst, um das Gute muss man kämpfen", und schließlich haben viele von uns ja bei unsren Eltern, Verwandten und Großeltern gesehen, wie sehr auch sie im Leben "kämpfen" mussten. Der Kampf ist überall und allgegenwärtig. In uns tobt auch gerne mal der Kampf zwischen Herz und Verstand, wenn wir wieder einmal vor einer Wegkreuzung  in unserem Leben stehen und eine Entscheidung treffen müssen. Der Kampf der Geschlechter, beschäftigt uns bereits, seit wir von unserem wahren Menschsein abgekommen sind und das natürliche Gleichgewicht von Yin und Yang, zwischen männlicher und weiblicher Energie, verloren haben.

 

Im Kampf gegen die Elemente und Naturgewalten, entwickeln unsere Wissenschaftler stetig neue Methoden, mit denen sie diese "Beherrschen" können oder es zumindest versuchen. Viele Menschen kämpfen um sauberes Trinkwasser, um Lebensmittel, um Rohstoffe, Macht und Geld.

Als "gute" und "verantwortungsbewusste" Menschen, kämpfen wir gegen den Klimawandel, führen den Kampf gegen Vorurteile, den Kampf ums Recht, den Kampf gegen Diskriminierung, den Kampf gegen Gewalt, bis hin zum "Kampf" für den "Frieden", sprich Krieg?

Wir klagen an, beurteilen, verurteilen, sprechen schuldig und kämpfen schließlich, weil wir ja im Recht sind und dabei merken wir gar nicht, dass wir vielleicht gegen "Windmühlen" kämpfen, bis wir nach der xten Runde schließlich doch stutzen, innehalten oder vielleicht auch erschöpft "aufgeben"?

 

 

"Die wahre Kunst zu kämpfen ist, nicht zu kämpfen."

Chinesisches Sprichwort

 

Wir sind ALLES und ALLES ist in uns. Alles, wogegen Du ankämpfst, wogegen Du bist, worüber Du Dich empörst, was Du ablehnst, nicht haben willst, was Du verteufelst und weit von Dir wegschiebst, wird durch Deine Ablehnung, Deine Verneinung, Deinen Kampf, Deinen Widerstand und Deine Angst davor, verstärkt, weiterhin manifestiert und damit aufrechterhalten.

Du wirst die Welt (und "Dich" selbst) nicht mit erhobenen Zeigefinger, Deiner Empörung, Deiner Maßregelung, Schuldzuweisung, Belehrung und Ablehnung ändern, sondern nur dadurch, dass Du dankbar und wertschätzend annimmst, was ist und es integrierst und zu Dir nimmst und mit dem vorhandenen Potenzial, dessen was ist, etwas Neues, besseres gestaltest, was Du Dir von Herzen wünschst. Werde das, was Du ernten willst. Verändere in Dir, was Du in der Welt sehen willst! Du willst eine liebevollere Welt? Dann sei liebevoller zu Dir selbst und anderen, sei Liebe und Du wirst ein liebevolleres Feedback ernten. Du willst Frieden in der Welt? Dann komme in Frieden mit Dir selbst und der Welt und sei Frieden!

Erst dann, wenn Du annimmst, was ist und den Spiegel im Außen als Spiegel Deines Seins begreifst und bereit bist, die Verantwortung für all die Ursachen zu übernehmen, die Du und wir alle, gemeinsam als Kollektiv, selbst gesetzt haben und damit selbst erschaffen haben, um genau diese Umstände als Konsequenzen zu ernten. 

 

Schöpfung ist ein kreativer Prozess der Freude, in Leichtigkeit und aus dem Herzen heraus. Sobald wir aus unserem tiefsten Herzen und unserer Seele und mit bewusstem, furchtlosen Geist manifestieren, erleben wir die Magie der Verwirklichung unserer Schöpfung. Deswegen hör endlich auf anzukämpfen gegen das, was ist und werde zum Lebenskünstler, der bewusst und voller Freude erschafft, was er sich für sich und die Welt wünscht. Werde zum Künstler, der die neue Welt erschafft und gestaltet, mit Deinen ganz individuellen und wundervollen Talenten und Fähigkeiten. Tu was Du liebst, folge der Freude, schließe Frieden, mit allem, was ist und schöpfe! Nimm Deinen Pinsel in die Hand, das weiße Blatt liegt bereits vor Dir und wartet nur darauf, dass Du etwas darauf malst. Was willst Du? Folgte Deinem Herzen und Deiner Begeisterung und tu das, was Du am besten kannst. Was willst Du beitragen und womit willst Du uns alle beschenken und bereichern? Die Welt wartet auf Dich!

 

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag voller kreativer Ideen und Visionen, Freude und Schöpferkraft und freue mich schon auf unser gemeinsames Kunstwerk :)

 

Solltest Du eine Beratung und Unterstützung wünschen, darfst Du Dich gerne per PN oder über das Kontaktformular an mich wenden. Außerdem freue ich mich sehr über Deinen Kommentar und teilen nicht vergessen ;)

 

Deine Vera Maria Babic

 

 @Aura-Li.com  

 

https://t.me/verababic

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0