Spirituelle "Zeiten-Schau" 22.07.2023


"Beziehungskrisen meistern"

Dialog, Herzöffnung, Innenschau und Durchbruch


"Ein Misserfolg ist lediglich die Chance, schlauer von neuem zu beginnen."

- Henry Ford -


Aktuell werden wir ganz besonders mit unseren Beziehungskrisen und Ängsten konfrontiert. Die Wahrheit kommt ans Licht. Enttäuschungen, tiefe Wunden, Krisen, Verrat, Missbrauch, emotionale Abhängigkeiten, Betrug und Lügen werden sichtbar und fordern uns auf, uns unseren Beziehungsthemen zu stellen und eine neue Perspektive und innere Haltung zu uns selbst und unseren Beziehungen einzunehmen. Wir dürfen uns jetzt fragen, welche Beziehungen uns wirklich noch guttun und welche wir noch fortführen wollen und von welchen Menschen wir uns jetzt lieber verabschieden wollen, weil sie uns einfach nicht guttun. Es ist sehr wichtig, dass wir jetzt unser Herz öffnen und  ins Fühlen kommen, unsere Gefühle zulassen und Dasein lassen und unsere Empfindungen, Emotionen und Gefühle ernst nehmen  und dass wir unseren "inneren" Dialog und  unseren "äußeren Dialog in unseren Beziehungen aufmerksam beobachten, um "unseren Anteil" an unseren Beziehungsproblemen zu erkennen. Nur wenn wir uns bedingungslos selbst annehmen und lieben können wie wir sind und wirklich zu uns stehen, werden wir das auch durch unseren Partner, Freunde, Kollegen und Familie erfahren. Wenn wir verletzt, nicht respektiert und geachtet werden, dürfen wir uns fragen, wie es mit unserer Selbstachtung, unserer Selbstliebe und unserem Selbstrespekt steht und ob es noch nicht geheilte alte Wunden in uns gibt, die jetzt geheilt werden wollen. 

 

Wir können uns in Wahrheit nur selbst verletzten! Wir verletzen uns durch unsere Gedanken über uns selbst und die Interpretationen des Verhaltens anderer, welches wir persönlich nehmen. In Wahrheit sind wir es, die so mit uns umgehen und so über uns denken, wie andere uns "behandeln", doch wir richten unseren Blick nach Außen, projizieren unsere eigenen Themen auf unsere Umwelt und erleben dann, was in Wahrheit in uns selbst ist. Erniedrigen wir uns, damit wir um jeden Preis geliebt werden und verraten wir uns dabei selbst? Welchen Preis zahlen wir für vermeintliche Liebe? Liebe ist bedingungslos und kostet nichts! Liebe ist einfach und verlangt nichts. Sie ist frei, authentisch und ohne Druck, Unterdrückung, Gewalt und Bedingungen! Sind wir vielleicht in emotionalen Verstrickungen und Abhängigkeiten gefangen, die ihre Wurzel in unserer Kindheit haben? Liebe tut nicht weh! Es ist immer das Fernsein der Liebe, was schmerzt. Werde Dir Deiner wahren Themen bewusst, die hinter Deinen "Problemen" auf Beziehungsebene stecken und erinnere Dich daran, ob Du diese Gefühle und Themen vielleicht schon in Deinen ersten 7 Lebensjahren oder früheren Situationen erlebt hast? Liebe ist elementar und überlebensnotwendig für uns und es ist fatal, wenn wir sie nicht bekommen, denn geliebt, berührt und umsorgt zu werden, sichert uns als kleines Kind unser Überleben. Wir sind abhängig davon, beachtet, gesehen, geliebt, angenommen und umsorgt zu werden, daher führt ein Mangel an Liebe, Zuwendung, Fürsorge und Beachtung zu "Todesangst" bei einem Kind und wir erleiden tiefe Störungen unseres Urvertrauens und Bindungstraumata, die wir im späteren Leben wiederum in unsere intimen Beziehungen mitbringen und unbewusst ausagieren, bis wir uns dessen bewusst werden und wir unser inneres Kind heilen.

 

Wir können jetzt den Durchbruch in unseren Beziehungen erreichen und unsere Krisen erfolgreich überwinden, wenn wir bereit sind, hinzusehen und zu fühlen, was ist und uns dann, mutig auf die Reise zu uns selbst zu machen. Denn alles, was wir in unseren Beziehungen erleben, ist in uns. Es sind unsere verinnerlichten und erlernten Muster, Programme und Überlebensstrategien, welche wir immer und immer wieder von vorne abspulen und folgerichtig in unseren Beziehungen erfahren, bis es uns bewusst wird.  Wir sind es selbst! Unsere Beziehungen sind das Ergebnis unserer Erfahrungen, Einstellungen, Glaubenssätze, Interpretationen, unserem Denken, unserer Gefühle und Emotionen, unseren Schuldgefühlen, Ängsten und Befürchtungen und unserer eigenen Taten. Werde Dir Deinem Anteil bewusst! Es geht dabei nicht um Schuld, sondern nur um Eigenverantwortung, Ermächtigung, Entwicklung und Befreiung aus dem Gefängnis Deiner Konditionierungen, Deiner Glaubenssätze, Deiner Blockaden und erlernten Verhaltensmuster.

 

Jetzt geht es darum, unser Herz zu öffnen für uns selbst und für unser Gegenüber und in einen offenen, ehrlichen, authentischen Dialog auf Augenhöhe einzutreten, mit der Bereitschaft, uns unserer innersten Gefühle, Emotionen und Gedanken bewusst zu werden, sie zu fühlen und auszusprechen und zu unseren Ängsten, Sorgen und Verletzungen sowie unseren Wünschen und Bedürfnissen zu stehen. Jetzt ist die Zeit der Vergebung, der Klärung und der Überwindung von Krisen und wenn wir aufrichtig dazu bereit sind, erhalten wir kosmische Unterstützung, die uns durch extrem hochschwingende Energien dabei hilft, unser Herz zu öffnen und die Wahrheit dahinter zu erkennen. Worum geht es wirklich hinter all den "Symptomen" unserer Beziehungskonflikte und Krisen? Sei bereit, die dunkelsten Ecken Deiner Seele zu beleuchten und Dich endlich von alten Mustern und Programmen, destruktiven Glaubenssätzen und alten Fesseln zu befreien, die Dich daran hindern Dein wahres Sein zu entfalten, Dein Herz zu öffnen und bedingungslose Liebe zu geben und anzunehmen. Nutze jetzt die Chance, altes Karma, welches sich in Deinen Beziehungen immer und immer wieder wiederholt, zu erkennen, zu durchbrechen und schließlich aufzulösen und endlich diese Beziehungen zu führen, die Du Dir wünschst und die Du verdient hast, denn Du bist wertvoll, liebenswert, richtig wie Du bist und hast nur das Beste verdient! Du bist gewollt, sonst wärst Du nicht hier und Du bist geliebt und mit allem verbunden! Erinnere Dich!

 

Deine Vera Maria Babic

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Roland (Montag, 24 Juli 2023 12:57)

    Ich kann dem Inhalt vollumfänglich zustimmen – er entspricht meiner Lebenserfahrung und meiner Lebenshaltung. Vermutlich ist dieser Weg jedoch nur für bewusstere Seelen nachvollziehbar, denn viele Menschen sind noch nicht bereit, bei sich hinzusehen und ihren eigenen Anteil zu erkennen. Doch bereits erste Gedanken sind wichtig, denn auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

  • #2

    Aura-Li (Montag, 24 Juli 2023 13:29)

    @Roland: Ganz lieben Dank für Dein Feedback lieber Roland, ja so ist. Heilung ist anfangs unangenehm und schmerzhaft, deswegen vermeiden viele lieber hinzusehen und zu fühlen, anstatt sich ihrer Themen zu stellen. Doch wie Du sagst der Weg beginnt mit dem ersten Schritt und meiner Beobachtung nach, werden sich immer mehr Menschen dessen bewusst und sind bereit in die Eigenverantwortung zu gehen und sich ihrer Themen selbsetverantwortlich anzunehmen. Was wir in uns heilen, heilen wir in der Welt. In diesem Sinne wünsche ich Dir noch einen tollen Tag <3 liebe Grüße Vera Maria Babic

  • #3

    Anton (Montag, 24 Juli 2023 16:10)

    Da steckt viel Weisheit drin. Schön geschrieben ��

  • #4

    Aura-Li (Dienstag, 25 Juli 2023 16:29)

    @Anton: Danke Dir <3