Die spirituelle "Zeiten-Schau" August 2023


"Volle Kraft, voraus!"

Maximales Kräftepotenzial, extrem wirkende Energien, Stürme, Prüfungen, Versuchungen, Herzensentscheidungen, Loslassen, kosmische Unterstützung, Erfüllung, Fügungen, Zusammenbrüche, Wahrheit, überraschende Ereignisse, große Veränderungen und ausgleichende Gerechtgigkeit


 

„Die größte Entscheidung Deines Lebens

liegt darin, dass Du Dein Leben ändern kannst,

indem Du deine Geisteshaltung änderst.“

 

(Albert Schweitzer)


Der 8. Monat in diesem Jahr hat es wirklich in sich. Er bringt uns extrem starke, manifestierende, sprengende und sich erfüllende Kräfte, aufbrausende, feurige Energien, klärende Gewitter und heftige Stürme, aber auch sehr hoschschwingende Energien, kosmische Unterstützung und Fügungen. Die kosmischen Kräfte wirken nun potenziert auf die irdischen Energien, als würde "Gott" sein Angesicht direkt auf die Erde richten und uns den Spiegel der Wahrheit vorhalten. Alles kommt ans Licht, offenbart sich und wird sichtbar, was sich auf alle Bereiche unseres Lebens auswirkt. Wir spüren das vor allem, in unseren Beziehungen, Partnerschaften, Freundschaften, in unserer Gesundheit, im Beruf, in unserer finanziellen Situation, aber auch in Verträgen und Geschäftsverbindungen.

Wir werden nun durch äußere Ereignisse, innere Empfindungen und Reaktionen dazu veranlasst, endlich zu handeln und alles, was nicht stimmt, zu bereinigen. Die Wellen, die wir angestoßen haben, kommen jetzt zu uns zurück und spiegeln uns, unsere innere Haltung und die Konsequenz unseres bisherigen Handelns oder Nichthandelns. Entweder dürfen wir in diesem Monat erleben, dass sich alles für uns fügt und wir bereits auf dem richtigen Weg sind oder sie fordern uns dazu auf, aktiv zu werden und unser Leben, unsere Beziehungen und Lebensumstände als eigenverantwortliches Schöpferwesen, in die Hand zu nehmen. Jetzt geht es weiterhin um Vergebung und ausgleichende Gerechtigkeit, Fügung, Erfüllung, Erkenntnis, Entscheidungen, sowie um Loslassen, Selbstermächtigung und die beherzte Tat, im Einklang mit dem Kosmos, unserer Seele, unserem Herzen und unserer Bestimmung, um das Gleichgewicht auf der Erde, auf neuer Ebene wieder herzustellen. Nimm jetzt Deinen Platz ein, folge Deinem Herzen, höre auf die Stimme Deiner Seele und tu das, wozu Du hier auf die Erde gekommen bist! Die Welt braucht Dich jetzt und kann nur ins Gleichgewicht kommen, wenn jeder seinen Platzn einnimmt!

Auch auf der Weltenbühne...

Auch auf der großen Weltenbühne, kann in diesem Monat, mit großem Kino, überraschenden Veränderungen und "Offenbarungen" gerechnet werden, denn die aktuellen Energien konfrontieren auch die "Großen" mit der Wahrheit und wirken sich ganz besonders auf Autoritäten, Führungskräfte, Regierungen, Beziehungen zwischen Ländern, sowie auf Verträge, Finanzen und Machtansprüche aus. Die wirkenden Energien und  kosmischen Kräfte legen an Kraft und Stärke zu und wirken sich jetzt potenziert auf unsere materielle Ebene, aber auch auf unsere inneren und äußeren Strukturen aus, brechen verkrustete Systeme auf, können missbräuchliche Machtverhältnisse ausgleichen und bringen die Wahrheit ans Licht. Ungerechtigkeiten, Machtmissbrauch, Korruption, Lug und Betrug werden offensichtlich. Was nicht haltbar oder echt ist, wird offenbart und wie durch einen "kosmischen Sturm" einfach weggefegt.  Jetzt wird eingerissen, was nicht mehr haltbar ist, damit wir die Wahrheit erkennen und aus den Trümmern der Vergangenheit etwas Neues, auf höherer Ebene bauen können.

"Heimatliebe und Fernweh..."

Die Energien im August, wirken sich auch auf unsere persönliche Wohnsituation und die persönliche Identifikation und Beziehung zu unserem Land, unsere Heimatliebe und unseren Wurzeln aus, die wir jetzt vermehrt spüren, prüfen und hinterfragen. Viele Menschen werden bereits aktiv, um ihre Heimat so mitzugestalten, wie sie sich die Zukunft in ihrem Land wünschen. Was willst Du verändern? Wo stimmt es für Dich noch nicht? Wie soll Dein Land in der Zukunft aussehen? Was für eine Umgebung wünschst Du Dir für Dich und Deine Kinder?

Einige verspüren jetzt auch den Drang, zu neuen Ufern aufzubrechen und endlich an dem Ort zu leben, der ihnen entspricht. Wohin zieht es Dich? Wo ist Dein Herz zu Hause? Erlaube Dir jetzt an dem Ort zu leben, an dem Du Dich wirklich wohl, frei und zu Hause fühlst und an dem Du auftanken und Dich entspannen kannst. Das Milieu ist "Alles"! Nur wenn Du Dich frei, wohl und geborgen fühlst, kannst Du hochschwingen, in Deiner Mitte sein und optimal wirken. Dein Herz weiß, wo Du hingehörst, nimm Deinen Platz ein! 

"Spiegel / polare Kräfte"

Alles, was jetzt passiert, wird durch die Wirkung der polaren Kräfte und unsere Entsprechung verursacht und soll uns dabei helfen, uns selbst und unserer Situation, unseren Beziehungen, aber auch die Situation unseres Landes und unserer Erde bewusst zu werden und diese verändern zu können. Öffne Dein Herz und Deine Augen und erkenne jetzt im äußeren Spiegel Deiner Beziehungen, Erfahrungen und Lebensumstände, Deine eigene innere Haltung und Dein Sein. Wo bist Du noch gefangen in der Dualität und in Bewertungen, Verurteilungen und Ablehnung? Wir sind "Alles" und "Alles" ist in uns! Alles, was Du ablehnst, wird durch Deine ablehnende Energie genährt, gestärkt und weiter aufrechterhalten! Nimm dankbar an, was ist, denn wir selbst haben es erschaffen. Erst wenn Du das akzeptieren kannst, befreist Du Dich aus der Opferhaltung und wirst zum eigenmächtigen Schöpfer Deines Lebens!

"Jetzt ist großer Mut erforderlich!"

 Im August, werden wir stark herausgefordert. Jetzt ist großer Mut erforderlich, trotz aller Widrigkeiten, Stürme und Gefahren unbeirrt unseren Weg weiterzugehen, im Vertrauen zu bleiben, unserem Herzen und unserer eigenen Bestimmung zu folgen und uns selbst und unseren Werten treu zu bleiben. Es ist sinnlos, sich gegen die Wahrheit und die damit verbundenen Herausforderungen unseres Lebens zu wehren, sie zu leugnen, weiterhin hinter Lügen zu verstecken, ihnen auszuweichen und zu versuchen sie zu vermeiden, sie sind da, ob Du willst oder nicht! Wenn wir unsere Bestimmung und unsere "Seins-Erfüllung" leben wollen, müssen wir uns unseren Herausforderungen und Entscheidungen stellen, uns weiterentwickeln und wachsen, um endlich das zu leben und der Mensch zu sein, den wir zu sein bestimmt sind. Habe Mut, öffne Dein Herz und schreite kühn voran auf Deinem Weg, dann kannst Du nur gewinnen!

"Ehrlichkeit, die Wahrheit kommt ans Licht!"

Jetzt ist die Zeit der Wahrheit! Alles, wir jetzt offenbar. Sei mutig und stelle Dich Deinen Lebenslügen, Luftschlössern, Rechtfertigungen und Unwahrheiten. Wo belügst Du Dich noch selbst?  Lebst Du bereits Deine Wahrheit? Öffne Dich für die Wahrheit, die sich jetzt überall zeigt und nutze die hochschwingenden, versöhnlichen und ausgleichenden Energien dazu, Dinge, die nicht stimmen, zu bereinigen und wieder in Harmonie zu bringen. Sei ehrlich zu Dir selbst, liebe Dich, nimm Dich an und vergib Dir selbst und anderen. Stehe vollumfänglich zu Dir selbst und bleibe authentisch, dann lebst Du aus der Wahrheit heraus und kannst auch anderen aufrecht und offen begegnen, so wie Du wirklich bist. Du hast es nicht länger nötig Dich selbst zu verleugnen oder zu lügen, um besser dazustehen, Du bist genug und gut so wie Du bist! Lebe jetzt Deine Wahrheit! 

"Beziehungen - Partnerschaften"

Wie gesagt, stehen vor allem unsere Beziehungen im August besonders im Fokus. Auch hier geht es um Wahrheit, echte Liebe, aber auch um Lügen, die jetzt ans Licht kommen und Beziehungen, die wir nun loslassen, weil sie nicht mehr zu uns passen. Innerhalb von Partnerschaften geht es außerdem stark um die Rolle des Mannes und sein Selbstbild, aber auch um das Männerbild der Frauen. Weiterhin werden jetzt Machtansprüche, Führungsansprüche und Machtmissbrauch innerhalb von Beziehungen sichtbar und hinterfragt. Wer hat das sagen in Deiner Beziehung? Hier geht es besonders darum, zu verstehen, dass das männliche und das weibliche Prinzip gleich wichtig und wertvoll sind und Beziehungen der neuen Zeit, aus der bedingungslosen Liebe heraus, auf Augenhöhe funktionieren. Das Männliche und das Weibliche entsprechen einander ergänzend wie Yin und Yang und können in der göttlichen Vereinigung ihres jeweiligen Potenzials, neues Leben erschaffen und großes bewirken. Feiert Euer Mann- und Frausein und konzentriert Euch nicht auf das, was Euch unterscheidet, sondern auf das, was Euch verbindet. Zusammen seid Ihr eine sich ergänzende Einheit, die alles schaffen kann. 

"Klärung des eigenen Vaterthemas - Autoritäten!"

In diesem Monat geht es weiterhin um unsere männliche Seite, um Tatkraft, Durchsetzungsvermögen, Führungsqualitäten, Ordnung, Selbstbestimmung, väterliche Güte, nüchterne Klarheit, praktisches Handeln und Autorität. Wenn wir mit diesen Attributen Probleme haben, sind wir nicht im Frieden mit unserer männlichen Seite in uns und dürfen uns die Beziehung zu unserem Vater und unserer männlichen Ahnenreihe, sowie unser Männerbild noch einmal genauer zu Gemüte führen. Nur wenn wir im Frieden mit unserer männlichen Seite, sprich unserem Vater sind, kommen wir in unsere Kraft und werden Handlungsfähig! Ebenso ist es mit  Problemen und Konflikten mit Autoritäten, denn sie spiegeln lediglich unsere Angst vor Machtmissbrauch, den wir als Kind möglicherweise erdulden mussten. In diesem Monat bekommen wir eine günstige Gelegenheit, unsere männliche und weibliche Seite in uns wieder in Balance zu bringen, Kopf und Herz zu verbinden und in unsere Mitte und damit wieder in unsere Kraft zu kommen. Jetzt können wir Differenzen, Ungerechtigkeiten, Konflikte, Wunden und Ungleichgewichte beilegen, unsere Themen integrieren und uns wieder harmonisieren.  

"Gleichgewicht, Zusammenarbeit, Kommunikation!"

Wir erstarken und erlangen Kraft und Stärke in der Gemeinschaft! Jetzt ist die Zeit für ein neues "Wir", welches jetzt immer mehr in die Tat umgesetzt wird. Wir verlassen Beziehungen, die nicht mehr zu uns passen und finden jetzt Gleichgesinnte, mit denen wir zur Tat schreiten und unsere Vorhaben und Ziele umsetzen. Hürden können jetzt gemeinsam, als Schwarmintelligenz überwunden werden, wenn wir bereit sind auf Augenhöhe, mit gegenseitigem Respekt und Achtung miteinander umzugehen, wertschätzend miteinander zu kommunizieren und jeden, mit seinen Stärken ernst zu nehmen und wirken zu lassen.  Jeder von uns weiß und kann etwas und jeder hat etwas beizutragen zum großen Ganzen. Lasst uns gemeinsam voranschreiten in eine neue Zeit und in ein neues Bewusstsein für Gemeinschaft, Freundschaft und  Zusammenhalt als Menschheitsfamilie.

"Gesundheit - Körper, Geist und Seele"...

 Jetzt gilt es Körper, Geist und Seele, wieder in Balance zu bringen und uns um alle Bereiche unseres Seins gleichermaßen fürsorglich, liebevoll und eigenverantwortlich zu kümmern. Die hochschwingenden Energien im August, unterstützen jetzt unsere Regeneration, Heilung und Erneuerung, wenn wir bereit sind uns auch im Inneren zu erneuern. Überall da, wo wir noch nicht im Gleichgewicht sind, kommuniziert unsere Seele durch die Erzeugung körperlicher Symptome mit uns und zeigt uns auf, wo wir noch einen ungelösten Konflikt mit uns herumtragen. Höre auf Deinen Körper, nimm Symptome wahr und sei bereit, den dahinterliegenden Konflikten auf den Grund zu gehen und zu heilen. Außerdem beobachten viele jetzt vermehrt eine Verjüngung und Veränderung ihres Körpers in eine feinstofflichere Daseinsform, was sich oftmals in einer verjüngten Optik, verstärkter Energie, reiner Haut, einer harmonischen Erscheinung, aber auch im Verlassen alter Gewohnheiten und Vorlieben und einer neuen Ausrichtung in der Ernährung, einem erweiterten Körperbewusstsein, einem höheren Körperempfinden und in einem tieferen Verständnis von Gesundheit und Krankheit ausdrückt.

"Kosmische Einweihung!"

Wir erleben im August eine "geistige Wiedergeburt" und enorme Verstärkung unserer spirituellen Fähigkeiten. Bisher noch im Verborgenen wirkende Kräfte werden jetzt sichtbar. Masken fallen, Ursachen zeigen Wirkung und unser Drang zur Transzendenz und einer gelebten Sinnhaftigkeit und Spiritualität werden jetzt immer stärker und vermehrt deutlich spürbar und erlebbar. Was wir selbst in unserer Vergangenheit erschaffen haben, wird jetzt ganz besonders durch die Wirkung der kosmischen Energien verstärkt,  gespiegelt und im ganzen Ausmaß sichtbar gemacht. Jetzt erfüllen sich die Ursachen, die wir selbst gesetzt haben als sichtbare und fühlbare Konsequenzen, damit wir Unausgeglichenheiten, Ungerechtigkeiten, Blockaden, unhaltbare Strukturen, Selbstlügen, Luftschlösser und Disharmonien erkennen, uns neu entscheiden und auf neuer Ebene ausrichten und ausgleichen können.  

 

Die geistige Welt steht der materiellen irdischen Welt nun direkt gegenüber, prüft uns und zeigt auf, um schließlich auf einer neuen Ebene wieder in harmonischer Einheit vereint zu werden und Ungleichgewichte auszugleichen. Jetzt geht es um die Versöhnung und Wiedervereinigung der materiellen mit der geistigen Welt, die nun lange Zeit nur getrennt voneinander in unseren Köpfen existiert hat. Lange hieß es Naturwissenschaften oder Geisteswissenschaften, nüchterne Logik oder Spiritualität. Jetzt verbinden sich die verschiedenen Ebenen wieder zu einer Einheit mit verschiedenen "Seins-Aspekten" und eröffnen uns dadurch eine ganzheitlichere und erweiterte Sicht auf die Geheimnisse des Lebens und unsere Welt.

 

Die kosmischen Kräfte wirken jetzt unmittelbar auf die Materie und "unsere Schöpfungen" und damit auf unseren Körper, unsere Systeme, unsere Finanzen und schließlich auf unsere Beziehungen, um sichtbar zu machen, was "dahinter" ist. Das wahre Wesen aller Dinge offenbart sich uns jetzt, wenn wir bereit sind, mit dem Herzen zu sehen und uns, unserer selbst und unseres Anteils bewusst zu werden. Wir werden jetzt mit der höchsten Wahrheit konfrontiert und erlangen sozusagen eine "Einweihung" in die kosmischen und spirituellen Geheimnisse, die sich vor unseren Augen im Außen offenbaren und gleichzeitig in uns selbst bewusst erfahrbar, spürbar und begreifbar werden. Wir durchlaufen diesen Monat eine tiefgreifende, kollektive Transformation und eine geistige "Neugeburt", die einen Neuanfang auf neuer Ebene in die Wege leitet. Wenn wir bereit sind, das Alte loszulassen und uns neugierig und offen wie ein Kind für Neues zu öffnen und uns eigenverantwortlich unseren Themen zu stellen,  eröffnen sich uns im August neue Möglichkeiten und Erfahrungen, die unser Bewusstsein enorm erweitern und uns auf eine neue Bewusstseinsebene mit Ausblick auf neue Horizonte, zu erheben. 

 

Deine Vera Maria Babic

 

@ Aura-Li.com 

 

 

 

https://t.me/verababic

Kommentar schreiben

Kommentare: 0