Die spirituelle "Zeiten-Schau"


"Das innere Kind"

Innerer Dialog, Konditionierung, Prägung, Karmaauflösung, Heilung


 

“Wenn wir das innere Kind in seinen Gefühlen anerkennen, setzen wir die emotionalen Wunden frei, die wir unbewusst mit uns herumschleppen.”

 

 

Patricia Hope (*1949), US-amerikanische Schauspielerin

 


Wie fühlst Du Dich? Wie geht es Deinem inneren Kind? Stellst Du Dir selbst diese Fragen auch manchmal oder ignorierst und verdrängst Du Deine Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse, funktionierst einfach nur und hast keinen Kontakt zu Deinem inneren Kind? Wenn wir den fürsorglichen Kontakt zu unserem inneren Kind verlieren und es nicht gut integriert haben, agiert es verselbständigt und unkontrolliert, was sich beispielsweise in affektiven, "kindlichen", destruktiven Verhaltensweisen und Reaktionsmustern, sowie in Süchten zeigen kann. Wir können auch unter Ängsten, Panikattacken, Depressionen oder psychosomatischen Beschwerden, bis hin zu schweren Erkrankungen wie beispielsweise Krebs und Herzkreislauferkrankungen leiden. Wir alle haben in unserer Kindheit nicht nur Schönes erlebt, sondern auch schlimme Erfahrungen gemacht und Traumata durchlaufen.  Daher ist es nicht verwunderlich, dass die meisten von uns, noch immer ein verletztes inneres Kind in sich tragen, welches verzweifelt mit allen Mitteln versucht, mit uns in Kontakt zu kommen und von uns geliebt, angenommen und geheilt zu werden. 

 

Wenn wir schlimme Situationen in unserer Kindheit erleben mussten, haben wir eine Überlebensstrategie entwickelt, um den unerträglichen Schmerz nicht mehr fühlen zu müssen und weiterleben zu können. Wir haben unsere Gefühle einfach verdrängt, abgespalten und unser Herz verschlossen. So konnten wir trotz heftigster Erfahrungen weiter bestehen. Damals war das eine sinnvolle Strategie, denn sie hat uns das Überleben gesichert. Doch heute blockiert sie uns in unseren Beziehungen, in unserem Ausdruck unseres Selbst und in unserer Selbstverwirklichung. Sie hindert  uns daran, wieder mit uns selbst, unseren Gefühlen und unserem inneren Kind in Kontakt zu kommen. Viele Menschen wollen diesen Zustand auch lieber weiter aufrechterhalten, denn wenn sie ihr Herz öffnen und sich ihren Gefühlen zuwenden würden, würde das, erneuten Schmerz bedeuten. Und den wollen wir ja am liebsten vermeiden. Doch wenn uns das Leben dann durch einen Schicksalsschlag aufrüttelt oder durch eine Krankheit dazu zwingt, hinzusehen, zu fühlen und zu begreifen, was wirklich mit uns los ist, sind viele bereit, durch den Schmerz zu gehen und über sich hinauszuwachsen, um endlich frei und wieder gesund zu sein. Doch muss es so weit überhaupt erst kommen?

 

Wende Dich Deinem inneren Kind zu, sei liebevoll und fürsorglich mit ihm und stelle Dich Deinen Gefühlen und Erfahrungen, denn jetzt haben wir eine großartige Chance, dank unterstützender hochschwingender Energien, unsere Wunden zu heilen, zu verstehen und uns von unseren Altlasten und karmischen Verstrickungen für immer zu befreien. Denke daran, was Du in Dir selbst heilst, heilst Du in der Welt! Und wie Du mit Dir selbst und Deinem inneren Kind umgehst, gehen andere in Deinen Beziehungen mit Dir um! 

 

Beobachte Deinen inneren Dialog! Was denkst Du über Dich selbst? Sind diese Gedanken wirklich wahr? Ist das wirklich Deine Stimme? Welche Stimme ist das? Wer hat das früher zu Dir gesagt? Werde Dir Deiner Konditionierung und Deiner negativen Glaubenssätze bewusst, indem Du Deine Gedanken beobachtest oder aufschreibst. Hinterfrage und prüfe alles, denn nicht alles, was Du denkst, ist wirklich wahr und auch nicht wirklich Deins! Dein innerer Dialog programmiert Dich und bestimmt über Deine weiteren Lebensumstände und Deine Realität. Deine Beziehung zu Dir selbst bildet die Grundlage für Deine Beziehungen mit anderen. Also kümmere Dich gut um Dich selbst, Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben!

 

Solltest Du Unterstützung wünschen bei der Auflösung Deiner Blockaden, Ängste, Süchte und Glaubenssätze oder solltest Du noch mit Erfahrungen aus der Vergangenheit kämpfen, die Du nicht verwinden kannst, kannst Du Dich gerne bei mir per PN für ein Coaching anmelden.

 

Deine Vera Maria Babic

@Aura-Li.com

 

https://t.me/verababic

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0