"Die Reise zur Herzöffnung"


Das Erwachen des Weiblichen Prinzips bringt den Durchbruch!



"Das größte Kommunikationsproblem besteht darin,

dass wir nicht zuhören, um zu verstehen.

Sondern um zu antworten."

(Stephen R. Covey)


Wir erleben jetzt die Erfüllung unseres Karmas in unseren Beziehungen und im gesellschaftlichen Miteinander. Krisen, Konflikte, Disharmonien, Schieflagen und Probleme in unseren Beziehungen und unserer Gesellschaft, die wir bisher noch verdrängt, verleugnet, überspielt und kompensiert haben, werden jetzt offensichtlich.

 

Wir erkennen nun immer mehr, was falsch läuft und wo es nicht mehr, oder noch nicht stimmt und werden mit unserem Karma konfrontiert, welches wir nicht länger weglügen und ignorieren können. Alles kommt ans Licht und wird offenbar. Karmaerfüllung bedeutet jedoch nicht Bestrafung oder Belohnung für vergangene Taten; es geht vielmehr darum zu lernen, sich bewusst zu werden, zu wachsen und letztendlich wieder Frieden mit sich selbst und anderen zu finden.

 

So haben wir jetzt auch eine hervorragende Chance, unser altes Karma ein für alle Mal mit spirituellem Bewusstsein, Intuition, Inspiration, Mitgefühl und Liebe zu überwinden und unsere Beziehungen und unser Miteinander auf ein neues Level zu heben. Jetzt geht es darum, uns wieder auf unsere Werte und unser wahres Menschsein zu besinnen, ein "Neues Wir" zu schaffen und auch in unserem Miteinander, wieder Hand in Hand, Seite an Seite, auf Augenhöhe und mit gegenseitiger Achtung, Wertschätzung und Respekt, gemeinsam neue Wege zu gehen, in eine neue Zeit. 

 

 

In der Tiefe unserer menschlichen Erfahrung liegt das uralte Gesetz der Resonanz, welches unser Leben und unsere Beziehungen durchdringt. Es ist die Gesetzmäßigkeit, dass jede Handlung, jeder Gedanke, jede Emotion und jede Tat, eine entsprechende Reaktion nach sich zieht, sowohl im Positiven als auch im Negativen. In unseren zwischenmenschlichen Beziehungen und im gesellschaftlichen Miteinander manifestiert sich Karma oft in Form von wiederkehrenden Mustern und Lektionen, die wir zu lernen haben und die uns so lange Leid und schmerzhafte Erfahrungen bereiten, bis wir erkennen, lernen und unsere innere Haltung verändern. 

 

In Beziehungen treten Krisen oft dann auf, wenn alte karmische Muster an die Oberfläche drängen. Diese Muster können aus früheren Leben stammen oder aus den Tiefen unserer Kindheitserfahrungen herrühren. Sie zeigen sich in Konflikten, Missverständnissen und emotionalen Verletzungen. Gesellschaftlich gesehen spiegeln sich diese Krisen in Ungerechtigkeit, Ungleichheit, Machtkämpfe und einem Mangel an Mitgefühl für andere wider.

 

Diese Herausforderungen sind jedoch nicht nur Hindernisse; sie sind auch Chancen für Wachstum und Entwicklung. Sie machen uns bewusst, wo wir feststecken und welche Aspekte unseres Selbst wir noch heilen müssen. Doch wie können wir diese karmischen Zyklen durchbrechen? Wie können wir Krisen überwinden und zu einem harmonischeren Miteinander finden?

 

Die Antwort liegt einerseits in der Bewusstwerdung über unsere Glaubenssätze und Verhaltensmuster, die wir aufgrund unserer Erfahrungen und unserer Programmierung in unserer Kindheit gebildet haben und bis heute unbewusst in unseren Beziehungen ausagieren und andereseits in der Herzöffnung und Besinnung auf unser wahres Menschsein und unsere Werte. 

 

Es bedarf einer tiefgreifenden inneren Transformation, die uns dazu bringt, das weibliche Prinzip mit all seinen Attributen wieder zu integrieren und zu leben. Wir sind jetzt aufgerufen, wieder in unsere Herzenskraft, ins Fühlen und in den Bewusstseinszustand bedingungsloser Liebe zu kommen und wieder ein harmonisches Gleichgewicht zwischen unserer männlichen und unserer weiblichen Seite in uns, sowie ein harmonisches Gleichgewicht zwischen Denken und Fühlen, herzustellen.

 

Die wahre Transformation beginnt mit einer Veränderung unserer inneren Haltung. Wenn wir unsere Denkweise ändern – von Angst zu Liebe, von Trennung zu Einheit – verändert sich auch unsere Realität. Wir erkennen an, dass jeder Mensch auf seiner eigenen karmischen Reise ist und dass wir alle miteinander verbunden sind.

 

Wir befinden uns in einer Zeit, in der wir uns auf unsere inneren Fähigkeiten und unsere Verbindung zur spirituellen Welt konzentrieren sollten. Dies ist eine Phase, in der wir uns bewusst werden, dass es mehr gibt als das, was wir mit unseren fünf Sinnen wahrnehmen können, und dass wir Zugang zu einer höheren Ebene des Wissens und der Weisheit haben.

 

Der Schlüssel zur Überwindung unserer gesellschaftlichen und zwischenmenschlichen Krisen liegt in der Öffnung des Herzens, unserer spirituellen Weiterentwicklung und unserer Bewusstwerdung. Wenn wir unser Herz öffnen, beginnen wir zu erkennen, dass jeder Mensch ein Spiegelbild von uns selbst ist. Wir erkennen unsere eigene Verletzlichkeit in den Augen des anderen und entwickeln ein tieferes Verständnis und aufrichtiges Mitgefühl für die gemeinsame Menschlichkeit. 

 

 Sobald wir unser Herz für uns selbst und andere öffnen und einander wieder zuhören, um uns wirklich zu verstehen, kommt es zu echten Beziehungen und zum fruchtbaren Dialog – einem offenen Austausch von Gedanken und Gefühlen, mit dem Ziel des gegenseitigen Verständnisses und der Versöhnung. Im Dialog erkennen wir die Vielfalt der Perspektiven wertschätzend an und schaffen wieder Raum für neue Möglichkeiten des harmonischen Miteinanders.

 

Das weibliche Prinzip ist ein sanftes, aber kraftvolles Energieprinzip, das Heilung und Ganzheit fördert und einen Wegweiser für die Herzöffnung bietet. Durch die Kultivierung von Mitgefühl lernen wir, uns selbst und anderen gegenüber nachsichtig zu sein. Empathie ermöglicht es uns, uns in die Lage anderer hineinzuversetzen und die Dinge aus ihrer Perspektive zu betrachten. Bedingungslose Liebe lehrt uns Akzeptanz ohne Vorbedingungen oder Erwartungen und ein wertschätzendes und respektvolles Handeln.

 

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Fürsorge. Fürsorge bedeutet nicht nur die Sorge um andere, sondern auch um uns selbst, denn nur wer gut für sich selbst sorgt, kann auch für andere da sein und hilfreich sein. Der Dienst am Anderen wird zum natürlichen Ausdruck unserer eigenen inneren Fülle und unserer Selbstliebe, welche die Grundlage für die bedingungslose Liebe unseres Nächsten bildet. 

 

Weiterhin wird das weibliche Prinzip mit Eigenschaften wie Intuition, Kreativität, Sanftmut und Verbundenheit mit der Natur und unseren Mitlebewesen in Verbindung gebracht. Es repräsentiert die weiche, nährende und empfängliche Seite der Natur und des menschlichen Seins. So fördert die Öffnung unseres Herzens und die Integration unserer weiblichen Seite, auch die Verbundenheit und Verbindung zu allem, was ist.

 

Nun gilt es einfühlsamer und mitfühlender mit uns selbst und unserem Gegenüber umzugehen und uns in die Gefühle und Bedürfnisse anderer hineinzuversetzen. Außerdem geht es darum jetzt unser spirituelles und intuitives Wissen und die Weisheit unseres Herzens zu nutzen und wieder ein Gespür für Situationen und unsere Mitlebewesen zu entwickeln. Mit Kreativität, Einfallsreichtum, Sanftmut, Mitgefühl und einem geöffneten Herzen, gelingt es und Brücken zu schlagen, uns zu verständigen, verurteilendes und duales Denken loszulassen, einander wieder wirklich zuzuhören und uns zu verstehen. So können wir gemeinsame Lösungen finden, liebevoll und fürsorglich miteinander sein und uns selbst und anderen vergeben. 

 

Wir haben eine natürliche Fähigkeit, Beziehungen aufzubauen und zu pflegen, wenn wir unsere weibliche Seite in uns leben. So schaffen wir liebevolle und vertrauensvolle Verbindungen und eine tiefe Verbundenheit zu anderen Menschen und zur Natur. Obendrein haben wir mit offenem Herzen wieder Zugriff auf unsere innere Weisheit, die aus unserer Erfahrung, unserer spirituellen Verbindung, unserer Intuition und unserer Empathie resultiert. Indem wir die Eigenschaften und Qualitäten des weiblichen Prinzips ehren und kultivieren, können wir ein ausgewogenes und harmonisches Leben führen, das von Mitgefühl, Kreativität und Verbundenheit geprägt ist.

 

Sobald wir unser Herz öffnen und unsere weibliche Seite integrieren, verstärkt sich auch unsere Intuition, unser "Bauchgefühl",  jene innere Stimme, die oft weiß, was richtig ist, bevor unser rationaler Verstand es erfassen kann. Wir erleben jetzt eine Zeit, in der wir uns auf unsere Intuition verlassen sollten, um wichtige Entscheidungen zu treffen und den richtigen Weg für uns zu finden.

 

Wenn wir uns mit unserer inneren Stimme verbinden und auf unser Bauchgefühl hören, können wir die Antworten finden, die wir suchen. Indem wir unsere Intuition stärken und ihr wieder vertrauen lernen, können wir auch besser durch die komplexen Geflechte unserer Beziehungen und gesellschaftlichen Strukturen navigieren und unseren Weg des Herzens, der Einheit und der Wahrheit beschreiten.

 

 

Jedes Mal, wenn wir das weibliche Prinzip in unseren Beziehungen und im gesellschaftlichen Miteinander betonen, Mitgefühl üben, empathisch handeln, bedingungslos lieben, fürsorglich sind und im Dienste höherer Ziele und im Dienste anderer stehen, können wir karmische Zyklen durchbrechen und eine Welt erschaffen, die auf Harmonie statt auf Konflikt basiert.

 

Die Reise zur Karmaüberwindung ist eine Reise zurück zum Herzen – zum Kern dessen, was es bedeutet menschlich zu sein. Es ist eine Reise voller Herausforderungen, aber auch unermesslicher Belohnungen; denn wenn das Herz offen ist und das weibliche Prinzip erblüht, entsteht eine Welt voller Liebe, Frieden und tiefem Verständnis füreinander.

 

Wir befinden uns jetzt in der Zeit des spirituellen Wachstums, der persönlichen Entwicklung und der Vollendung und Veredelung des Menschseins. Dies ist eine einzigartige Gelegenheit, uns mit unserer inneren Weisheit zu verbinden, zu wachsen, aufzusteigen auf ein neues Level des Bewusstseins, unser volles Potenzial zu entfalten und ein "Neues Wir" und Miteinander zu entwickeln, welches die Welt noch nie gesehen hat!

 

 

Miteinander und Füreinander! ❤️

 

@Vera Maria Babic  

 


👉 Aura-Li Telegram                 👉 Aura-Li Facebook                     👉 Aura-Li Homepage

 

👉 Newsletter abonnieren oder mir direkt eine Nachricht senden?

 

Einfach unten stehendes Kontaktformular ausfüllen! 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0